Item(s) + NPC

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was soll rein?

Schwacher Stab der Arbeit (M)
0
Keine Stimmen
Stab der Arbeit (M)
1
6%
Starker Stab der Arbeit
0
Keine Stimmen
Arbeitstier (Gruppen-NPC)
2
13%
Alles
3
19%
Nur ein Teil (bitte was angeben, danke)
0
Keine Stimmen
Nix (bitte warum angeben, danke)
10
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Faradien
Teidam
Item(s) + NPC

Beitrag von Faradien » 6. Jun 2006, 21:49

Schwacher Stab der Arbeit (M)

Ein Stab der Arbeit, der von den Arbeitern Konlirs hergestellt wurde. Dieser Stab kann dich an Orte

teleportieren, die der Arbeit dienen. Der Stab ist nur einmal alle 2 Stunden anwendbar. Da der Stab aus

einem ganz speziellen Material gefertigt wurde, löst er sich nach einer Woche auf.

Anforderungen: Keine

Herkunft: Konlir - Rundes Haus der Haushaltswaren (passt vielleicht nich so ganz hab aber ka wo sonst hin)

Preise: Einkaufs-Standardpreis: 100 Goldmünzen
Verkaufs-Standardpreis: 50 Goldmünzen

Sonstiges: Ist alle 2 Stunden einsetzbar.
Das magische Item zerfällt nach 7 Tagen.

Funktion:
Teleportiert den Anwender zu einem der folgenden Orte,
den er aus einer Liste auswählen kann:
Konlir - Die Goldmine (Position X: 96 Y: 99)
Nawor - Der Fluss (Position X: 100 Y: 105)
Hewien - Das Kampfgebiet (Position: X: -1297 Y: -1397)

------------------------------------------------------------------------------------

Stab der Arbeit (M)

Ein Stab der Arbeit, der von den Arbeitern Konlirs hergestellt wurde. Dieser Stab kann dich an Orte

teleportieren, die der Arbeit dienen. Der Stab ist nur einmal alle 30 Minuten anwendbar. Da der Stab aus

einem ganz speziellen Material gefertigt wurde, löst er sich nach ein paar Wochen auf.

Anforderungen: Mindestintelligenz: 20

Herkunft: Kuridan - Haus der Arbeiter

Preise: Einkaufs-Standardpreis: 250 Goldmünzen
Verkaufs-Standardpreis: 100 Goldmünzen

Sonstiges: Ist alle 30 Minuten einsetzbar.

Funktion:

------------------------------------------------------------------------------------

Starker Stab der Arbeit

teleportieren, die der Arbeit dienen. Der Stab ist nur einmal alle 10 Minuten anwendbar.

Anforderungen: Mindestintelligenz: 50

Herkunft: Drop-Item

Preise: Verkaufs-Standardpreis: 250 Goldmünzen

Sonstiges: Ist alle 10 Minuten einsetzbar.

Funktion:

Arbeitstier (Gruppen-NPC)
Ein etwas komisch aussehendes Tier was ständig an irgendetwas zu arbeiten ist.
(Angriffsstärke: 17)

Items: Starker Stab der Arbeit (??%) [selten]
Arbeitshandschuhe (??%) [häufig]
Brot der Nomaden (1-5 Stück)

Erfahrung: 2 XP

Gold: 100 Goldmünzen

Vorkommen: Konlir

Sonstiges:

Dieses NPC absorbiert den gesamten Schaden, bis auf den zusätzlichen Schaden, der durch die auf dem

gleichen Feld befindlichen Gruppenmitglieder erzeugt wird:

Arbeitstier absorbiert XY Schadenspunkte.

Dieses NPC kann jemanden Animieren mitzuarbeiten. Diese Person kann dann für 1 Minute (wenns möglich) nichts! machen (also weden schreien/abgreifen/bewegen/ne zauberkugel anwenden [ausgenommen ausloggen])

Arbeitstier animiert XY zum arbeiten an. XY kann für eine Minute nichts machen.

Du siehst wie hart das Arbeitstier arbeitet und fühlst dich animirt. Sofort beginnst du mitzuarbeiten.

Dieses NPC bietet eine 10x erhöhte Chance auf alle Drop-Items.

Jo...n bissl lang aber deas is meine Idee! Hab mir die Werte ziemlich lange durch den Kopf gehen lassen und halte sie für vernünftig (natürlich trotzdem alles variabel) Ich erwarte vernünftige Kritik und nicht nur ein sturres Dagegen.

mfg Faradien

Edit: Tötet die Idee :D
Edit2: Beim Stab der Arbeit Herkunft berichtigt
Zuletzt geändert von Faradien am 6. Jun 2006, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Living is easy with eyes closed!

