mal eine andere gruppenaufgabe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Domus
Kopolaspinne

mal eine andere gruppenaufgabe

Beitrag von Domus » 30. Jun 2006, 19:28

hallo
meine idee ist folgende:
ich finde es sollte ein gebiet geben in dem aufgaben an die spieler gestellt werden die nur durch ein bündis von spieler aller rassen bewältigt werden können. ich fänd das mal interessant und außerdem würd es vlla uh für mehr augeglichheit bei den rassen sorgen denn momentan sind die zauberer und dunlen magier doch recht selten (zumondets nach meiner erfahrung)

so zu dem gebiet:
es soll so eine art höhle sein und ein guter punkt fänd ich Delos - Die Dunkelschloss-Festung das passt zum sinn ( erklärt sich später selbst) und außerdem reizt der feldtext gerade zu nach einer erweiterung.

so auf dem feld sollte dann der d/m als erster zum einsatz kommen . auf dem feld könnte dann zusätzlich stehen: ein dunkler fluch verwehrt dir den zutritt. der d/m wendet dann einen zauber an der denn bann bricht ( d/m müsten sich mti sowas ja auskennen)
der zauber kommt aus einem shop den man in die nähe setzten sollte, vll auch bei der kathedrale bei delos und dort sollte nur natla einkaufen können (z.b. weil der händler dort nur anderen händlern vertraut) bezahlt wird aber nciht in gold sonder eine anderen währung (z.b. silber, diamanten oder sonst was)( der zauber kostet dann 25 dieser währung) die werden in einem bergwerk abgebaut wie bei der goldmiene. dort können aber nur m/a arbeiten wiel die das fachwissen dazu haben. pro 5 min bekommt man 100 diamanten oder was es da gibt. diese wärung ist magishc udn löst sich nach 30 min auf damit das nciht so ausartet wie bei den ingeriumhackern ( vll auch noch eine mindestxp-zahl festlegen).

gut also wenn die gruppe dann drin ist kommt das näcste: sie ist stock dunkel. es steht dann da: in der höhle ist es stock finster. du solltest dich ncith bewegen falls hier fallen liegen.
der m/z wenden dann zauber ( für 5 diamnten pro zauber im shop zu kaufen) auf seine mitspieler ( und sich selber!) an ( zauber des lichts oder so) damit diese sehen können. sobald man mit dem zauber belegt ist wird die höhle sichtbar. wie die aussehen soll weiß ich noch ncit so genau ( also ob die rießig sein los oder nur eine gerade linie) könnt ihr ja mal sagen. im hintersten teil der höhle liegt dann das wichtige feld. dort steht sowas wie:
überall liegen konochen als ob hier eine bestie umherstreift ( darher die dunkelschloß-festung da dort ja auch so ein ding sein soll). In der mitte steht ein mit Blut verschmierter altar auf dem opfer gebracht wurden. dort opfert der serum dann an geschrumpftes kleines hausschaf (wenn der npc-schutz-verein drauf besteht kann man das noch ändern) und dann erscheint das npc. natrülich ein unique.
Venustentakel ( gruppen-Unique)
-die npc ist gegen armbrüste geldsäure etc imun wie der larpan.
-er schnappt manchmal nach allen seiten und zieht so 15% der lp der spiele rauf de feld ab.
- fällt ein spieler unter 30% seiner lp heilt das npc sich nach 5 sek an seinem blut wenn er /sie ncith vom feld geht oder heilt
-nur ein m/k kann das Vensutentakel angreifen weil nur er genügend kampferfahrung hat.
- wie alle gruppen-npc\s wird alles bis auf der grupenschaden absorbiert.

falls das unique besiegt wird doppt es vfolgendes :
- zu 5% buch des glücks
-zu 50% extrakt des wissens
-100gm
mit dem extrakt des wissens lässt sich das amulet des schwachen wissens aufrüsten allerdings ist es magisch und löst sich auf wenn man es aus der höhle mit nimmt. außerdem kann nur ein onlo geschickt genug mit dem planzenöl umgehen um das amulet aufzurüsten.

so wenn cih ne rasse vergessen hab oder sonst ein detail schreibts rein^^
achso und damit das gebiet nicht wie in w3 von einer "spezialgruppe" dauerbelagert wird sollte ein mindetsunterschied von 100xp zwischen den spieler liegen ( vll lässt sich darfür auch ein prozentsatz finden der sich aus den gesammtxp der gruppe ergibt ) oder man kann nur einmal pro woche die höhle betreten bzw bei den m/a natlas oder d/m im shop einkaufen in dem bergwerk arbeiten oder den fluch brechen.

außerdem mfänd ich\s gut wenn man in delos dann 7ner gruppen machen könnte damit alle reinpassen

so jetzt lasst mal hören ^^

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 30. Jun 2006, 19:47

*hust* es gibt 8 rassen ;) taruner fehlen

die idee is nich schlecht alle rassen für eine q zu brauchen, aber die umsetzung is müll^^

schon allein, da eine gruppe nur 5leute passen, die sache mit den diamanten.... naja
genauso mit dem zauber des lichts

ich würds nochma überdenken ^^
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 30. Jun 2006, 19:57

hmm ich wäre für verbesserungsvorschläge dankbar^^ außerdem hab ich ja egschrieben das man dann vll in delos oder auch nru in der höhle 8er gruppenmachen kann....für die taruner fällt mir jetzt im moment nicht s ein ich überleg mir mal was dazu...für idee bin ich dankebar aber hinzuschreiben: umsetztung is müll hilft das wenig wenn ich ncith weiß wo ich ansetzten muss

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Jun 2006, 19:57

Die Idee ist gut die Ausarbeitung finde ich auch gut nur werden keine Quests aus dem Forum eingebaut hättest das ganze besser an Sotrax schicken sollen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 30. Jun 2006, 20:11

es werden auch quests aus dem forum übernommen außerdem ist auf dem feld eh alles beschrieben vondaher dürfte die quest theoretisch nciht schwer sein nur die durchführung

Gesperrt