Auf der Website unter "Kontakt" ´nen Formular mach
Auf der Website unter "Kontakt" \nen Formular mach
also, mein Problem ist, dass sich jedesmal wenn man auf "Kontakt" auf der website klickt, sich ein fenster von windows öffnet und man soll ne e-mail unter outlook, bzw. outlook express schreiben. hat man diesen aber nun nicht angemeldet, kann man das garnicht.
deswegen halte ich ein Kontaktformuler, welches nun wirklich nicht schwer ist sicher zu programmieren, für viel sinnvoller, dann man gleich die e-mail schreiben kann, ohne erst die adresse kopieren zu müssen und in den eigenen mail-dienst zu wechseln...
und zum thema absender..., jeder der wirklich interesse daran hat nen flaschen absender anzugeben, kann das auch ohne ein Kontaktformular, dazu braucht man nur die empfänger-adresse XD
deswegen halte ich ein Kontaktformuler, welches nun wirklich nicht schwer ist sicher zu programmieren, für viel sinnvoller, dann man gleich die e-mail schreiben kann, ohne erst die adresse kopieren zu müssen und in den eigenen mail-dienst zu wechseln...
und zum thema absender..., jeder der wirklich interesse daran hat nen flaschen absender anzugeben, kann das auch ohne ein Kontaktformular, dazu braucht man nur die empfänger-adresse XD
- Miro
- Gelbbart-Yeti
Viel?eifelmaus hat geschrieben:1. Was hat das mit FW zutun?

UI = You Idiot? User Interface? You and I? bitte etwas spezifischer2. UI???

Zum Thema: Wenn du n eigenen Email Client hast, sollte der sich auch als Standard Mail Client eintragen, ansonsten schau mal in deinen Systemeinstellungen. Ab WinXP kannst du das auch von Hand einstellen.

Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.
- langeweile
- großer Laubbär
also, das ist wirklich ein freewar problem, da es auf der startseite ein solches feld kontakt gibt, was über mailto eine e-mail an info@freewar.de schreiben soll
was manic meint ist, dass leute, welche zum mail kein mail-programm nutzen, sondern das web-interface eines e-mail-anbieters erst ihr standart-programm (bei windows meist outlook-express) gestartet bekommen, dann dort die mail addresse rauskopieren müssen, und sie bei sich im web-interface eingeben müssen, und er ein formular dafür sinnvoller fände
die frage ist nun, wer benutzt diesen link öfter, leute, welche ein web-interface zum mail verschicken nutzten, oder leute, welche ein e-mail-programm benutzten
für erste ist ein solcher link sinnvoller, den sie haben danach die anfrage schön in ihrem email-programm, und können alles gut nachvollziehen
für zweitere mag unter umständen ein solches formular sinnvoller sein, weil halt immer ein programm, was nicht genutzt wird mitstartet
ach ja, mir ist das eigentlich schnuppe
was manic meint ist, dass leute, welche zum mail kein mail-programm nutzen, sondern das web-interface eines e-mail-anbieters erst ihr standart-programm (bei windows meist outlook-express) gestartet bekommen, dann dort die mail addresse rauskopieren müssen, und sie bei sich im web-interface eingeben müssen, und er ein formular dafür sinnvoller fände
die frage ist nun, wer benutzt diesen link öfter, leute, welche ein web-interface zum mail verschicken nutzten, oder leute, welche ein e-mail-programm benutzten
für erste ist ein solcher link sinnvoller, den sie haben danach die anfrage schön in ihrem email-programm, und können alles gut nachvollziehen
für zweitere mag unter umständen ein solches formular sinnvoller sein, weil halt immer ein programm, was nicht genutzt wird mitstartet
ach ja, mir ist das eigentlich schnuppe
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
- langeweile
- großer Laubbär
- langeweile
- großer Laubbär
wieso umständlich, ich find das sehr bequem, wenn man das gleich in seinem mail-programm schreiben kann, so hat man es selbst auchnochmal, ausserdem die email, und man hat ne gute übersicht, was wann warManic hat geschrieben:man könnte auch gernerell für fw-mailadressen zwei links amchen, einen für so ein extrafenster, was immer sehr umständlich ist (und das nichtnur und in fw, weshalb ich mir auch etwas zeit nahm, selbst sowas auf meine seit einzubauen.) und ein anderes mit so einem Formular...
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.