Lags durch Kocherei verhindern !

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die Menge beim Kochen begrenzt werden um Lags zu verhindern ?

Klar, darum dafür !!
76
78%
Nein, bin dagegen weil......
22
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 30. Mai 2006, 12:06

Theseus hat geschrieben:Ähnlich wie, wenn man mit nem Tarnzauber ein NPC angreift, dann erscheint doch dort auch immer mehrmals dieses:
Ein leises Zischen geht durch die Luft

Zumindest, wenn man noch nicht so viel XP hat.

Beim Tarni erscheint 1 meldung für jede "handlung" also feld betreten, Npc angreifen, geld nehmen, item nehmen, usw.

Das ist zumindest meine erfahrung.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 30. Mai 2006, 12:09

Tijana hat geschrieben:
Theseus hat geschrieben:Ähnlich wie, wenn man mit nem Tarnzauber ein NPC angreift, dann erscheint doch dort auch immer mehrmals dieses:
Ein leises Zischen geht durch die Luft

Zumindest, wenn man noch nicht so viel XP hat.

Beim Tarni erscheint 1 meldung für jede "handlung" also feld betreten, Npc angreifen, geld nehmen, item nehmen, usw.

Das ist zumindest meine erfahrung.
:shock: Ich sollte die Tarnis nicht nur Verkaufen. Aber war das nicht mal so?

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Mai 2006, 13:14

kA, was Tijana sagt ist schon richtig ;)

Ob man nun zB 667 eingibt und die Engine dann autmatisch 3 x 200 und 1 x 67 kocht ist doch wurscht ... wenn es denn so programmierbar ist (*Bahnhof*) soll es mir absolut recht sein ... Jedenfalls sollte es durch irgendwas begrenzt sein ... aber doch mal ehrlich ... 3 x 200 und 1 x 67 von Hand einzugeben und einzeln zu kochen ist doch von niemandem zu viel verlangt, oder? Und wenns freiwillig nicht geht, muß man eben nachhelfen ... :twisted:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 30. Mai 2006, 19:37

mein beispiel war sicherlich nicht ernst gemeint rondo. ;) (tja, luna hats wenigstens erkannt. :P)

es geht nur um die einschränkung eines berufes wie es hier der fall wäre.

Theseus, da hat mal einer nachgedacht... wenn das umsetzbar ist/wäre?
da braucht man mal wieder einen kommentar unsres cheffes...
:twisted:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Mai 2006, 19:56

WIE die Lösung hier aussehen könnte ist mir eigentlich ziemlich schnuppe, wenns auch durch eine Automatisierung geht dann wärs natürlich auch in Ordnung.
wichtig ist eben DASS hier etwas geändert wird um solche von Usern verursachte Lags zu verhindern

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 8. Jun 2006, 14:53

So ich möchte hier jetzt nocheinmal diesen Thread aufgreifen ....

Grade war w7 für ca. eine Minute lahmgelegt weil wieder um die 4000 Pilzsuppen auf einen Schlag gekocht wurden...

Ich bin eindeutig für die Idee !! :!:

schredder_02
Waldschlurch

Beitrag von schredder_02 » 8. Jun 2006, 16:21

da bin ich strikt dagegen weil ich finde dass die koche so ihr geld machen! ioch bin kein koch doch ich weiss dass manche in w4 wie thinking 1000 pilzsuppen aufeinmal verkaufen! so macht der geld! wenn man das nun begrenzt dann kann er das ja nicht mehr machen! also meine antwort: DAGEGEN

Kampf Dackel
Kopolaspinne

Beitrag von Kampf Dackel » 8. Jun 2006, 16:29

schredder_02 hat geschrieben:da bin ich strikt dagegen weil ich finde dass die koche so ihr geld machen! ioch bin kein koch doch ich weiss dass manche in w4 wie thinking 1000 pilzsuppen aufeinmal verkaufen! so macht der geld! wenn man das nun begrenzt dann kann er das ja nicht mehr machen! also meine antwort: DAGEGEN
er verursacht dadurch unnötige lags, und wenn dann mal zweimal eingeben muss, ist das auch kein weltuntergang. ein koch sollte nich 1000 gerichte auf einmal kochen, 500 oder 200 reichen vollkommen.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 8. Jun 2006, 17:55

schredder_02 hat geschrieben:da bin ich strikt dagegen weil ich finde dass die koche so ihr geld machen! ioch bin kein koch doch ich weiss dass manche in w4 wie thinking 1000 pilzsuppen aufeinmal verkaufen! so macht der geld! wenn man das nun begrenzt dann kann er das ja nicht mehr machen! also meine antwort: DAGEGEN
Lies erstmal alles durch und ueberflieg nicht nur ansatzweise die Postings, dann reden wir weiter -.-
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 8. Jun 2006, 21:05

Genau erst lesen, dann denken und dann posten :wink:

Ich habe Heute auch 2000Pilzsuppen in 300er Portionen gekocht ... es laggt zwar trotzdem jedesmal 3 Sekunden aber es geht noch ...

Eine Beschrenkung auf 200 oder sogar nur 150 wäre noch besser denke ich ^^

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Jun 2006, 21:50

NeZ hat geschrieben:klar kann paris mal in 500er packs zubereiten... vergesst aber bitte nicht, dass 30 min nicht unbegrenzt zeit sind. man weiß ja nie, wann ein gericht wechselt, oder?
Jeder, der kocht, weiß das auf +/- eine Minute ...
warum eine engine wie diese, und der beste server in ganz freewar (ja, das ist welt 1!) 10000 items nicht verträgt, ist mir ein rätsel.
Stimmt nicht mehr :wink:
(angenommen, es gäbe eine einschränkung von nicht mehr als 3 diebstahlzauber pro feld in 2 min, ist das genauso eine einschränkung eines berufes wie es hier der fall sein würde)
Ehrlich gesagt, sehe ich als Koch durch einen Lag, der mich auch minutenlang vom Spielen abhält, eine deutlich massivere Einschränkung ...

Auf 100 beschränken und diese Zahl immer mit C&P einfügen macht doch auch kaum Zeitverlust ...

Dafür.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

john wayne
Kriechlapf

Beitrag von john wayne » 1. Sep 2006, 02:09

vielleicht sollte man das problem an anderer stelle suchen und versuchen zu lösen.

KEIN einziger Koch in KEINER welt ist daran schuld das die enginge das nicht verkraftet, es gibt genug andere sachen die enginge fressen udn unnütz sind.

wieso soll ein koch gehindert werden unendlich sachen zeitgleich zu kochen?

der chat funktioniert auch am stück und der frisst mehr enginge. denkt mal drüber nach.
PS: kennste Wayne?

- Ich habe keine Signatur. -

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Sep 2006, 06:09

Das ist Unsinn und in der Praxis haben die meisten bereits erlebt wie ein Server minutenlang in die Knie geht nur weil jemand tausende Gerichte zubereitet hat :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 1. Sep 2006, 06:52

Ich kann die leute die dagegen sind nicht verstehn erstens isses doch kein beinbruch anstatt 5000 auf einmal zu kochen dann halt 10 x 500 einzugenen und Lags mag ja auch keiner also

Klares Dafür

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 1. Sep 2006, 16:33

ich würde die zutaten einfach magisch machen so, dass man garnicht erst soviel hamstern kann.

wäre allerdings der todesstoss für das professionelle kochen.
Bild

Gesperrt