Die normalen NPC´s machtvoller Gestalten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 13. Aug 2006, 21:25

Also ich finde die Idee nicht schlecht, muss ich sagen. Und wenn sich alle Kapseln auflösen, dann steigt der Wert, er sinkt nicht. Ich könnte mir gut andere Effekte vorstellen, die je nach der Stärke des NPCs sich verändern. Zum Beispiel wäre es witzlos, wenn eine Pilzwachtel nen globalen Schutzzauber ausruft. Aber es wäre glaube ich schon ein positiver Zug an der Sache und es sollte auch nicht nur alles besser werden, nicht nur alles schöner werden und es sollten auch nicht nur Sachen eingebaut werden, die den Reichtum noch schneller vermehren

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 13. Aug 2006, 21:41

Ich find die Idee ganz gut. Erinnert mich aber stark an "Kurnotan - der dunkle Magier"

Vll sollte man andere Auswirkungen nehmen, da globale Auswirkungen echt krass sind ( vll auswirkungen auf 1min herabsetzen). Oder man schraubt die Raten tief genug, so dass Globale Zauber weiterhin begehrt bleiben.

Dimi

Beitrag von Dimi » 13. Aug 2006, 21:45

Die Idee in abgeschwächter Variante fänd ich in Ordnung. Wenn dann sollte es nur bei wenigen npcs hinzugefügt werden und nicht bei (fast) allen. Ausserdem sollte die wahrscheinlichkeit für einsetzen solcher sachen gering sein, denn zu oft lindert eher den spielspaß. Und man sollte nur selber davon betroffen sein und nicht global.

daddelheini
Nachtgonk

Beitrag von daddelheini » 13. Aug 2006, 21:46

Nochmal zur Erinnerung:

Die Schutzzauber sind Personenbezogen. Andere Spieler sind davon nicht betroffen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Aug 2006, 22:01

dennoch wohl sehr krass für einen Jäger der plötzlich 10 Minuten nicht mehr jagen kann.
Oder zB 20 Seelenkapseln verliert......ein Wert von rund 1000GM !!

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 13. Aug 2006, 22:15

Also das mit der Seelenkapsel find ich blöd.
Warum soll man die denn verlieren? Alle auf einmal is schon ein wenig derb. Eine wäre vll ok, aber dann presst man sie eben alle zu einer Vereinigten.
Wenn man Sachwert verlieren soll, dann ises besser, wenn die Waffe um 5% beschädigt wird.

daddelheini
Nachtgonk

Beitrag von daddelheini » 13. Aug 2006, 22:17

Natürlich Rondo... ich lauf ab und an mit 60 Seelenkapeln rum.

Wenn die weg sind hefte ich das unter Pech ab ... genauso wie ich eine globale Auferstehung oder HighEndwaffe unter Glück abhefte.

Es ist halt ein negativer Effekt und der letzte von mir beschriebene mit Sicherheit ein extremer Effekt... aber eine GA ist auch ein extrmer Effekt.. würde sich aber nie jemand beschweren.
Das das nicht unbedingt bei jedem auf gegenliebe stößt, war mir von Anfang an klar. Aber auch unangenehme Sachen sollten in die Welten eingebaut werden.

Chicca
Nachtgonk

hehe *fg*

Beitrag von Chicca » 13. Aug 2006, 22:28

Also ich finde solch krasse Verlust-Dinge wie z.B. das alle Seelenkapseln sich auflösen supi. Es steigert wirklich wieder den Wert. Und nochmal es soll ja nicht alltäglich sein. Es wird ja auch nicht alltäglich ne High-End-Waffe gedroppt. Diese Ideen sind wirklich einfach Klasse und wie Daddel schon sagte gegen ne globale Auferstehung hat auch keiner was.

Naja ich kann nur hoffen das so etwas eingeführt wird.

Ich selbst jage auch wie irre und mir würde es auch nix ausmachen ma 10 min. net jagen zu können, das is eben PP = persönliches Pech *lach*

Dazu sag ich nur: sch... passiert *gg*
Steigerung des Luxus --> eigenes Auto, eigenes Haus, eigene Meinung

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 14. Aug 2006, 07:48

deine idee bezieht sich also darauf, dass der kill eines npcs nicht bloss positive, sondern auch negative auswirkungen haben soll?

eher dagegen

npcs zu jagen ist ja das hauptteil des spiels fuer 90% aller spieler oO wieso ihnen den spass nehmen?
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 14. Aug 2006, 09:14

Ich sehe nicht ein wieso wir als Jäger weiter beschnitten werden sollen. Eher sollten ZL-camper, börsianer die nur anner börse stehen etc. mal etwas gedämpft werden. außerdem machen wir jäger eh am enigsten gm wenn ich seh was manche PK\s so verdienen und ich seh nicht ein das ich nachteile bekomm weil ich jage und eben nicht killen/campen möchte. mir macht das jagen spaß und so solls auch bleiben!!!!

gab schonmal ne idee da wars was weit weniger schlimmes und es waren viele dagegen weil alle sagten man soll nicht bestraft werden für fleißiges jagen!!!

DAGEGEN

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 14. Aug 2006, 09:42

npc jagen bringt kein geld oO das ist das meistverdienende beruf! mit den wenigsten einsatz! tolle werte kannst du einfach mit viel xps machen, da sind wenig lp gar kein problem mehr...

pks haben wirklich ab und zu mal ein gluecksfall, aber vll 2 3 mal in seiner gesamten laufbahn! ausserdem ist kein kill gesichert, man kann vorher wirklich nicht sehen, ob man schneller ist als der gegner und die muehe ist enorm! man muss erstmal nen opfer finden, man darf nicht ku sein, volles aka limit ist klar, evtl braucht man dann noch lp erhoehung, aufloeser, hautbrand etc etc... und dann kriegt man nur ein 200gm kill na geil...

aber bin trotzdem gegen die idee xD
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 14. Aug 2006, 11:28

klar haben pk\s nicht immer glück aber ich war mal einen monat PK und hab mehr gold gemacht als 2 monate jagen....

denn pk\s jagen ncihtnur opfer sie jagen auch zwischendurch ob durs glaubst oder nicht!

und sie bekommen öfters gut gm und items als nur 2-3x wie du es gerade darlegst lurina.

NPC jagen bringt klar gut gold aber nicht am meisten!
nicht umsonst sind zl-händler so reich oder pks trotz akas!

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 14. Aug 2006, 11:46

Hm, Zl-"Camper" haben aber auch ein bisschen investiert um auch was zu verdienen. Und ich bin immer noch dafür, das man gewisse Effekte einbauen soll, auch wenn man sie vielleicht nicht ganz so drastisch macht. Ich glaube die Ideen waren nur Beispiele und Anregungen...

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 14. Aug 2006, 15:56

Ganz einfach dagegen.
Seh mich "glückspilz" schon bei der Jagd: 4 wochen am Stück gejagt, bestes Dropitem eine Sandkanone, so derzeit
Mit dieser einführung wahrscheinlich bestes Ergebnis: Mehr als 2 Stunden Jagd, ohne das sich die Kapseln auflösen, ich weggezaubert werde, oder sonstwas.
Ich jag ja schon keine Frostaugenbestien, weil sie eine 99% chance haben, mich zu beißen.
Sowas nennt man Pech, auch wenn das hier einigen nicht geläufig sein mag, aber ich find es schon nervig genug, wenn wieder irgendwer nebenher ne High-End-Waffe findet, da brauche ich nciht noch ein 10Minütiges Jagdverbot als Antiglück.
Bazinga!

Gesperrt