Die Bücherei des Mr. Literatur
-
- kleines Schaf
Die Bücherei des Mr. Literatur
Wie wäre es denn einmal mit einer Art Bücherei?
Ich hab mir das so vorgestellt, man muss mal wieder ein bestimmtes Item (Büchereiausweis) dabei haben um hineinzukommen, dieser sollte jedoch nur 1x pro Woche gedroppt werden und mit dem kommt man in die Bücherei.
Darin kann man dann spezielle Npcs finden, die Bücher droppen, die so selten gedroppt werden. Wenn dann sollten aber auch die Nsc's da selten sein, bzw ne Chance von 1% auf droppen. Also so Bücher wie Angriffs oder Lebensenergie...
^^
Ich hab mir das so vorgestellt, man muss mal wieder ein bestimmtes Item (Büchereiausweis) dabei haben um hineinzukommen, dieser sollte jedoch nur 1x pro Woche gedroppt werden und mit dem kommt man in die Bücherei.
Darin kann man dann spezielle Npcs finden, die Bücher droppen, die so selten gedroppt werden. Wenn dann sollten aber auch die Nsc's da selten sein, bzw ne Chance von 1% auf droppen. Also so Bücher wie Angriffs oder Lebensenergie...
^^
Wieso selten gedroppt werden? In RP hab ich letztens mal eben 2 Bücher der Lebensenergie verschenkt, weil sie keiner kauft ... und in andern Welten ist die Situation auch nicht wirklich schlecht, scheint mir.
Und Angriffsenergie ... das NPC hat meines Wissens eine Droprate von 100% (dass es mir auch Lebensenergiebuch gab, steht auf nem andern Blatt, war wohl Sammelband), wozu also sollte man ein NPC einführen, das mit 1% Chance das Buch droppt?
Allerdings bin ich der Grundidee nicht abgeneigt - einer Bücherei, wo die NPCs sehr selten jede Art von Buch droppen können, egal welches. Das wär ein nettes kleines Feature, wenn die Droprates wirklich nicht hoch wären und würde den Buchhandel ein wenig beleben, da dieser praktisch nur in den Shops abläuft - dann könnte man eine geringfügige Erhöhung der Dropchance von Lebensenergie bei diesen NPCs auch in Erwägung ziehen und mit etwas höherer als dieser Chance jene Bücher ansetzen, die von G-NPCs gedroppt werden.
Und Angriffsenergie ... das NPC hat meines Wissens eine Droprate von 100% (dass es mir auch Lebensenergiebuch gab, steht auf nem andern Blatt, war wohl Sammelband), wozu also sollte man ein NPC einführen, das mit 1% Chance das Buch droppt?
Allerdings bin ich der Grundidee nicht abgeneigt - einer Bücherei, wo die NPCs sehr selten jede Art von Buch droppen können, egal welches. Das wär ein nettes kleines Feature, wenn die Droprates wirklich nicht hoch wären und würde den Buchhandel ein wenig beleben, da dieser praktisch nur in den Shops abläuft - dann könnte man eine geringfügige Erhöhung der Dropchance von Lebensenergie bei diesen NPCs auch in Erwägung ziehen und mit etwas höherer als dieser Chance jene Bücher ansetzen, die von G-NPCs gedroppt werden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- 19Speedy90
- Kriechlapf
Ich find die Idee auch nicht schlecht, klar muss mann noch genauer Ausarbeiten aber sie is gut. Den ausweis einmal die Woche?
Find ich nicht gut weil dann ist die Chance das jeder einmal reinkommt ned so hoch.
Und die droprate würd ich ned auf 1% sondern auf 5% setzen da wenn man schon mal drin ist ja wenigstens au mit was raus kommen will.

Und die droprate würd ich ned auf 1% sondern auf 5% setzen da wenn man schon mal drin ist ja wenigstens au mit was raus kommen will.

man sollte meinen erfahrene spieler kennen den unterschied zwischen normal fw und rp ..sgr011566 hat geschrieben:Wieso selten gedroppt werden? In RP hab ich letztens mal eben 2 Bücher der Lebensenergie verschenkt, weil sie keiner kauft ... und in andern Welten ist die Situation auch nicht wirklich schlecht, scheint mir.
ich find die idee nicht so gut
mir gefällt es dass es auch mal seltene items gibt die nicht jeder hat!

Man sollte meinen, Forumsnutzer können lesen ...mephi hat geschrieben:man sollte meinen erfahrene spieler kennen den unterschied zwischen normal fw und rp ..
Ich schrieb "mir scheint" - seltsamerweise hat in Welt 6 jeder Vierte, mit dem ich enger befreundet bin, ein derartiges Buch. Interressant, oder? Und nein, ich hab mir die Freunde nicht danach ausgesucht

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Tifa Lockhart
- Feuerwolf
- Luna
- großer Laubbär
Naja, das Buch der Lebensenergie ist schon noch in einigen Welten wertvoll ... aber wie man bisher an sie gelangt, nämlich durch puren Zufall und Glück, finde ich vollkommen in Ordnung. Bücherei von mir aus im RP, aber in den normalen Welten?

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- Faradien
- Teidam
*siegel druntersetz*Luna hat geschrieben:Naja, das Buch der Lebensenergie ist schon noch in einigen Welten wertvoll ... aber wie man bisher an sie gelangt, nämlich durch puren Zufall und Glück, finde ich vollkommen in Ordnung. Bücherei von mir aus im RP, aber in den normalen Welten?
Living is easy with eyes closed!