Mal was anderes: Furgorbier

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Armodon
Kaklatron

Mal was anderes: Furgorbier

Beitrag von Armodon » 12. Aug 2006, 02:59

Also dies ist mal ein Vorschlag, der keine großartigen Rassen oder gigantischen Waffen beinhaltet ;) Es ist eher was Lustiges:
Die Idee entstand aus einem Versprecher, der mir beim Gespräch mit einem Freewar spielenden Rl-Freund herausrutschte.
Ich erzählte wieviel Furgorbier ich verbrauche während ich einen Turmgeist kille. xD
Nachdem ich einigen Bekannten davon erzählt hatte wurde mir klar, dass man das ja echt kobinieren könnte: Taunektarbier mithilfe eines Items (z.B. Pilzmaischbottich oder so; wie Korallen-Seelen-Misch-O-Mat, nur billiger) mit einem Furgorpilz zu verbrauen.

Das Item: Furgorbier sollte logischerweise 40 LP heilen und 3 xp kosten... Der Vorteil: Weniger zu tragen, für Low-XPler oder Händler etc. Deshalb könnte der Besitzer einer solchen Maschine noch einen kleinen Gewinn machen.
Die Haltbarkeit des Getränks sollte zwischen der eines Pilzes und der eines Orginalbieres liegen... Weil ja das Bier durch die "Verunreinigung" leichter verdirbt. Vielleicht wären 4 Tage richtig.
Wie man dieses Veredelungsitem bekommt ist mir noch nicht ganz klar: In einem Shop erhältlich oder als Drop-Item. Man könnte es auch aus anderen Items zusammensetzen.

Ich wollte erstmal ein wenig Feedback zu dieser, naja, verrückten Idee haben, weil ich sie einfach witzig finde. :D
Sollte sie wider Erwarten doch Anklang finden, würde ich mir eine schöne Möglichkeit ausdenken an den "Pilzmaischbottich" zu kommen...

Das reizende für mich war die Idee eines neuen Heilungsitems, das an andere erinnert:
[Furgorbier (Z:1| anwenden) Eine Flasche mit köstlich dunkelbraunem Bier, das durch seinen pilzigen Geruch Erinnerungen an einen idyllischen Wald in dir hervorrufen. Es Heilt dich nach dem trinken um 40 Lebenspunkte, allerdings sind die Bilder des Waldes so stark in deinem Kopf präsent, dass du 3 Erfahrunspunkte nach der Anwendung verlierst. Durch die Verunreinigung mit Furgorpilzextrakten verdirbt dieses Bier schon binnen 4 Tagen.]
For a new Monitor nail here
______ [x] ________

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Aug 2006, 03:05

Es gibt bereits mehr als genug Heilmöglichkeiten und deshalb:

Absolut DAGEGEN !!

Masterzz
Kaklatron

Beitrag von Masterzz » 12. Aug 2006, 03:06

finde es ist ne sehr gute Idee,
Man müsste nur überlegen wie der Feldtext aussieht,
Also die 0815 version wäre: XY trinkt sein Furgorbier und ist wieder um 40 Lebenspunkte fitter, verliert jedoch 3 Erfahrungspunkte.

Besser wäre es wenn es sowas wien zufallsprinzip gibt

XY trinkt sein Furgorbier und ist wieder um 40 Lebenspunkte fitter, verliert jedoch 3 Erfahrungspunkte, löhst sich plötzlich in Luft auf und landet aufm Baum . <-- jaja der is blöde bin halt net sehr kreativ :x
also ihr versteht was ich meine ;-)

Dann sollte man schauen welche Rasse im mom benachteiligt ist und das in den 5k Shop stellen.

Alles in einem Gefällt mir die Idee sehr gut.
Was hab ich nur wieder für ein Schwachsin geschrieben??

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 12. Aug 2006, 03:59

Phantastische idee,

noch mehr items wie die koloa mühle. wenn dann muss der bottich aber ein luxusitem sein und weniger als beide zusammen heilen. ansonsten spricht nichts dagegen. wenn das bier nur 35 heilt aber auch nur 2 xp abzieht wäre das meiner meinung nach besser.

@rondo: gib mir mal bitte nen link zu nem thread wo du 1. dafür warst und 2. an der idee gearbeitet hast anstatt sie prinzipiell abzulehnen.
dank im vorraus

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Aug 2006, 04:05

Wieso sollte ich Dir diese Arbeit abnehmen ?
Wenn Dich sowas interessiert such die Threads selbst raus !

