Drop Rate des "Zauber des schnelleren Wissens" änd

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Findet ihr die Idee sinnvoll? wenn ja welche

finde idee 1 gut
12
32%
finde idee 2 gut
3
8%
finde idee 3 gut
8
22%
finde keine gut
14
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 5. Mai 2006, 18:34

das ist ja der sinn von luxusitems, und wenn man davon ausgeht dass luxusitem ihr geld wegen schlechtem preis-nutzungsverhältnis nicht wert sind, sind eben sie solche und sollen den spielern das geld aus der tasche ziehen.^^

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 7. Mai 2006, 20:45

Mars hat geschrieben:Ist gut so wie es ist sonst würde ich gar kein Geld mehr haben :lol:
°unterschreib° :lol:
:twisted:

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 8. Mai 2006, 04:11

NeZ hat geschrieben: dämonen jagen kann man erst ab etwa 30000xp, und dort gibt es wenig pks, sehr wenige!
Was labberst du wieder für nen shice? :shock:
ich habe 22kxp und kille davon 4x ohne probleme denk doch net immer an deine xps zahl sondern auch mal an die andren die unter dir sind weil die auch nicht schwach sind
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 8. Mai 2006, 07:24

@balack:
NeZ hat geschrieben:wilisien ist eher ein gebiet für high xpler! son frostdämon ist net schwach!
richtig
dämonen jagen kann man erst ab etwa 30000xp, und dort gibt es wenig pks, sehr wenige!
Wenn man einen Text aus dem Kontext reißt, kann es durchaus passieren, dass er keinen Sinn mehr ergibt ;)
Es meint doch nur, dass man (vor diesem XPBereich) nicht einfach so da ohne Heilung das Gebiet abräumen kann. Das man fast alle bisherigen NPCs auch als Minispieler killen kann, sollte wohl auch klar sein (siehe Schusswaffen).

Ich bin gegen eine Erhöhung der Dropchance in Verbindung mit der Zeiterhöhung. Es sollten eher wie die Seelenkapseln (auch ähnlicher Prozentsatz) überall Zauber gedroppt werden, die allerdings nur wenig Zeit einsparen, aber eben ein bisschen. Ich würde hier 30 Sekunden pro gefundem Zauber vorschlagen. Um der Itemflut vorzubeugen, sollte man es auch gar nicht als Item bekommen, sondern sollte sofort gutgerechnet werden. Dieser Effekt sollte aber nicht wie die Seelenkapseln von der Angriffswaffe abhängig sein, sondern bei allen Usern gleichwahrscheinlich auftreten.

So etwas könnte man auch als Auftragshaus als Belohnung ausschreiben ;) Dann bekommt man halt nicht immer Geld/Npcs sondern auch mal bis zu 5 Minuten Lernzeit geschenkt, sobald man den Auftrag erfüllt hat.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Mai 2006, 07:43

Also ich finde der Zauber wird oft genug gedroppt habe schon mindestens 30-40 Zauber benutzt und davon waren nur 8 gekauft.

Von daher dagegen.

Hm auch ne gute Idee damh mit der zufälligen Belohnung bei Npcs killen aber da fände ich deine Auftragsidee besser.
Zuletzt geändert von Blizz am 8. Mai 2006, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 8. Mai 2006, 07:43

damh hat geschrieben:Ich bin gegen eine Erhöhung der Dropchance in Verbindung mit der Zeiterhöhung. Es sollten eher wie die Seelenkapseln (auch ähnlicher Prozentsatz) überall Zauber gedroppt werden, die allerdings nur wenig Zeit einsparen, aber eben ein bisschen. Ich würde hier 30 Sekunden pro gefundem Zauber vorschlagen. Um der Itemflut vorzubeugen, sollte man es auch gar nicht als Item bekommen, sondern sollte sofort gutgerechnet werden. Dieser Effekt sollte aber nicht wie die Seelenkapseln von der Angriffswaffe abhängig sein, sondern bei allen Usern gleichwahrscheinlich auftreten.

So etwas könnte man auch als Auftragshaus als Belohnung ausschreiben ;) Dann bekommt man halt nicht immer Geld/Npcs sondern auch mal bis zu 5 Minuten Lernzeit geschenkt, sobald man den Auftrag erfüllt hat.
Puuuh ... da bin ich sehr unentschlossen, ich denke, das ganze könnte ein wenig zu stark werden .. vor allem alle 30 Sek., auch wenn es nur 5 Minuten Zeitverkürzung wären. Jedes npc find ich nicht so gut, denn so haben die Dämonen eben was Besonderes und Sotrax meinte ja, diverse Dinge wolle er Low-XPlern bzw. Neulingen vorenthalten, um sie nicht vollends zu verwirren.

Edit: Im Auftragshaus fänd ich es ganz nett - aber nur sehr sehr selten
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 8. Mai 2006, 07:50

Man deaktiviert es einfach für Personen, die momentan keine Charakterfähigkeit lernen. Das ist einfach zu programmieren und es schränkt in sofern die Lowxpler nicht ein, da diese durchaus keine Noobs sein müssen. Ich habe in einigen Welten Lerntech auf ca. 30, obwohl ich kaum xp habe.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Mai 2006, 07:53

Hm man könnte es doch auch als Belohnung einbauen wenn man 5 Aufträge in sagen wir mal 5 min schafft bekommt man so einen Auftrag. Das schafft man nur mit Glück und gzk oder Schattenflügeln.

Aber ein eigener Thread für die Idee wäre gut damh

Weil deine Idee ja nicht mehr viel mit diesem Thread zu tun hat
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 8. Mai 2006, 08:04

Ich habe etwas ähnliches bereits hier vor einiger Zeit vorgeschlagen:
viewtopic.php?p=130766#130766

Gesperrt