Aufwerten bzw. Abwerten von dunklen Magiern und Tarunern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was ist eure Meinung dazu ?

Gute Idee / so denke ich auch!
10
30%
wieso nicht ist mir eigentlich schnurz ..
2
6%
Ich finde es sehr Gut so wie es ist!
21
64%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 10. Jul 2006, 20:28

was heißt niemals vorkommen ? wenn ein M/K mit vollem AKA und Waffen vollen LP afk irgentwo rumsteht und ein DM daher kommt ebenfalls mit vollen LP usw.. dann kommt dies schonmal vor..
Aha?
Der dM ist also zu dämlich, vorher zumindest Sicht des Lebens anzuwenden, bzw bei zuviel Leben einen Feuerball?
Aber das er den Kampf dann verliert, liegt nicht an der Mangelnden Spielerintelligenz, sondern an der fürchterlichen Unbalanciertheit der Rassen?
Also, ich schließe mich DeNito an: Diese ganze Diskussion ist völlig sinnfrei. Und zwar weil nicht der Kampf untereinander perfekt ausbalanciert sein solll, sondern die Rassen. Und auch die sollen nicht "gleich" sein, sondern eben hier Vorteile haben, und andere dort. Der D/M kann zum Beispiel den afk herumstehenden M/K ganz wunderbar kurz zu sicher her holen (zb an die Mentoraner Bank) sich ein Feld darüber stellen (oder 2) und ein bisschen warten... vom roten Herzauber ganz zu schweigen. Die rassen sind nicht gleichgestellt werden und sollen es auch nie sein. Eine wundervolle Diskussion um die Kampfwerte in simulierten Situationen (Wieviele Spieler im Bereich <500XP besitzen verstärkte oder gar kopieret Waffen, oder gar Lebenserhöhung?) ist zwar sehr nett anzusehen, hilft aber dem Spiel nicht weiter ;)
Bazinga!

Azureus
Feuerwolf

Beitrag von Azureus » 10. Jul 2006, 20:34

Die rassen sind nicht gleichgestellt werden und sollen es auch nie sein.

Ja richtig so sehe ich das auch und dies hat auch keiner bemängelt. Ich weiß ebenfalls nicht was DeNito jetzt nochmal so auf die Dms lenkte dies war zum großteil schon ausdiskuttiert hauptsächlich geht es im diesem Thread um die Taruner.

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 10. Jul 2006, 20:57

wollte die D/Ms nochmal als Beispiel ran ziehen, da behauptet wurde, dass sie nicht sehr PK tauglich seien. Ich hingegen schrieb, dass dem doch so ist, was ich selbst mit erlebe.

Auch die Taruner haben eine sehr gute Chance, selbst M/Ks zu killen (wie gesagt, wenn mans richtig macht ;) )
Wie mans richtig machen KANN: einfach mal rumlaufen und jemanden angreifen, der XP mit NPCs am machen ist, oder erst Hautbran etc einzusetzen (wie von schon kaot gesagt)

Und ich glaub, du weisst gar nicht, wie viele Leute (vor allem auf den unteren "Leveln") kaum bis überhaupt keine Akas machen!!! Auch die LP-Erhöhung etc etc sind schwachsinn. Auch hat man nicht immer die "beste" Ausrüstung, was dann auch sehr kampfentscheidend ist. Viele Spieler wissen halt nicht, dass es etwas besseres gibt oder haben kein Gold dafür (auch hier wieder: meist unerfahrene Spieler. Ich will mal behaupten, alle PK auf niedrigem XP level haben neuangefangen und es ist nicht ihr erst-Acc)
Und um auf die Taruner zurück zu kommen: Hier liegt genau ihr Vorteil! Sie brauchen im Vergleich zu allen anderen Rassen viel weniger Gold für ihre Waffen auszugeben, was viele unterschätzen.
Taruner haben des weiteren den Vorteil, dass sie sehr effektiv gegen NPCs sind anfangs, da sie sich recht wenig heilen müssen im Vergleich zum Rest der Rassen.

Und ich bleib dabei: alle simulierten Kämpfe kommen nicht in natura vor
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Azureus
Feuerwolf

Beitrag von Azureus » 10. Jul 2006, 21:27

wir wollen Taruner nicht aufwerten wie wärs wenn du den ganzen Thread mal liest.

Und alles mögliche Trägt zu einem Kampf bei. Und alle Simulierten Kämpfe traten zu 100% schonmal in Freewar auf. So wie alles zu den Kämpfen beiträgt, kommen auch alle unterschiedlichen Kämpfe vor.

