Wertzunahme der Goldmünzen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein?

Gute Idee! Rein damit (dafür)
4
9%
Gute Idee! Aber viel zu kompliziert (dafür)
1
2%
Gute Idee! Aber viel zu kompliziert (dagegen)
1
2%
Schlechte Idee und zu kompliziert (dagegen)
37
84%
Nur Verdopplung der Preise (anderes)
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Murtagh.
Waldschlurch

Beitrag von Murtagh. » 2. Jun 2006, 16:56

Aber für die armen kleinen noobs die ihr geld an nem npcs verlieren wärs richtig scheiße
DAGEGEN!
Vor 1500 jahren haben die menschen gewusstdass ihr schicksal vorbestiimt ist. Vor 500jahren haben die menschen gewusst, dass ihr schicksal vorbestimmt ist. stell dir vor was menschen noch alles wissen...

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 2. Jun 2006, 17:05

Hallo?
so eine änderung würde absolut NICHT spieletechnisch ändern.(also keine nachteile/vorteile für wen, ausser rundung). auch die plünderung würde nicht abgewertet werden.

ich bin aber trotzdem dagegen, weil so eine änderung ziemlich unnötig ist und ein zu grosses fehlerpotenzial hat.(was wäre wenn irgendwelche zahlen vergessen werden? z.B. verkauf von luxusitems im shop<--könnte eine menge geld einbringen).

und es wäre auch keine lösung gegen die horrende inflation(welche nicht zu übersehen ist)

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 2. Jun 2006, 17:13

bringts nicht wirklich.
Bild

MageDanY
Feuerwolf
Beitrag von MageDanY » 3. Jun 2006, 20:25

Oo toll und was ist dann mit Lebens/Stärketraining ?? dann Zahl ich für ne Lebensaka auf einmal nur noch 2k ?? Auch wenn die NPCs weniger droppen sollten is es schwachsinn

DAGEGEN[/i]
Papa ist zurück

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 5. Jun 2006, 04:32

Du hast noch nicht geschrieben, wieso du eigentlich den Freewar-Euro einführen willst (ich gehe ja davon aus, daß du entweder so verspätet gegen die Währungsreform in Deutschland protestieren willst, oder aber in Freewar durch die versteckten Preiserhöhungen absahnen willst, wie es im RL beim Euro ja auch passiert ist).

wer auch immer meinte, Lebenstraining brächte weniger: Stimmt nicht da es eine prozentuale Angabe ist, die eingespart wird, bringt es genau das selbe. Wenn ich 10% spare, spare ich vorher 750 Goldstücke, hinterher 325 Goldstücke (wovon jedes Goldstück aber das doppelte Wert ist).

Das Rechenzeit eingespart wird, ist Quatsch. Die Werte, die es zu bearbeiten gilt, sind noch leicht handhabbar und die Rechnungen damit auf Hardware-Ebene implementiert.

Und sowieso: Wieso der Faktor 2? Wieso nicht gleich der Faktor 10? Oder 100? Wie wäre es mit Bruchmünzen? Und Silberlingen, Kuperkröten und Bleitalern? Oder eine andere Währung pro Region, in Latenien zahlt man mit Muscheln, in Kanobien mit Torf...
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 6. Jun 2006, 01:24

Schwachsinn man kann ja auch die gm verdoppeln wäre das gleiche :D
und was ist mit den charafähigkeiten wie plünderung etc?oO

Totaler mist
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Gesperrt