Giftgasbombe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Serenity
kleines Schaf

Giftgasbombe

Beitrag von Serenity » 11. Jun 2006, 20:45

also... ich finde es wäre eine lustige Idee wenn es wie die "Sumpfgasbombe" die nur einen Bombenkrater hinterlässt und alle auf 1 lp bringt, auch noch eine Giftgasbombe geben sollte... die eine giftgaswolke hinterlässt wodurch alle für 30 minuten vergiftet sind... was aber durch gegengift wieder weggehen kann. Eine andere Variante wäre aber auch anstatt eine Giftgasbombe die sich bei benutzung sofort verbraucht eine art "Pendel der Eiszeit" zu nutzen. Also mann kann dies öfter benutzen aber benötigt dafür ein bestimmtes Item zur aktivirung. Kann aber im gegensatz zu der anderen Variante mit der Bombe keine Felder vergiften wo man angegriffen werden kann.
Das würde in egal welchem Fall bedeuten es wäre wie ein vereistes Feld blos das statt als Bild keine Eislandschaft sondern eine Gaswolke zu sehen ist auf dem wie auch bei dem "Pendel der Eiszeit" eine warscheinlichkeit besteht sobald man über dieses Feld läuft anstatt eingefrohren zu werden man vergiftet wird.
Wäre nur mal eine Spontane Idee von mir damit die "Sumpfgasbombe und das "Pendel der Eiszeit" nicht ganz alleine als Feldveränderer da ständen würden :)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Jun 2006, 20:50

nicht schlecht ich denke son Pendel des giftes wäre dankbar als superitem für die rasse der onlos ^^son gutes item brauchen die nicht da der shop schon ausreichend gut bestückt ist ^^
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 11. Jun 2006, 21:06

Na ja, als globales Ereignis wäre es wohl doch etwas zu groß, zumal es bei giftigem Nebel schon zu lags kommt und es auch nicht ganz RP-mäßig wäre, wenn eine Gaswolke sich über die ganze Karte ohne Zeitverzögerung respektive mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet. ;)

Aber ein einzelnes Feld zu vergiften wäre eine Idee. Bzw. das Feld und alle umliegenden (damit man nicht einfach daran vorbeilaufen kann.

Ich würde es aber lieber als Drop auslegen oder als Item, das ein zweites als Verbrauchsmaterial benötigt - welches im 5k-Onlo-Shop erhältlich ist, da der Onlo-Shop sowieso nichts Brauchbares hat (außer einem Questitem). Und da die Onlos sowieso teils mit Giften arbeiten passt das auch ganz gut. Man könnte ja sagen, das Gas aus Krato wurde direkt in Flaschen gefüllt. :roll:

Die Frage ist nur, wie schützt man den Anwender? Verzögerung von ein paar Sekunden bist zur Wirkung? Na ja, das überlasse ich euch.^^

Aber an sich klingt die Idee gar nicht mal so schlecht, wäre interessant (sollte nur nicht zu groß werden, einen kompletten Kartenausschnitt würde ich für übertrieben halten).

KaBrüggen
Wächter des Vulkans
Beitrag von KaBrüggen » 11. Jun 2006, 21:11

Trianon hat geschrieben:son gutes item brauchen die nicht da der shop schon ausreichend gut bestückt ist ^^
<< welches denn??
das einigste was ab und zu gebraucht werden sind die glitzersteine und die schriftrolle...die kann man aber auch woanders bekommen
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Jun 2006, 21:13

die sind auf jeden fall besser bestückt als andere 5k shops wen man sich den vom Taruner anschaut die haben daüfr ka nen relativ starkes superitem^^

oder auch andere wie der dm oder mz
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Serenity
kleines Schaf

Beitrag von Serenity » 11. Jun 2006, 21:15

könnte man so machen... einen Teil gibt es nur als Drop Item und den anderen Teil im Onlo Shop... und mit Zeitverzögerung ist eigentlich auch keine so schlechte Idee... dann könnte ja soetwas wie :Plötzlich zieht ein eigenartiger Nebel auf im Textfenster stehen... aber das ist dann auch nur immer für ein Feld und nichts globales... dann könnte eine Zeitverzögerung von der "normalen" Bewegungszeit entsprechen also 6 sekunden... [/i]

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 11. Jun 2006, 21:52

Zumindest gegen das Pendel des Giftgases ... aus demselben Grund, wie ich gegen die Beeinflussung der Spieler bzgl. des Wetters bin: zu hohe Laggefahr ... auch wenn es nur lokal ist ... es gibt derzeit ja teilweise richtige Eiswuesten durch das Pendel, mit dem Gift waere es kaum anders ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 12. Jun 2006, 09:58

Also wenn 1-2 umliegende Felder mit in Leidenschaft gezogen werden bin ich dafür. Freewar brauch auch mal wieder was negatives zum anwenden ;)

Absolut DAFÜR
................Never Surrender...............

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 12. Jun 2006, 13:27

Wäre sicherlich was tolles. Sollte dann aber auch nur ein Feld sein. Man sollte es aber, wenn möglich nicht zu erkennen geben, da das sonst sowieso nur umgangen wird.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 12. Jun 2006, 14:14

Ich bin auch

-->Dafür

aber,:

1.: Nur Lokal.

2.: Keine Verzögerung! Wenn ein M/Z ein Feld einfriert, dann kann es ihm eben auch passieren das der festfriert. Soll beim Onlo nicht anders sein.

3.: Eine Art Anwende-Item und ein Verbrauchs-Item, wie bei Pendel der Eiszeit und gefrorene Kugel. Das Verbrauchs-Item aber seltener als gefrorene Kugel, da eine Vergiftung stärker ist als eine Kurzzeitstarre.

4.: Ich fände einen anderen Namen als Pendel besser. Z.B. Saat des Giftes oder so... Halt etwas Onlomässiger...

P.S.: Zum Lagg-Argument sag ich diesmal nicht mehr als dieses P.S. ... :roll:

Happy Meal
Kriechlapf

Beitrag von Happy Meal » 12. Jun 2006, 16:09

Genau so könnte man auch was für Taruner machen und es Treibsand nennen.... also wenn man sowas für die Onlos macht, dann muss auch wieder für die anderen Rassen irgendwas gemacht werden....

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 12. Jun 2006, 16:18

Oehm ... fuer die Taruner gibt es ja wohl schon was :roll:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 12. Jun 2006, 16:18

Nein. Es muss auch nicht für Onlos gemacht werden und es hätte auch nicht für Zauberer gemacht werden müssen. Und die heilige Spielbalance kann man auch mit anderen Fähigkeiten wiederherstellen. Und überhaupt: Wer sagt das alles ausbalanciert sein muss?

Edit: Luna war schneller, mist... Aber das stimmt auch, Taruner haben schon den Ausgleich für das noch nicht-existente Onlo-Super-Item.

Gesperrt