Früher als es noch nicht die Regel gab das man zur hälfte das Akalimit voll haben muss gab es sehr wenige die überhaupt am Aka waren.. sehr viele..

heute ist dies *fast* garnicht mehr der Fall. Die meisten sind am Limit auser manch ein Noob und Natlas.

Und das Taruner am Anfang einen VORTEIL gegen NPCs haben kannste in Tee drücken sie haben den größten Nachteil imgegensatz zu allen anderen Rassen (dieses Thema behandelten wir schon lange ganz am Anfang des Threads / wie gesagt vielleichtmal auch die Meinung anderer anschauen) ,egal wieviele LP sie haben nur 1 A und um an die ersten paar 100 groschen ranzukommen um sich eine auflösende Waffe zukaufen, sind sie bis dahin schon mehrmals vereckt.

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 10. Jul 2006, 21:57

Azureus hat geschrieben:Danol das ist ja gerade die Balance.

M/Z haben nur 24 pkt. weil sie die Intelligenteste Rasse sind.
M/K haben 24 weil sie total auf stärke ausgerichtet sind.
DM haben 25 weil sie sher ausgeglichen ist dafür aber zuscwach hier würde ich sagen 8 int 3a und 14lp. oder einfach die Angriffswaffe erhöhen.
da es ja anscheinend vor meinem Post um diese genannten "Punkte" geht...
Ebenfalls völliger schwachsinn, die Startwerte von den Rassen mit "Punkten" zu vergleich à la "1 int = 1 Pkt; 1A = 1Punkt, ..." Ein z.B. Int Punkt ist überhaupt nicht vergleichbar mit einem z.B. v-Punkt. Um einen "A-Punkt" auszugleichen, müsste man 500 :gold: und 130Aka ausgeben. Um einen "Int-Punkt" auszugleichen müsste man nur 1000 :gold: und - ähm - 30Aka (?) ausgeben. Daher ist es überhaupt nicht vergleichbar.
Des Weiteren sind die Startwerte untereinander nicht vergleichbar, egal wie man da "rechnet". Für D/Ms sind anfang Int und A das wichtigste, um Waffen tragen zu können, für Taruner nur die A, von daher bringt es hier nichts, wenn man Jacken mit Hosen vergleicht.
Bild
Bild

Azureus
Feuerwolf

Beitrag von Azureus » 10. Jul 2006, 22:57

Junge klar ist es Vergleichbar es ist ganz natürlich das die Dms mehr Intelligenz haben als Taruner oder M/K.

Und nach deiner Meinung "Dms sind eine der besten PKs"
dann ist das falsch weil anderen anderen Rassen mindestens genauso gut bzw. bessere PKs sind.

Den Mythos mit "Dm Anfangen - die besten PKs" haben wir bereits geklärt.

Außerdem verdrehst du hier alles. Dms sind die schwächste Rasse - JA jede Rasse kann ein guter PK sein, aber Dms sind trotsdem die schwächste Rasse obwohl bei den MZ steht sie seien sehr schwach, was bei den dms nicht steht. Darüber haben wir ebenfalls bereits geredet.

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 10. Jul 2006, 23:16

weiterhin:
Jede Rasse hat ihre Vor- und Nachteile. Es wird niemand die "perfekte Skillung" haben, das schaffen selbst "Top-Spieler" nicht. Von daher reden wir hier von Ausnahmesituationen, die halt eintreffen können, in der Regeln jedoch nciht so vorkommen.

Junge [...]
Bitte aufm Teppich und werd hier nicht verbal...

Und nach deiner Meinung "Dms sind eine der besten PKs"
dann ist das falsch weil anderen anderen Rassen mindestens genauso gut bzw. bessere PKs sind.
Meine Erfahrung zeigt anderes.

Dms sind die schwächste Rasse
Wie gesagt, jede Rasse hat Vor- und Nachteile. Grösster Vorteil von D/Ms ist, dass sie diese recht nützlichen Zauber haben... ;) und von Anfang an zwar teure aber sehr gute Waffen haben
Bild
Bild

Azureus
Feuerwolf

Beitrag von Azureus » 10. Jul 2006, 23:33

1. Ich werde nicht Verbal.

2. Es gibt sogar sehr viele mit der perfekten Skillung Tijana sprach bereits auch schon davon.

3. das alle Rassen ihre Vor-und Nachteile haben ist uns allen Bekannt und dies bezweifelt keiner.

4. würdest du mir bitte erläutern worauf du hinaus willst ? Außer das meine Rechnungen schwachsinn sind (was nicht stimmt), redest du von allem was schon längst ob kurz oder lang schon in diesem Thread besprochen wurde.

