Haus der Wahlen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Änderung am Haus der Wahlen?

Ja, bin voll und ganz dafür
2
29%
Ja, bin bedingt dafür
3
43%
Nein, bin dagegen
2
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Aui
Kaklatron

Haus der Wahlen

Beitrag von Aui » 5. Aug 2006, 11:45

hi erstmal :)
also mich nervt es dass wenn ein neuer Mod gewählt wurde, dass es immer ne Weile braucht bis jeder weiß wer jetzt neuer Mod ist.
Deshalb hätte ich hier einen Vorschlag:

1. Eine Liste, wer gerade führend ist bzw. wie oft jeder schon gewählt wurde in der Runde.
2. Dass ganz oben schön lesbar steht, wer als letztes Mod geworden ist.

Das würde mehr Abwechslung in die Sache mit Mod-Wahlen bringen :D

Tschaui,
Aui
Die Leute sagen immer, Die Zeiten werden schlimmer! Die Zeiten bleiben immer, Die Menschen werden schlimmer.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 5. Aug 2006, 12:23

1. auf jeden fall nicht...
2. bekommt man irgendwann sowieso mit, aber warum nicht...

und das wahlhaus müsste sowieso mal komplett geändert werden :roll:

DarkWeaver
Teidam

Beitrag von DarkWeaver » 5. Aug 2006, 12:29

so ne idee gabs schon mal:
viewtopic.php?t=16402&highlight=haus+wahlen

ansonsten: eigendlich kriegt man früher oder später eh mit der mod geworden ist... aber von mir aus kann das da auch stehen. ist mir eigendlich egal

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 5. Aug 2006, 12:33

halte beide punkte für ne gute idee

DAFÜR
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Kampf Dackel
Kopolaspinne

Beitrag von Kampf Dackel » 5. Aug 2006, 13:57

1. Gibt zu viele Mitläufer. Wenn die Stimmverteilung folgendermaßen ist:
XY - 52 Stimmen
YX - 18 Stimmen
XYZ - 16 Stimmen
ZYX - 9 Stimmen
YXZ - 5 Stimmen

meint jeder, der grade 150xp hat und sich nicht am Schreichat beteiligt: XY scheint ja beliebt zu sein, den wähl' ich mal. Dabei könnte es vor einer Woche noch so ausgesehen haben, bevor die ganzen Noobs kamen:

XY - 15 Stimmen
YX - 12 Stimmen
XYZ - 8 Stimmen
ZYX - 7 Stimmen
YXZ - 1 Stimme.

Also kamen die ganzen Noobs und haben den Unterschied gesehen und dachten XY wär der belibteste, weshalb sie ihn wälten. Das wir meist so passieren: Clan ??? hat 20 User, allesamt über 4000 xp. Einer bemerkt, dass neue Wahlen sind, wählt also ein anderes Mitglied und schreibt per Brief, alle sollen das Mitglied wählen. Dann liegt Mitglied A mit 19 Stimmen nach 2 Tagen vielleicht ganz vorne. Dann sehen die ganzen Noobs das und wollen den User mit den meisten Stimmen wählen. Dann werden die 19 Stimmen ganz schnell zu 38 und diese ganz schnell zu 60 Stimmen und immer so weiter. Bei Möglichkeit 1 wäre es also möglich, dass ein Clan wie ??? einfach die ganzen Member wählt um einen reinen Mod-Clan zu bekommen. Also Dagegen

2. Muss nich sein, man bekommt's irgendwann mit wär also auch überflüssig und daher bin ich Dagegen

Gesamt: Gegen beide Vorschläge.

Aui
Kaklatron

Beitrag von Aui » 5. Aug 2006, 14:04

ja das mit dem clan-wählen wirds aber immer wieder geben das passiert auch ohne die liste
Die Leute sagen immer, Die Zeiten werden schlimmer! Die Zeiten bleiben immer, Die Menschen werden schlimmer.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 5. Aug 2006, 14:35

viewtopic.php?t=16402

Noch auf dieser Seite, gar nicht lange her, bitte dort vorschläge zum haus der wahlen machen
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Gesperrt