stab der gruppenheilung bei 2 membern möglich machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

soll der stab auch für 2 spieler benutzbar sein?

ja, auf jeden fall.
26
46%
ja, aber nur, wenn der stab dann auch nur noch auf unique-npcs und gruppen-npcs funktioniert.
21
38%
nein, bin dagegen.
9
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 21. Jul 2006, 10:58

36 Stimmen mehr als 2/3 dafür.
Das find ich zwar schön, aber zu wenig, die abgestimmt haben.
Jetzt, wo die Fähigkeit der Gruppenheilung sich eingespielt hat, und ich immer mehr beobachte, dass sich sehr oft clanübergreifende Zweier-Grüppchen bilden, wäre es vielleicht jetzt eine bessere Zeit weiter über diesen Punkt zu reden.

Die abgewandelte Form ist doch eine der Spielbalance angepasste Kompromiss-Idee, der man folgen könnte.

Unique-NPC + 1 zusätzliches Mitglied.

Selbst diese verschärfende Einschränkung wäre eine faire Ergänzung für die Zweier-GRUPPE, die sich als Team/Partner o.ä. zu zweit FW durchforsten.

*Petitionschreib* :)
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 21. Jul 2006, 11:08

also wenn man es nur bei uniques und gruppen-npc`s machen könnte dann wäre ich auch dafür
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Der Flash W2
Teidam
Beitrag von Der Flash W2 » 21. Jul 2006, 16:26

VÖLLIGES DAGEGEN
ES gibt Zauber wo man sich und sein Kollegen heilen kann...
Zwarte Flits (Erfahrung: 11005) freu ( W2 ) ^^

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 24. Jul 2006, 08:57

Der Flash W2 hat geschrieben:VÖLLIGES DAGEGEN
:lol: Na DAS ist doch mal eine ausgearbeitete Argumentation :lol:

Kein Problem...dann schaffen wir die Gruppenheilung ganz ab^^
Es gibt ja Heilung...ach ja...dann lass uns auch alle Heilstätten abschaffen...man kann sich ja Heilung kochen....

Nee, mal im Ernst...ich hab doch die Möglichkeit durch eigene Investition von Lernzeit anderen helfen zu können ... diesmal sogar mit mir selbst inkl.^^ ... DARUM geht es doch und gleichzeitig darum, WANN man beim unique killen als Gruppe zählt.
WENN man schon zu zweit ein Gruppen-Unique zerlegen kann (also als Gruppe zählt), DANN sollte man in letzter Konsequens auch den Stab der Gruppenheilung einsetzen können !
Ist für mich einfach nur logisch zu Ende gedacht.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 24. Jul 2006, 10:20

monkman hat geschrieben: :lol: Na DAS ist doch mal eine ausgearbeitete Argumentation :lol:

Es gibt ja Heilung...ach ja...dann lass uns auch alle Heilstätten abschaffen...man kann sich ja Heilung kochen....

Nee, mal im Ernst...ich hab doch die Möglichkeit durch eigene Investition von Lernzeit anderen helfen zu können ... diesmal sogar mit mir selbst inkl.^^ ...
Warum sollte man Gruppenheilung abschaffen, wenn man den richtigerweise von Der Flash W2 zitierten "Gruppenheilzauber" anwendet? Die Charakterfähigkeit ist genauso für diesen erforderlich. Tja da bleibt nur eins zu sagen:

Immernoch DAGEGEN

Gruenitzerfunkeln
Wächter des Vulkans
Beitrag von Gruenitzerfunkeln » 24. Jul 2006, 16:35

Bin dafür, wenn man schon ne Gruppe aus 2 Mitgliedern sein darf und kann, dann sollten auch die Stäbe für 2 gelten.

Es gibt ja schon die Vermessung wo mind. 3 dabei sein müssen, wieso soll es auch bei den Gruppenheilung so sein, einsatz vielleicht nur GruppenNPCs.
Denn es gibt viele 2er Gruppen, wieso sollen die benachteilig sein/werden.

Vorweg jeder hat seine Meinung nur diese versteh ich nicht wirklich:

Code: Alles auswählen

Der Flash W2  	
VÖLLIGES DAGEGEN
Es gibt auch vieles andere, was dann unnütz wäre....würde man hier aufzählen was es alles an Heilung gibt würde man einiges finden.
-Nur der Stab ist Effektiver-

Gruß

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 24. Jul 2006, 16:35

Tijana hat geschrieben:
monkman hat geschrieben: :lol: Na DAS ist doch mal eine ausgearbeitete Argumentation :lol:

Nee, mal im Ernst...ich hab doch die Möglichkeit durch eigene Investition von Lernzeit anderen helfen zu können ... diesmal sogar mit mir selbst inkl.^^ ...
Warum sollte man Gruppenheilung abschaffen, wenn man den richtigerweise von Der Flash W2 zitierten "Gruppenheilzauber" anwendet? Die Charakterfähigkeit ist genauso für diesen erforderlich. Tja da bleibt nur eins zu sagen:

Weil du vielleicht auf die Intention achten solltest ?

Ob ich jetzt den Zauber der Gruppenheilung oder Stab der Gruppenheilung, oder heilendere Regen, oder Regenstab usw. usw. usw. ist nicht Grundlage dieser Diskussion.

Es geht hier viel mehr darum, warum der Stab von 2 Personen nicht benutzt werden kann (weil sie keine Gruppe darstellen) um die Kampfwunden an einem unique-NPC ( welches sie allerdings als Gruppe angreifen dürfen) zu heilen.

Das find ich einfach nur unlogisch.

Gesperrt