Aber für die armen kleinen noobs die ihr geld an nem npcs verlieren wärs richtig scheiße
DAGEGEN!
Wertzunahme der Goldmünzen
Hallo?
so eine änderung würde absolut NICHT spieletechnisch ändern.(also keine nachteile/vorteile für wen, ausser rundung). auch die plünderung würde nicht abgewertet werden.
ich bin aber trotzdem dagegen, weil so eine änderung ziemlich unnötig ist und ein zu grosses fehlerpotenzial hat.(was wäre wenn irgendwelche zahlen vergessen werden? z.B. verkauf von luxusitems im shop<--könnte eine menge geld einbringen).
und es wäre auch keine lösung gegen die horrende inflation(welche nicht zu übersehen ist)
so eine änderung würde absolut NICHT spieletechnisch ändern.(also keine nachteile/vorteile für wen, ausser rundung). auch die plünderung würde nicht abgewertet werden.
ich bin aber trotzdem dagegen, weil so eine änderung ziemlich unnötig ist und ein zu grosses fehlerpotenzial hat.(was wäre wenn irgendwelche zahlen vergessen werden? z.B. verkauf von luxusitems im shop<--könnte eine menge geld einbringen).
und es wäre auch keine lösung gegen die horrende inflation(welche nicht zu übersehen ist)
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- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 687
- Registriert: 4. Jun 2005, 12:51
Du hast noch nicht geschrieben, wieso du eigentlich den Freewar-Euro einführen willst (ich gehe ja davon aus, daß du entweder so verspätet gegen die Währungsreform in Deutschland protestieren willst, oder aber in Freewar durch die versteckten Preiserhöhungen absahnen willst, wie es im RL beim Euro ja auch passiert ist).
wer auch immer meinte, Lebenstraining brächte weniger: Stimmt nicht da es eine prozentuale Angabe ist, die eingespart wird, bringt es genau das selbe. Wenn ich 10% spare, spare ich vorher 750 Goldstücke, hinterher 325 Goldstücke (wovon jedes Goldstück aber das doppelte Wert ist).
Das Rechenzeit eingespart wird, ist Quatsch. Die Werte, die es zu bearbeiten gilt, sind noch leicht handhabbar und die Rechnungen damit auf Hardware-Ebene implementiert.
Und sowieso: Wieso der Faktor 2? Wieso nicht gleich der Faktor 10? Oder 100? Wie wäre es mit Bruchmünzen? Und Silberlingen, Kuperkröten und Bleitalern? Oder eine andere Währung pro Region, in Latenien zahlt man mit Muscheln, in Kanobien mit Torf...
wer auch immer meinte, Lebenstraining brächte weniger: Stimmt nicht da es eine prozentuale Angabe ist, die eingespart wird, bringt es genau das selbe. Wenn ich 10% spare, spare ich vorher 750 Goldstücke, hinterher 325 Goldstücke (wovon jedes Goldstück aber das doppelte Wert ist).
Das Rechenzeit eingespart wird, ist Quatsch. Die Werte, die es zu bearbeiten gilt, sind noch leicht handhabbar und die Rechnungen damit auf Hardware-Ebene implementiert.
Und sowieso: Wieso der Faktor 2? Wieso nicht gleich der Faktor 10? Oder 100? Wie wäre es mit Bruchmünzen? Und Silberlingen, Kuperkröten und Bleitalern? Oder eine andere Währung pro Region, in Latenien zahlt man mit Muscheln, in Kanobien mit Torf...
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