Na ja, als globales Ereignis wäre es wohl doch etwas zu groß, zumal es bei giftigem Nebel schon zu lags kommt und es auch nicht ganz RP-mäßig wäre, wenn eine Gaswolke sich über die ganze Karte ohne Zeitverzögerung respektive mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet.
Aber ein einzelnes Feld zu vergiften wäre eine Idee. Bzw. das Feld und alle umliegenden (damit man nicht einfach daran vorbeilaufen kann.
Ich würde es aber lieber als Drop auslegen oder als Item, das ein zweites als Verbrauchsmaterial benötigt - welches im 5k-Onlo-Shop erhältlich ist, da der Onlo-Shop sowieso nichts Brauchbares hat (außer einem Questitem). Und da die Onlos sowieso teils mit Giften arbeiten passt das auch ganz gut. Man könnte ja sagen, das Gas aus Krato wurde direkt in Flaschen gefüllt.
Die Frage ist nur, wie schützt man den Anwender? Verzögerung von ein paar Sekunden bist zur Wirkung? Na ja, das überlasse ich euch.^^
Aber an sich klingt die Idee gar nicht mal so schlecht, wäre interessant (sollte nur nicht zu groß werden, einen kompletten Kartenausschnitt würde ich für übertrieben halten).