5. Ich habe mit bekommen das du meine Idee, zur verbesserung der Rassen nicht Akzeptieren willst und es dir nicht in die Tüte kommt und du einfach darin keinen Sinn siehst.. is okay danke.

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 10. Jul 2006, 23:51

die perfekte Skillung nutzt nichts, wenn man nicht weiss, wie man sie einzusetzen hat...

Auch einer mit einer nicht optimalen Skillung kann solch jemanden killen, wenn er es geshcickt anstellt (hautbrand etc... alles schon gesgat). Daher ist es egal, ob man "perfekte SKillung" hat oder nicht, da kommt es dann eher auf die Zauber, Zusatzitems an, die eine Rasse hat und die somit einmalig macht.

Aber wenn du meinst, einen vermeintlichen Vorteil wett machen zu wollen, der dadurch wieder einen vermeintlichen Vorteil für andere bringen würde - gut, hab ich nichts gegen. Allein schon wird das ganze daran scheitern, dass komplett alles überarbeitet werden müsste: Waffen der Taruner, die Werte der Taruner müssten vil sogar per Hand geändert werden, dann noch der Protest der Taruner-Bevölkerung, und und und
Bild
Bild

Azureus
Feuerwolf

Beitrag von Azureus » 11. Jul 2006, 01:33

denito du erzählst mir alles was schon jeder weiß .. klar selbst natla können mit zauber gewinnen, aber wie du hoffentlich schon bemerkt hast geht es in diesem Thread hier nicht darum sondern sagen wir um "Arena kämpfe".

Und wieso nicht das perfekte Balanicng oder bzw. Skilling wenn es möglich ist. Man versucht doch ständig Freewar zuverbessern :D .

Außerdem glaube ich kaum das viele Taruner was dagegen haben wenn sie am Anfang deutlich besser Xp und Gold machen können als zuvor.

Dafür sind sie zwar ein bisschen schwächer aber wie gesagt .. Taruner ist die neuste Rasse und so wie andere Rassen am Anfang von Freewar wurden Taruner auch schon bearbeitet, leider passen diese (meiner meinung) nach noch nicht perfekt ins Balancing.

gruß Azu

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 11. Jul 2006, 04:48

Zur Diskussion MZ oder DM: Du bemängelst, daß MZ durch ihre stärkere High-End Waffe besser sind? Dann geb mal beiden nen Schachtelhalm und den Vulkanring in die Hand. Klingt unrealistisch? Gibt noch kaum Leute, die Vulkanring nutzen können und 2 Schachtelhalme werden sich wohl selten gegenseitig bekriegen? Zugegeben, aber es wäre möglich. Und es kommen immer mehr Dinge hinein, die eh wieder alles durcheinander wirbeln. Die Diskussion über das unterschieliche Balancing machte einst Sinn, inzwischen gibt es so viele Dinge, die solche Rechnereien beeinflussen können, daß es fast schon müßig ist, sich darüber zu beklagen. Und die High-End-Waffe ist inzwischen auch nicht mehr ne High-End-Waffe, weder die des Angriffs, noch die der Abwehr.

Zu den Tarunern: Ich finde es eigentlich gut, daß die Taruner etwa gleichstark zu den M/K sind, im höheren Bereich etwas stärker. Und das aus Story-Sicht. Wie sollte die dunkle Bruderschaft im Krieg überlegen können, wenn sie dem M/K nichts entgegenzusetzen haben? Und da es bekanntlich viel mehr M/K gibt, als Taruner, müssen die Taruner die stärkeren sein, damit die Bruderschaft nicht zerstampft wird.
Taruner sind relativ leicht hochzuspielen, wenn sie jemand spielt, der sich damit auskennt. (und ich muß es wissen).

Vorteile:
- Viele LP, was ab etwa dem ersten Waffenwechsel zum Tragen kommt, man hat dann schon angriff 6-7, somit braucht man oftmals nur noch 3-4 Schläge und muß nicht mehr nach jedem Viech heilen.
- Billige Waffen/Reperaturen. Dieses kommt Vielspielern zugute. Denn obwohl die Waffen sich auflösen, sollte ein Vielspieler es schaffen können (ich hatte es geschafft), jeweils die nächste Waffenstufe zu erreichen, bevor sie aufgelöst ist. Reperaturen sind unschlagbar günstig.
- Geringe Konkurrenz. Dieses macht sich insbesondere im Kauf von Drops bemerkbar. Sandringe/Sandkanonen und Zangen bekommt man hinterhergeworfen (inzwischen ausser vlt. in W8 mumpe, als ich meinen nochgespielt hatte, war das noch ein Faktor).
- Oftmals Respekt vor der LP-Zahl. Auch wenn man theoretisch PvP eine lange Zeit verliert, wird man als Taruner häufig in Ruhe gelassen (daß DM die perfekten Opfer sind, ist allgemein bekannter, als daß es Low-Level-Taruner sind). Inzwischen mag es sich geändert haben, seit es kopierte Waffen gibt.
- Unglaublich billige Akas. Während alle anderen Rassen Leben machen müssen, machst du Stärke, wie keine andere Rasse. Das spart Geld.

