umbau der bank

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 4. Jul 2006, 18:35

*sieht schon wieder eine Grundsatzdiskussion aufs Forum zurollen*

Server-Last & co: Was ich sonst auch immer dazu sage.

Eragon: Dann müsste ich aber immer:

- Meine Waffen
- Diverse Stäbe (Magie, Lebensenergie, etc.)
- Heilungs-Gegenstände
- Fun-Gegenstände mit denen man eigentlich nur angeben will (okay, das vllt nur in RP)
- Allerlei Zauberkugeln
- Noch einige andere Zauber

mitschleppen. Einiges davon führe ich auch heute schon immer mit mir, aber alles würde eindeutig meinen Speed in die Knie zwingen (mit einem guten Durchschnitt von knapp unter 5k XP und als M/Z mit einigen Int-Akas). Daher scheint mir diese Lösung wenig sinnvoll. Bin also immer noch:

-->Dafür

Edit:
Übrigens ists mir schon mit ca. 100 Items im Schliessfach (mein Durchschnitt) zu voll, als das ich alles schnell finde.

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 5. Jul 2006, 07:45

also ich finde das unnötig

Coolmancuvellier
Feuerwolf
Beitrag von Coolmancuvellier » 5. Jul 2006, 10:36

da das ja auch hier rein gehört nen vorschlag

kennt ihr doch sicher : wenn man an der bank steht und es stehen viele personen da so dass man scrollen muss um alle zu sehen und um die items aufzuheben duie da liegen und jetzt holt einer was aus dem schließfach es kommt einer oder geht einer dann springt alles wieder an den seitenanfang uzurück .. kann man nicht iwie das "zurückspringen" deaktivieren ? das nervt nämlich gewaltig

Faradien
Teidam
Beitrag von Faradien » 5. Jul 2006, 10:37

sdb hat geschrieben:also ich finde das unnötig
Wieso Weshalb Warum?

Back to Topic:

Ich find die Idee ist sehr gut ausgearbeitet worden und ich kann mich auch gut mit dem Problem Identifizieren. Allerdings fände ich eine AUfteilung wie Balrog -W5-sie vorgeschlagen hat bevorzugen.

Alles in allem:

Bild
Living is easy with eyes closed!

-DarkScream-
Teidam

Idee supa

Beitrag von -DarkScream- » 5. Jul 2006, 11:24

sofort dafür stimm

da ich für meinen clan immer viele items lagere kommt mir manchmal das grausen, wenn ich mich durch alles durchscrollen muß. hilfreich wäre für einen selbst mit sicherheit ein schließfach, wo nur dinge für den verkauf hinein kommen.

gleich zu beginn könnte da eine auswahlmöglichkeit stehen, wie...

Hauptschließfach öffnen
Schnellzugriff-Schließfach öffnen

ein Beispiel für das Hauptschließfach:

Alte Stiefel aus dem Schliessfach holen und mitnehmen (finde das .. und mitnehmen .. eigentlich schon zuviel

und da würde dann stehen...
Alte Stiefel aus dem Schliessfach holen - in das Schnellzugriff-Schließfach legen

würde nun jemand dieses schließfach leeren wollen, könnte man den feldtext auch auf eine zeile reduzieren, weil sonst ja bei manchen eine ellenlange liste entstehen würde.. ala zauberkuel pressen oder seelenkapseln erstellen.
in meinem beispiel bräuchte man dann nicht für jedes item einzeln die vorhandene anzahl zeigen, sondern nur die gesammte anzahl der items. ich finde das macht es für die diebe auch zu einem art glücksspiel ;)

Beispiel:
Nyrrti lässt sich das Item Alte Stiefel, Hasenfell, Wakrutpilze, Silberfuchsfell, aus einem Schliessfach bringen. Anzahl der Items: 23

das spamen in der bank würde dadurch auch weniger werden.

würde man auf das Schnellzugriff-Schließfach klicken, könnte man dort auswählen ob ein item wieder in das Hauptschließfach gelagert wird.

aussehen:

zurück

[25]x Hasenfell mitnehmen - in das Hauptschließfach legen
[ 5]x Trockenwurmpanzer mitnehmen - in das Hauptschließfach legen
[16]x Wakrutpilz mitnehmen - in das Hauptschließfach legen
[34]x Zauberpolle mitnehmen - in das Hauptschließfach legen

Alles mitnehmen

so.. mal meine gedanken für ein schnelleres aggieren in der bank. :D
Zuletzt geändert von -DarkScream- am 5. Jul 2006, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild

Don Bilbo
Wächter des Vulkans
Beitrag von Don Bilbo » 5. Jul 2006, 14:45

eine sehr gut ausgearbeitet idee... ich bin auf jeden fall für die einteilung, wie balrog sie vorgeschlagen hat, da man nach gilais vorschlag, wenn man beispielsweise teidamhörner, waldschlurchpanzer, irgendwelche zauber und kaktuspfeile im laden verkaufen gehen will, beinahe jedes schließfach öffnen müsste und die items aus den anderen der entsprechenden kategorie, die man behalten will, herraussuchen, was letztendlich eigentlich noch umständlicher wird als ich momentan ist.
nach balrogs vorschlag kann jeder seine schließfächer einteilen, wie es für einen selbst am bessten auskommt...
Bild <-- plz klickt auf den Banner und votet. Danke! ^^
Welt 1: -=Loki=- (früher Don Bilbo ^^)
Welt 2: Holy Slayer
Welt 4: -=SlipKnoT=-

kokoska
Nachtgonk

Beitrag von kokoska » 13. Aug 2006, 14:17

Prinzipiell dafür!

Am Anfang in der Hauptansicht sieht man dann:

Du hast 1234 Goldmünzen auf deinem Konto - Geld einzahlen - Geld abheben

Schliessfach 1
Schliessfach 2
Schliessfach 3
Schliessfach 4

Schliessfächer umbennen

Ich klicke dann auf "Schliessfach 1" und komme zu folgender Ansicht:

Ein Item in Schliessfach 1 deponieren
Items aus Schliessfach 1 bringen lassen

Zurück

Ich gehe auf "Items aus Schliessfach 1 bringen lassen" :

[23] Wadkrudpilz aus dem Schliessfach holen und mitnehmen
[3] Fugorpilz aus dem Schliessfach holen und mitnehmen
[1] Stab des Lichts aus dem Schliessfach holen und mitnehmen

Schliessfach leeren

Zurück

Ich fände das ganze so wesentlich übersichtlicher,
ich bin auf jeden fall für die einteilung, wie balrog sie vorgeschlagen hat, da man nach gilais vorschlag, wenn man beispielsweise teidamhörner, waldschlurchpanzer, irgendwelche zauber und kaktuspfeile im laden verkaufen gehen will, beinahe jedes schließfach öffnen müsste und die items aus den anderen der entsprechenden kategorie, die man behalten will, herraussuchen, was letztendlich eigentlich noch umständlicher wird als ich momentan ist.
nach balrogs vorschlag kann jeder seine schließfächer einteilen, wie es für einen selbst am bessten auskommt...
und Don Bilbo hat da genau Recht

Darkchild
Teidam
Beitrag von Darkchild » 14. Aug 2006, 00:51

die idee is echd ned schlecht deswegen, obwohl ich dieses Problem selber nicht habe.. sag ich dafür...
Welt1:
Bild

"Hip-Hop hieß früher Stottern und war heilbar!" - StopHipHop.de

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 14. Aug 2006, 06:05

Balrogs aufteilung der 4 fächer find ich sinnvoll

dann aber auch die 600 Item grenze berücksichtigen , z.b ab 600 Items kostet Jedes Item 1 gm pro tag statt 0,5

weil sonst werden die Fächer noch voller als sie jetzt schon sind.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 14. Aug 2006, 06:41

@Mordino
Warum werden die Fächer dann noch voller?
bei mir verbleiben viele Items länger im Fach, als notwendig, da ich keine Lust hab jedesmal nachzuschauen wovon ich zuviel habe!
Ein Mangel an Überblick kann also durchaus dazu führen, dass mehr Items eingelagert werden, als gewollt!

Warum das Gegenteil der Fall sein soll, verrätst Du uns hoffentlich..Mordino :)

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 14. Aug 2006, 12:07

jo :)

weil ich dann evtl mal was in das fach "Wertvoll" packe und so tagelang überseh das ich da 30-100 wakruds reingepackt habe.

da ich ja überwiegend aus dem gebrauch/verbrauch fach hole , lagern die sachen in den anderen Fächern und werden übersehen.

und wem stören schon die paar gm fürs fach, kommt man aber >600 items bekommt man ne warnmeldung, (die ignoriert eh jeder)

wenns aber den geldbeutel geht wird jeder dann mal schaun ob er es nicht <600 schaffen kann durch aufräumen.

pilzsammler verkaufen dann schonmal bei <80 statt auf die preise >80 zu warten

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 14. Aug 2006, 16:05

Manche Spieler sind nicht oft genug on, um öfters gute Preise im Tentakelhaus zu erwischen!..die wären benachteiligt!

Die Schließfachkosten sind so schon recht hoch! :roll: und auf über 600Items zu kommen, ist nicht schwer...dabei rede ich noch nichtmal von Zutaten!^^...naja..jeder spielt halt anders :P

prinzipiell, würde der "Umbau der Bank" die Schließfächer eher entlasten....das bspw. mal 100 Wakruds ausversehn falsch gelagert werden, kann passieren, dürfte aber eher selten sein!...spätestens wenn die Tentakel nen guten Preis liefern, sollte man nochmal die Schließfächer checken, ob da nicht doch irgendwo was falsch gelagert wurde!

Gesperrt