Die "Karavanenführung"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
-Olban-

Die "Karavanenführung"

Beitrag von -Olban- » 1. Aug 2006, 13:00

Ihr kennt das Problem doch auch, man hab ich wieder viel auf Lager, wo war noch mal der beste Shop? Ach ja, da, boah ist das weit. Ok, ich muss aber GM machen und das Lager kostet schon zu viel Miete. Hmm, ok ich verkaufe mal. F**K!! Ich hab sooo viele Items aber leider kaum Speed. Ist denn kein guter "Karawanenfüher" gerade on? Mal fragen: -Olban-schreit auf der ganzen Welt zu hören: "Ich suche nen guten Karavanenführer zahle gute Pauschale. Bitte per Brief melden!"

So mal schauen ob so ein flinker Kerl vorbei kommt mit seiner Karavane.

Was brauchst Du um Karavanenführer zu sein?

1. Das Buch der "Karavanenführung" das must du natürlich erst mal gelesen haben, um ein guter Karavanenführer zu werden. Je weiter Du Dich mit diesem Fachbereich beschäftigt hast, desto eher kannst Du wieder Deinen Job nachgehen.

2. Du solltest im Besitz eines "Stab des Karavanenführers" sein, dieses Item ist die Grundausstattung eines jeden Lenkers! Der Stab ermöglicht es Dir bis zu 5 Leuten in einer Gruppe auf eine Reise zu schicken, in der jede Person ein Maximum an Items bei sich tragen kann und sein Speed ist gleich x , also kann sich die Person weiterhin mit 6 Sec. pro Move bewegen.

Die Personen in der Gruppe dürfen allerdings nie weiter als bis zu 5 Feldern von einander getrennt sein, denn sonst ist die Karavane aufgelöst, und der letzte fällt ab. Also aufpassen und gut koordinieren, denn wer den Stab hat bestimmt somit Richting und Geschwindigkeit.

Ich finde diese Charakterfähigkeit ist ganz niedlich und vor allem ungebunden der xp eines Spielers. So ist es auch einem kleinen Spieler möglich viele Items bei sich zu tragen.

Ich hoffe der Vorschlag war noch nicht und kommt bei euch gut an ;)
fragt mich nicht was das sollte *gg*

Lieben Gruß

-Olban-

Rondo2

Re: Die "Karavanenführung"

Beitrag von Rondo2 » 1. Aug 2006, 13:04

-Olban- hat geschrieben:Ich finde diese Charakterfähigkeit ist ganz niedlich und vor allem ungebunden der xp eines Spielers. So ist es auch einem kleinen Spieler möglich viele Items bei sich zu tragen.

Ich hoffe der Vorschlag war noch nicht und kommt bei euch gut an ;)
Genau darum ist es total indiskutabel !
Wo bleibt dann noch der Anreiz XP zu machen ?
Welchen Sinn hätte dann noch die Akademie der Intelligenz ?

Absolut DAGEGEN !!!

Suchfunktion : Stichwort Karawane
viewtopic.php?t=4326&highlight=karawane
Ist genau der gleiche Vorschlag !
pls CLOSE
Zuletzt geändert von Rondo2 am 1. Aug 2006, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 1. Aug 2006, 13:06

ich bin gegen den vorschlag, den es werten den speed ab, und damit die sowieso schon viel zu kurzkommende int

abgesehen davon, wer mehr items tragen will, der möge bitte xp machen

Dagegen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 1. Aug 2006, 14:21

Soooooviele Items, der Weg aber sooooooo weit?...was ist das für ein Argument? :roll:

die Idee ist ja nett ausgearbeitet, doch auch recht sinnlos...ich hab selbst einige Speedpunkte...wenn aber Schließfachräumung angesagt ist, helfen die mir herzlich wenig..also stell ich vorher ne grüne zum Shop ein, oder frag Gruppenmitglied oder Clanis, ob se sich kurz dahinstellen können...wobei das mit der grünen einfach genug ist!
Du machst etwas zum Problem, was kein Problem ist...aber wenigstens haste die Idee nicht einfach nur so hingeklatscht! ;)

Fazit: DAGEGEN

kokoska
Nachtgonk

Beitrag von kokoska » 1. Aug 2006, 17:25

Wenn der Weg sooooweit ist helfen dir ne gepresste Zauberkugel bestimmt auch schon mal weiter.

ZUR IDEE: Ja, ganz niedlich, aber wegen schon genannten Argumenten dagegen.

Obiwahn
Feuerwolf

Beitrag von Obiwahn » 1. Aug 2006, 17:39

die Gründe wurden schon genannt. Von mir auch ein Abgeneigt

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 2. Aug 2006, 14:22

ich finds ueberhaupt nicht gut ausgearbeitet

uhhhh ein staaaaaaab uhhhh ein neues buuuuuch uhhhhh
solche ideen wurden noch nieeeee gemacht uhhhhhh

zu den oberen argumenten kommt noch dazu, dass so was praktisch nie vorkommt, wie oft raeumst du denn dein sf aus? einmal im monat? woche?

und in der zwischenzeit? ist das absolut sinnlos

dagegen
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 2. Aug 2006, 20:37

völliger schwachsinn nicht gut genug ausgearbeitet und völlig unnötig

Gesperrt