Nachteile:
- Niedrige Int, somit schlechte Speed. Der niedrige Angriff war eigentlich nie mein Problem. Man staunt zunächst Bauklötze, wenn einen der Busch-Pfruhl verprügelt hat (ich war zuvor mal Serum), aber man hat es schnell begriffen und nach 1-2 Stärkeakas ist das Thema dann Geschichte.
- Sich auflösende Waffen. Das bedeutet insbesondere, sie sind nicht kopierbar. Früher hat es auch bedeutet, sie sind nicht magisch verlängerbar. Wo andere Rassen bei den kleinen Waffen den +1-Bonus hatten durch die Verlängerungsfelder, fiel das für die Taruner weg.
- späte Waffenwechselgrenzen. Die Voraussetzungen für die nächststärkere Waffe erfüllen die anderen Rassen immer einen Tick früher. Bis zu den High-End-Waffen bekommen Taruner ihre nächststärkere Waffe immer im Schnitt 100-150 XP später, als andere Rassen, was sie im PVP stark zurückwirft.
- Ihr Heimatort liegt am Arsch der Welt. Und ja, das ist der gravierenste Nachteil, der sehr nervt, wenn man abbauen will. Denn Abbauen am Turm bedeutet, man muß entweder nach Nawor hochmarschieren, oder nach Orewu. Das sind die einzigen günstigen Türme, und bis da hin sind es schon halbe Weltreisen.

Fazit: Stimmt, für Gelegenheitsspieler ist die Rasse nichts, aber für vielspieler gibt sie ne Menge her. Und Hey, ein belebter Haufen Sand (NEIN, KEIN GOLEM) macht sie einfach zur Coolsten Rasse von FW! Die Gedanken zum Balancing kann ich nachvollziehen, ich behaupte aber mal, daß sich die Rassen zu stark etabliert haben, daß eine Veränderung von vielen Anklang fände, und daß die meisten mit den Rassen so klarkommen, wie sie sind. Insofern stecke lieber deine kreative Energie im Finden von neuen rassenspeziefischen Dingen, die mehr Balancing in die Sache bringen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Azureus
Feuerwolf

Beitrag von Azureus » 11. Jul 2006, 14:05

Prine, M/Z sind nicht nur durch ihre spätere high-end Waffe stärker sondern auch mit den anderen standart mz waffen.

Das sei aber jetzt egal.

Danke für den schönen Beitrag Prinegon.

Phares Misathopia
Nachtgonk
Beitrag von Phares Misathopia » 11. Jul 2006, 14:08

Ich weiss nicht ob es schon jemand gesagt hat aber Zauberer heissen nicht umsonst Zauberer oder Magier! Sie sollen sich durch Zauber stärken und nicht durch Kraft! :roll:
Bild

Der Flash W2
Teidam
Beitrag von Der Flash W2 » 11. Jul 2006, 14:14

Dunkle Magier haben besser Waffen ( Ver )
also reg dich nicht auf.
Zwarte Flits (Erfahrung: 11005) freu ( W2 ) ^^

Azureus
Feuerwolf

Beitrag von Azureus » 11. Jul 2006, 14:16

Ja das ist auch sehr Gut so aber warum sind Zauberer stärker ?

Bei den Zauberen steht im Profil sie seien sehr schwach.
Deshalb die Frage wieso stärker und warum Magier schwächer ..

Das bpasst auch garnicht in die history .. warum sollte ein Zauberer zu Magier wechseln wenn er dadurch schwächer wird.

Wir kennen es doch alle von den StarWars Filmen die dunkle Seite der Macht verführt weil sie stärker ist was hier nicht der Fall ist.

Die dunklen Magier sind eine finstere Splittergruppe der menschlichen Zauberer. Sie haben sich von den Zauberern abgewandt und kämpfen nun auf der Seite des Bösen.

Och ne jetzt meldet sich auch noch ein Noobie .. guck dir mal die Waffen von MZ und DM an Flash, MZ haben stärkere Waffen, wie wärs wenn du außerdem mal den ganzen Thread ließt, wenn du dich schon so wort stark melden musst.

Gesperrt