Catos
Nachtgonk

Beitrag von Catos » 6. Jun 2006, 21:56

also, wenn man das leben in freewar noch bequemer macht, dann bin ich dafür, das man eine Zeit lang gelähmt is (Stab der Spiele), bzw. die idee komplett weglassen, da dies ein teleporter in die nähe der MaHa wäre und ich finde, das man da schon hinlaufen sollte.
wenn es ein drop-item is, warum dann ein "einkaufspreis"?
idee noch,
normalen stab der arbeit, mind. int. vielleicht 10, da er sonst auch von kleineren öfter genutzwerdenkönnte,
und aüflösedauer vielleicht 2-3 wochen
zum starken stab vielleicht eine auflösedauer von 1 monat, da es ihn sonst zu oft gibt

Catos

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Jun 2006, 23:13

Wie schon in zig anderen Threads steht:
Es gibt bereits mehr als genug Möglichkeiten sich irgendwohin zu teleportieren !!

DAGEGEN !!!

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 7. Jun 2006, 00:38

Ich versuche mal mit gutem Beispiel voranzugehen.

Stab der Arbeit (alle Varianten):
Dafür:
  • Man kommt fast sicher zur Maha (für mich als M/A unnötig, da sich sowieso zwei Felder von der M/A wiedergeboren werde und nur über sichere Felder laufe)
  • Man kann nach einem Kill im KG direkt zurückkommen und muss nicht an manchen Tagen mehrere gzks dafür verbrauchen
  • Man kann zum Goldsieben schnell zurückkehren, wenn man dort gekillt wurde
  • Der alte Fritz in W4 muss nicht mehr zur Post oder Bank laufen um Öl abzuholen sondern kann Großkunden einen Stab der Arbeit überlassen :D
Dagegen:
  • Alle, die nicht M/A sind, müssen über unsichere Felder laufen (M/Ks zwar nur kurz, aber immerhin), auch der Kugelpunkt in Konlir ist einige Felder entfernt. Der Weg zur Maha gibt PKs immer noch einen lohnenden Streckenabschnitt, der mit dem Stab wegfallen würde. Bzw. von der Mine bis zur Maha gibt es auch ein Feld, welches dann ein neues Killerfeld werden würde. Aber dennoch nicht besonders
  • Es gibt bereits einen Kugelpunkt in Hewien, nur ein paar Felder vom KG-Eingang erreicht. Ich als leidenschaftlicher Ingeriumhacker, der von diesem Stab extrem profitieren und mir gleich ein paar kaufen würde, bin trotzdem dagegen und meine, dass der Kugelpunkt in Hewien reicht. Sonst wird es noch leichter.
  • Der Stab würde zwei weitere Wege (Maha und KG) wegnehmen, was nicht notwendig ist. In einem Extremszenario würde die Intelligenz quasi bedeutungslos werden, weil niemand mehr zu Fuß geht, wenn er nicht gerade mit leichtem Gepäck auf NPC-Jagd ist.
Fazit:
Dagegen. Wenn neue Kugelpunkte, dann in den Außenbereichen der Karte, wobei ich finde, dass man diese Bereiche auch weiterhin nur zu Fuß erreichen können sollte. Früher gab es nicht mal die Möglichkeit, sich zu teleportieren und wir haben trotzdem überlebt. Und mit etwas Glück kommt man auch mit einer roten ZK in diese Außenbereiche.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 7. Jun 2006, 07:34

Stäbe, gZks ... was denn noch? Es gibt meiner Meinung nach genug davon und jedes Spielrisiko wollen wir doch nicht ausmerzen, oder?

Bild
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Kampf Dackel
Kopolaspinne

Beitrag von Kampf Dackel » 7. Jun 2006, 15:11

*mal rechne* man könnte mit diesem stab etwas gegen die kg regelung (300xp) machen. entweder man hatte mal viel mehr xp, hat int akas gemacht und somit über 20 int, oder man ist mz, hat 280xp, 7 int akas und somt auch 20 int, man würde also mit 280xp ins kg kommen.

außerdem gibt es genug teleport-möglichkeiten, also bin ich Dagegen

Adrian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Adrian » 7. Jun 2006, 20:05

Mir gefällt davon gar nichts, denn ich finde tele stäbe gibt es eh schon genügend, auch unnötige...

Galuf
Bild

Mein Clan:
Vision of Escaflowne

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Jun 2006, 20:08

Erstmal gibt es schon zu vile zks etc., was man machen könnte wäre altes wieder aufwerten bsw. gelbe zk die man ausbauen kann oder so ^^
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt