Statt willkürlich 1.000 GM zu verteilen... (Serverausfälle)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Fester Satz...?

A: 10 GM pro "Offminute"
1
2%
B: 10 GM pro "Offminute" ab 30 Minuten
0
Keine Stimmen
C: 10 GM pro "Offminute" ab 1h
0
Keine Stimmen
D: 20 GM pro "Offminute"
0
Keine Stimmen
E: 20 GM pro "Offminute" ab 30 Minuten
0
Keine Stimmen
F: 20 GM pro "Offminute" ab 1h
1
2%
G: 30 GM oder mehr pro Offminute (in einer der vorangegangenen Zeitvarianten; bitte in einem Posting näher schildern)
3
7%
H: Gegen solch eine "feste" Regelung
16
38%
I: Gegen "Ersatzleistungen generell
13
31%
J: Komme ohne Leistunge aus (Mir egal)
8
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Phil Van Vaan
Nachtgonk

Beitrag von Phil Van Vaan » 13. Jun 2006, 18:18

Prinegon hat geschrieben: Ums mal begreiflich zu machen:
Man stelle sich vor, ich treffe auf dem Arbeitsweg einen Bettler. Ferner stelle man sich vor, ich werfe ihm jedes Mal, wenn ich ihn treffe, 1 Ö in den Hut. Dann ist das meine Entscheidung, ich kann jederzeit sagen: Ich möchte nun was geben, oder ich kann es lassen.
Wenn nun jemand zu mir käme und sagte: Mach doch gleich einen Dauerauftrag (ich weiß, Bettler haben naturgemäß kaum Konten, aber darum geht es ja nicht), dann würde ich ihn auch nur angucken und fragen: Sag mal, spinnst du, obwohl ich dadurch nicht mehr gebe. Aber es ist halt eine andere Grundvoraussetzung, unter der ich gebe.

Anderes Beispiel: Hatte es mal im Bus, daß ich auf einem Sitzplatz saß und eine Oma zustieg. Wollte mich gerade erheben, als ich von der Busfahrerin unfreundlich angemacht wurde: Nu seh mal zu, daß du aufstehst, du hast die jüngeren Beine. Konsequenz: Hab zurückgemault, daß ich ebenso für die Busfahrt bezahlt hab, wie die Frau und das gleiche Anrecht auf den Platz habe, und bin sitzengeblieben. Es ist halt oftmals der Ton, der die Musik macht, und eine Pauschalforderung aus einer freiwilligen Entschädigung zu machen ist genauso der falsche Ton, wie die Leute, die meinen, nicht zu spenden und als Dankeschön eine Waffe personalisieren zu können, sondern sich die Waffe mit Geld zu erkaufen.
gutes schlusswort mit dem ich leben kann (gleichzeitig gute analogie). sollte man vllt irgendwo unter ankündigungen setzen.^^

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Jun 2006, 23:11

Dagegen, jetzt macht ihr euch schon birne über die entschädigungen, das weiss Sotrax am besten wie stark der Server überhaupt zu schaden gekommen ist, und gibt in der hinsicht auch seine summen.

Also bödsinn^^
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 14. Jun 2006, 00:18

Trianon hat geschrieben:Dagegen, jetzt macht ihr euch schon birne über die entschädigungen, das weiss Sotrax am besten wie stark der Server überhaupt zu schaden gekommen ist, und gibt in der hinsicht auch seine summen.

Also bödsinn^^
seine summen? da muss er sich keine gedanken machen sind immer 1k gewesen.

dennoch finde ich auch das diese idde echt unnötig ist und ich finde sotrax echt spendabel das er immer die 1k zahlt. ich wäre auch zufrieden wenn es nichts gäbe bzw. würde es auch befürworten. bei halben tagen könnte man 1-2k geben, betonung auf könnte

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 14. Jun 2006, 01:50

Also ich bin eindeutig gegen eine "Entschädigung" bei ausfällen. Sotrax ist in keiner Weise verpflichtet, verfügbarkeit zu gewährleisten, daher würde ich auch keine "Entschuldigung" auszahlen. Die Spieler, die rumheulen, dass sie Gold haben wollen, weil der Server mal 4 Stunden nicht da war tun mir echt Leid, ganz ehrlich. Es ist ein kostenloses Game, und ihr solltet glücklich sein, dass sich unser Sotrax die Arbeit macht und nicht noch Forderungen stellen.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 14. Jun 2006, 07:55

rondo hat es am Besten auf den Punkt gebracht.
Alles gesagt...gloop effekt
DAGEGEN
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 14. Jun 2006, 10:04

also so ein system ist totaler schwachsinn!
:evil:

ich hab nichts dagegen dass sotrax mal wegen einem ausfall etwas austeilt aber unbedingt nötig habe ich es auch nicht!

DAGEGEN
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Jun 2006, 18:05

Kameo hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Dagegen, jetzt macht ihr euch schon birne über die entschädigungen, das weiss Sotrax am besten wie stark der Server überhaupt zu schaden gekommen ist, und gibt in der hinsicht auch seine summen.

Also bödsinn^^
seine summen? da muss er sich keine gedanken machen sind immer 1k gewesen.

dennoch finde ich auch das diese idde echt unnötig ist und ich finde sotrax echt spendabel das er immer die 1k zahlt. ich wäre auch zufrieden wenn es nichts gäbe bzw. würde es auch befürworten. bei halben tagen könnte man 1-2k geben, betonung auf könnte
Hat er nicht, er hat nicht bei jedem Serverabsturtz geld verschenkt, und hast du gewusst das einige nen bpaar tausend gm + mitems verloren hatten und somit denen 1k recht wenig vorkam , meinte sotrax zu beschwerden beim letzten W6 absturtz samt 1k verteilung ^^

Gloop lass den Spam und ihr unterstützt am besten gar nicht den dreck ^^

Syrah meinte das solche bilder nicht mehr gestattet sind^^
Zuletzt geändert von Trianon am 14. Jun 2006, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Phil Van Vaan
Nachtgonk

Beitrag von Phil Van Vaan » 14. Jun 2006, 19:00

hallO?^^ lies dir mal bitte den thread gesamt durch, statt nur deinen senf zuzugeben, ohne überhaupt die hintergründe zu wissen. danke.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 14. Jun 2006, 19:31

naja, war wahrscheinlich nur eine nett gemeinte idee, aber nett gemeint ist nicht gut gemacht.^^

ich glaube nicht dass hier irgendjemand nötig hat entschädigt zu werden, ausserdem gibt es sowieso schon genug gold.

bedenke mal was du verlierst wenn du nicht freewar spielen kannst. spass?
wenn mal der server nicht geht ist das eine gute gelegenheit etwas anderes zu machen.

auf jedenfall keine sinnvolle idee.

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 14. Jun 2006, 19:58

Phil Van Vaan hat geschrieben:hallO?^^ lies dir mal bitte den thread gesamt durch, statt nur deinen senf zuzugeben, ohne überhaupt die hintergründe zu wissen. danke.
was muss ich da verstehen. du willst ein entschädigungssystem einführen obwohl es garnicht gebaucht wird. wenn wir nach einem server ausfall 1000gm kriegen ist das fein und wenn nicht ist es auch ok.
es gibt praktisch keine ungerechtigkeit dem spieler gegenüber denn für einen serverausfall kann keiner etwas.
Bild

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 15. Jun 2006, 01:14

da das thema schon vom thread eröffner als erledigt angesehn wurde, manche sich aber nur die ersten 3 postings durchlesen um dann eine 1 zeilen antwort zu schreiben *closed*
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Gesperrt