Geschlechtserkennung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollte diese Änderung eingeführt werden?

Ja, gerne.
14
70%
Nein, ich bin dagegen.
6
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Geschlechtserkennung

Beitrag von Hatenko » 28. Jul 2006, 14:10

ich hab gerade mit ansehen müssen wie ein weiblicher Freewarspieler, mein Töchterchen Jane, aus ihrem Clan ausgetretten ist.

Die Meldung lautete:
"Jane tritt aus seinem Clan aus"

Ich mag vielleicht kleinlich sein, aber ich finde wenn man bei Freewar schon dasa Geschlecht wählen kann, so sollte man auch unterscheiden und den Text
"Jane tritt aus ihrem Clan aus" verwenden.

Ich erwarte nicht das man diese Änderung einführt, vermutlich wäre der Aufwand größer als die Anzahl der aus einem Clan austrettenden weiblichen Spieler... Aber ich finde dennoch das man das einfach mal sagen musste, selbst wenn der Vorschlag nicht auf Resonanz stoßen sollte.

Euer
Hatenko

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 28. Jul 2006, 14:14

das problem, dass alle texte grundsätzlich auf männliche charaktere ausgerichtet sind, ist bekannt, eine lösung dazu gibt es auch, sie wird aber (aber auch dort nur in wenigen fällen) in der rp-welt angewand

grund dafür ist, dass eine anwendung in den anderen welten massive performance probleme mit sich bringen würde, und damit unweigerlich zu laggs führen wird, sollten irgendwann die server schnell genug sein, wird es kommen, wann das ist, steht in den sternen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 28. Jul 2006, 14:16

Ich bin immer noch nicht süß

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 28. Jul 2006, 14:25

das zu ändern wäre sehr serverlastig, da jedesmal eine abfrage stattfinden müsste...

Schnubbi
Teidam

Beitrag von Schnubbi » 28. Jul 2006, 14:36

Aber beim Stab der Lebensenergie z.B. wird unterschieden. Ich habe letztens einer weiblichen Spielerin die LP erhöht und da stand "ihre". Also kann es ja eigentlich nicht zu aufwendig sein...

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 28. Jul 2006, 14:38

Schnubbi hat geschrieben:Aber beim Stab der Lebensenergie z.B. wird unterschieden. Ich habe letztens einer weiblichen Spielerin die LP erhöht und da stand "ihre". Also kann es ja eigentlich nicht zu aufwendig sein...
Stell dir vor du musst das überall machen :roll: Dann lieber weniger Lags als weibliche Frauenmeldungen und mehr lags
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 28. Jul 2006, 14:40

beim stab stimmt das tatsächlich, obwohl ich mangels sonnenstaub nicht beide geschlechter testen konnte

ich schätze mal, bei vielen alten sachen gibt es noch keine trennung, sondern wird bei neuren sachen mit eingebaut

ich vermute mal aber, dass die neuen dinge da einfach anderes in der engine verankert sind, so dass das geht, und bei den alten es nicht so leicht wäre
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=blade=- » 29. Jul 2006, 12:30

lol wenns nur beim clan-austreten is, :lol: :wink: is es ja nit so schlimm
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.

Coolmancuvellier
Feuerwolf
Beitrag von Coolmancuvellier » 30. Jul 2006, 00:18

wieso ändern ? es gibt ja noch neutrum und da wäre

Beispieluser tritt aus seinem Clan aus

auch grammatisch korrekt und weil männlich und neutrum zu zweit die weibchen überwiegen ist es demokratisch gesehen schon richtig so ^^

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 30. Jul 2006, 09:13

am besten sollte man das problem mit einer umschreibung loesen:

so was wie beispieluser ist jetzt clanlos

ok, umschreibungen fuer alles wird nicht leicht zu finden sein, aber dafuer wird das spiel viel schoener
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

EcKô
Kriechlapf
Beitrag von EcKô » 30. Jul 2006, 09:36

jo nervt mich au sollte ma geändert werden

DAAAAAAAAAFÜÜÜÜÜÜR
Eckô hat keine Signatur ! ! !

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 30. Jul 2006, 11:08

ShadowFlame hat geschrieben:das zu ändern wäre sehr serverlastig, da jedesmal eine abfrage stattfinden müsste...
...will sotrax schon seit längerem mal ändern... is aber wie so vieles andere irgendwo auf ner gaaaaaaaanz langen to-do-liste^^
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 30. Jul 2006, 11:48

Also mir is das relativ egal...wenns daduzrch zu lags komt will ichs nich und sonst find ich das nicht lästig.

Kyra
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kyra » 31. Jul 2006, 19:18

hatten wir das thema nicht schonmal in irgendeinem thread? mit anderem zusammenhang? ich meine mich dunkel erinnern zu können dass es da auch hieß das wäre zu zeitintensiv, ich meine nix gegen Gleichberechtigung aber ich denke wir frauen können doch gut damit leben wenn in einem spiel da steht Er tritt aus, Er wendet dies und jenes an im endeffekt wissen wir ja dass wir frauen sind oder? ^^ neenee da soll sich sotrax mal lieber auf coole neue sachen konzentrieren sit doch viel spannender oder? =)

Kurt
Kaklatron

Beitrag von Kurt » 1. Aug 2006, 15:10

also ich finde diese idee recht gut.

Dafür

Gesperrt