Zum Thema noch mehr Heilung gibts hier ein paar Meinungen :
viewtopic.php?t=14658&highlight=heilung+zuviel

und das ist nur ein Beispiel von vielen in denen die Mehrheit ganz klar der Auffassung ist dass es bereits Heilung im Überfluss gibt !

Armodon
Kaklatron

Beitrag von Armodon » 12. Aug 2006, 12:48

1. Hat hoha damit recht dass du immer dagegen bist,
2. Gehts hier nicht darum, dass ich eine neue Heilmöglichkeit einführen will.
Ich finde die Idee lustig und wollte das mal in den Raum stellen.
For a new Monitor nail here
______ [x] ________

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Aug 2006, 12:52

1.: schlichtweg sachlich falsch !
2.: Ach nein ? Um was denn dann ??
3.: Ich hab nur meine Meinung dazu geäussert

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 12. Aug 2006, 14:28

totaler schwachsinn... ob ich mir bier hole und nen fugor oder halt net is im endeffekt relativ egal weil : wenn man noch nicht so viele lp hat nimmt man fugors mit und wenn man schon mehr hat dann nimmt man halt bier mit.... und für hig-xpler haben ja sowieso viel inti punkte und daruch automstisch viel speed von daher schwachsinn

DAGEGEN

ausserdem du wirst es nciht glauben hoha ich habe es shcon gesehen das rondo mal wo dafür war ;)
Zuletzt geändert von GSG-9_killer am 12. Aug 2006, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 12. Aug 2006, 14:31

Muss Rondo recht gegen, es gibt schon genug Heilung ! Bier,Pilze,Tränke,Heilzauber ... euch würde auch wenn es nur Heilung gibt wieder irgendetwas einfallen ! Und nunja das es eher für die Low-Exlper wäre ist auch schwachsinn ! Welcher Low-Xpler hat schon 35 Lp ?

Geb ma in der Sufu unter User Ideen " Dämonenangriff " ein. Da findest einen Thread in dem Rondo dafür ist :)

Ice

Beitrag von Ice » 12. Aug 2006, 14:33

Rondo hat geschrieben:1.: schlichtweg sachlich falsch !
Zu 90% durchaus richtig. :O
2.: Ach nein ? Um was denn dann ??
Darum, 2 Heilmöglichkeiten zusammenzuführen.
3.: Ich hab nur meine Meinung dazu geäussert
Aber in was für einer Form...owww.

//

Naja, mir egal. Warum nicht? ^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Aug 2006, 15:04

@ Ice
"immer dagegen" ist und bleibt falsch, da gibts keine % :P

"2 Heilmöglichkeiten zusammenzuführen" ergibt hier immernoch eine zusätzliche Heilmöglichkeit, und das ist nunmal mE überflüssig.

in sachlicher Form :lol:

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 12. Aug 2006, 15:56

Man sollte lieber bei den bisherigen Heilungsmöglichkeiten was ändern zB das man beim Bier genuss 3 xp verliert statt 2 oder die Heilungsmöglichkeiten in den Außengebiet teuerer machen.
Da würde mal vllt aus kochen wirklich eine "Heilungsmöglichkeit"

Edit Bier hat gegen Pilze nur Vorteile : Verbraucht halb so viel Platz, heilt 6 Lp mehr und ist länger haltbar dadurch werden ab einer bestimmten anzahl von Lp Bier bevorzugt.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 12. Aug 2006, 16:22

The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 13. Aug 2006, 09:05

armodon? du findest es lusitg? ja? ich nicht :( was machen wir jetzt? knobeln wir drum, wer gewinnt? nein!

wir hoeren uns die meinungen anderer an xD und was sagen sie? bereits zu viel heilung? dem kannst du wohl nicht widersprechen :P

es gibt bereits sachen, die gar nciht mehr benutzt werden, savannengras zum beispiel. brot der nomaden zum beispiel

und da kommst du mit deiner ach so lustigen idee, glaubst du, das forum wird dich dafuer lieben? ne xD
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 13. Aug 2006, 09:41

Ich finde auch dass es zu viel Heilmöglichkeiten bereits gibt... und warum gerade Fugorbier? Ich meine.. Bier mit Pilzgeschmack?

O_O
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Gesperrt