Neueröffnung: Bilder, Avatare, Kurzbeschreibungen...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Prinegon
großer Laubbär

Neueröffnung: Bilder, Avatare, Kurzbeschreibungen...

Beitrag von Prinegon » 6. Aug 2006, 14:17

Medardus hat geschrieben:ilder für NPCs, Avatare und Kurzbeschreibungen für Spieler

Ich fänd's schön, wenn NPCs Bilder hätten, genauso wie Items am Ort. Außerdem wäre es toll, wenn man als Speieler einen Kurztext eingeben könnte, der genauso wie bei den NPCs und Items erscheint. Dazu wäre es toll, wenn man als Spieler ein Avatar (40x40) hochladen könnte, dass dann bei den Personen am Ort erscheint. Nur den Namen zu sehen, finde ich etwas dünne.

Das macht ein Bisschen mehr Traffic, aber die Bilder werden oft im Browsercache liegen. Der Durchsatz zwischen Datenbank und Webserver wäre etwas höher, die eigentliche Last auf der DB aber nicht.

Die NPCs können ja nach und nach mit Bildern ausgestattet werden, es gibt ja auch noch Items ohne Bild.
Und mal wieder ein Thread, der ungerechtfertigt geschlossen wurde!!

Wie schon Strogohold gesagt hat, der Teil mit den NPC-Bildern, der wurde schon diskutiert, ABER DIESER THREAD BEINHALTET NOCH ANDERE IDEEN, DIE NICHT DISKUTIERT WURDEN!! Denn sowohl zur Idee, daß Kurzbeschreibungen hinter den Namen von Spielern auftauchen sollen, noch zur Idee, daß sich Spieler Avatare aussuchen können sollen, habe ich etwas gefunden.

@Idee: Die Idee ist nicht durchführbar. Dein bisschen Traffic, was anfallen soll, würde sich, denke ich mal, schon summieren. Du mußt daran denken, daß solche Avatare ja nicht nur bei einer Person geladen werden muß, jede Person muß von jeder Person, die sie trifft, das Avatar und die Kurzbeschreibung laden. Die Avatare mögen da ja noch den Traffic wert sein, aber gerade die Kurzbeschreibungen wird sich kein Mensch durchlesen, deswegen fallen die schonmal gänzlich aus der Rubrik sinnvoll.

Das größere Problem ist jedoch die Übersichtlichkeit. Entweder man nimmt Avatare, die 10*10 Pixel, max 15*15 Pixel groß sind, damit es übersichtlich bleibt. Aber wo findet man solche Avatare, und wie viele von denen sehen auch nach etwsa aus?
Oder man nimmt wirklich die größeren Avatare, also z.B. 40*40 Px. Doch spätestens wenn ich auf ein Feld komme, an dem schon 5 weitere Leute stehen, wirds unübersichtlich. Auf Feldern mit 20 Leuten, wie die Bank, komme ich aus dem Scrollen gar nicht mehr raus. Gerade für die Leute, die sich anhand des Namens orientieren und schnell sein müssen, weil sie z.B. PK sind, ist dieses höchst von Nachteil.
Einzige sinnvolle Variante wäre, nur ein Avatar anzuzeigen, entweder vom Ersten im Feld, oder von demjenigen, den man anwählt. Nur dann kann man auch gleich ins Profil schauen, dafür ist es da.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Aug 2006, 14:23

Zum Thema Avatare :
viewtopic.php?t=5115&highlight=avatar
viewtopic.php?t=4784&highlight=avatar

wie Du da sehen kannst gabs die Idee bereits mehrmals, wieso machst Du dann nochmal diesen Thread auf ??

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 6. Aug 2006, 14:36

Wir könnens ja auf lassen wegen der neuen Idee dabei jedem User noch einen kleinen Text zu verpassen der noch zusätzlich beim Namen steht ;)

Im Ernst, Prinegon, evtl nicht erst meckern sondern erst die Suchfunktion fragen. Den einzigen fehler den ich sehe ist das im anderen Thread über die Avatare keine Links gepostet wurden, ok das hole ich eben nach.
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 6. Aug 2006, 15:03

Denn sowohl zur Idee, daß Kurzbeschreibungen hinter den Namen von Spielern auftauchen sollen, noch zur Idee, daß sich Spieler Avatare aussuchen können sollen, habe ich etwas gefunden.

Dann such ordentlich ...

viewtopic.php?t=13319
viewtopic.php?t=6984
viewtopic.php?t=12970
viewtopic.php?t=3036

*close*

Gesperrt