rote Zauberkugeln interessanter machen.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Pheruh
Waldschlurch

rote Zauberkugeln interessanter machen.

Beitrag von Pheruh » 4. Aug 2006, 20:30

Die roten Zauberkugeln werden ja fast nie verkauft oder überhaupt verwendet, so dacht ich mir wehre es nicht schlecht wenn man bei jedem mal tauchen eine Tauberkugel findet.

Das würde sie eher auszahlen denn 20 Minuten für eine gestampfte Zauberkugel sind eigentlich eine angemessene Zeit. Im Gegensatz zu fast einer Stunde Tauchen

So würde sich der Kugelstampfer wieder mehr rentieren. Und Neulinge wieder eine gute Einnahmequelle habe.

magicfire
Teidam
Beitrag von magicfire » 4. Aug 2006, 20:33

Ich stimme vollkommen zu dabei sollte man die Tauchzeit auf 3 Minuten erhöhen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Aug 2006, 20:44

und wiedermal ein Vorschlag für die Rubrik
"Wie mache ich mir Freewar so einfach wie möglich"

Absolut DAGEGEN !!

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 4. Aug 2006, 20:46

Rondo hat Recht. Rote zk, und vor allem gestampfte sind ne tolle Reisemöglichkeit vor allem da man bei der Pyramide der seelen keine seelenkugeln benutzen kann. dennoch sollten sie nicht einfach zu bekommen sein.

und neulinge würden nicht gut verdienen da die roten dann weniger wert werden weil es sie zu oft gibt und rote sind eh schon wenig wert.

Fazit: DAGEGEN

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 4. Aug 2006, 22:47

Kann man das evtl nicht einstellen dass man je weniger XP man hat umso höher is die Chance eine zu bekommen? [Gilt nur über 50Xp da man sonst einfach 0XP-Accs machen könnte um geld tu transen]

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 4. Aug 2006, 22:54

ich würd vllt. nicht bei jedem tauchgang eine rote geben, aber auf jeden fall muss die rote irgendwie verbessert werden, weil so wird sie nie benutzt

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Aug 2006, 00:09

die roten ZKs werden häufig genutzt, ebenso die gestampften roten ZKs deren Handel in der MH recht gut läuft.
Ausserdem wird auch der andere Verwendungszweck dieser ZKs ziemlich rege genutzt also ist doch alles in bester Ordnung !
Ich sehe keinen Grund die Taucher zu beschenken !

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Re: rote Zauberkugeln interessanter machen.

Beitrag von Mordino Mordas » 5. Aug 2006, 00:36

Pheruh hat geschrieben:Die roten Zauberkugeln werden ja fast nie verkauft oder überhaupt verwendet
und
Pheruh hat geschrieben:, so dacht ich mir wehre es nicht schlecht wenn man bei jedem mal tauchen eine Tauberkugel findet.
ist doch ein wiederspruch in sich, wenn die nie verkauft oder verwendet werden heißt das, das sich viel sinnlos im Spiel befinden.
Also warum noch mehr davon ins Spiel bringen.

Und gerade jetzt wo es die Pyramide gibt , steigt wieder der umsatz + Verbrauch der roten an, so das diese nicht mehr sinnlos im Fach versauern, sondern es lohnt nu wieder zu tauchen, seit der Pyramide sind in W8 die roten von 20 auf 30 gestiegen im Wert.

edit ausserdem haben die taucher ja nicht nur die roten als verdienst, der stachelfisch gibt sofort bares geld, der borstenfisch nen panzer der um die 180 gm wert is.

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 5. Aug 2006, 21:16

ey leicht , leichter am leichtesten , freewar oda wie soll cih das verstehen ne lass mal fw ncoh leichter :roll:

DAGEGEN
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 5. Aug 2006, 21:20

also, da es regelmässig welche zu einem nicht geringen preis in der maha gibt (zu mindest in w1, da zahlt man 250gm aufwärst, was min 200gewinn pro gepresster sind) müssen sich die dinger ja irgendwie lohnen, ich kauf die auch sehr gerne, entweder, wenn ich zu viel seelenkaseln habe, oder wenn ich mal langeweile hab

aufwerten wäre sicher interessant, aber nicht in dem man mehr findet,
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 6. Aug 2006, 12:46

rote zaberkugeln können sehr praktisch sein und bedürfen keiner aufwertung. aber es stimmt. verkaufen kann man die nicht leicht und auch nicht teuer.

aber rote kombiniert mit seelenkapseln sind sehr effektiv!

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 6. Aug 2006, 13:31

Pyros hat geschrieben:rote zaberkugeln können sehr praktisch sein und bedürfen keiner aufwertung. aber es stimmt. verkaufen kann man die nicht leicht und auch nicht teuer.

aber rote kombiniert mit seelenkapseln sind sehr effektiv!
Also Preise um 250 Goldmünzen finde ich schon in Ordnung.. finde nicht, dass eine Aufwertung von nöten ist...
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

nightmares
Feuerwolf

Beitrag von nightmares » 7. Aug 2006, 01:04

also ich denke die roten zk sind gut so wie sie sind.. wer sie net nutzt ist halt selbst schuld^^

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 7. Aug 2006, 01:21

ich tauche auch gelegentlich und verkaufe sie in der maha. ich muss sagen das die gestampften seit der einführung der pyramide der seelen eine enorme nachfrage haben.
vorher kaufte jeder eine und jetzt einer alle. die nachfrage ist bei den pyramidenjäger enorm und daher ist eine aufwertung nicht nötig.
sicher würde ich gerne mehr rote finden aber wenn dadurch der preis kaputt geht ist sicher niemanden geholfen.

fazit: DAGEGEN

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 7. Aug 2006, 01:34

Eigentlich vom Balancing her schon doof, dass man beim Eiskratzen oder Ingerium hacken immer was findet. Aber es ist rein von der Logik her unwahrscheinlich, dass man so ne dicke Eiswand verfehlt und dann 5 Minuten heulend in der Ecke sitzt.
Nö, ich denk mal, es ist ganz gut, wenn man nicht immer was findet.
Die Umweltbelastung im See von Loranien ist sehr weit vorangeschritten. Das merkt man vor allem daran, dass in letzter Zeit immer wieder beobachtet wurde, dass ganze Fischschwärme plötzlich ausstarben. Wenn man beachtet, welch filigrane Geschöpfe die Korallen sind, wird einem klar, dass diese Verschmutzung auch an ihnen nicht spurlos vorbeigehen kann.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Gesperrt