Abschaffung der normalen/starken KU!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie ist Eure Meinung dazu?

Ich bin auch dafür, dass nur die schwache KU im Spiel bleibt!
2
22%
Ich bin für den Kompromiss!
1
11%
Ich find´s gut so wie es momentan ist, da ich oft Opfer von Playerkillern bin!
1
11%
Ich find´s gut so, wie es momentan ist, obwohl ich KUs nicht verwende!
2
22%
Ich bin für einen anderen Kompromiss, nämlich...
0
Keine Stimmen
Ich wollte nur abstimmen, ohne mich mit der Idee auseinanderzusetzen
3
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Abschaffung der normalen/starken KU!

Beitrag von Balrog -W5- » 14. Aug 2006, 05:43

der Thread hier, hat mich dazu bewogen, diese Idee endlich mal zu posten...schwirrte mir lange genug im Kopf rum!^^

Idee: Abschaffung des normalen und starken Kampfunfähigkeitszauber
Kompromiss, siehe Mitte!

hmn...ein PK verdient sein Brot durch Playerkills!..desweiteren sind sie ein wichtiger Bestandteil von Freewar, genauso wie Diebe...keiner mag sie, aber alle brauchen sie!..warum?...weil Sie Freewar spannender machen...die NPCs springen uns nicht gerade beim Spazierengehn ins Gesicht..wenn es auch noch keine PKs und Diebe gäbe, gäbe es ja überhaupt nixmehr, was man als unberechenbare "Gefahr" bezeichnen könnte!

Zur normalen/starken KU:
sie ist relativ günstig..hält lange an, und verhindert, dass der PK nicht nur einen selbst, sondern überhaupt niemanden angreifen kann!
Hmn...ich bin im Zwiespalt!..einerseits ärgere ich so am effektivsten die Killer, die mir ans Fell wollen, andererseits ist es schon zu effektiv!

PKs jagen und killen uns nunmal...das ist Ihr Job!...sie damit bestrafen zu können, dass Sie eine ganze Stunde überhaupt niemanden mehr angreifen können, ist schon ziemlich arg!...zumal nicht jeder Spieler 24h am Tag spielen kann!..somit trifft "ich bin ständig KU :(" bei vielen PKs sicher zu!

Ich bin kein PK, und doch finde ich, dass die starke KU eine vielzustarke Bestrafung von PKs ist...PKs sind nunmal vom Spiel vorgesehn, also sollten sie auch nicht wie Verbrecher behandelt werden...darum bin ich gegen Starke und normale KU!...schwache reicht!

Kompromiss: Preis der KUs stark anziehn!...heißt konkret: 2-3fache!

Die schwache KU soll bleiben wie sie ist!
persönliche Gründe:
Ich weiß, dass eben die KU bei den Opfern sehr beliebt ist, doch bedenkt bitte, dass es viele PKs gibt, die Ihren Job als Beruf ansehen, sowie ein Koch den seinen!..Sie betreiben Aufwand und Goldeinsatz für Ihren Beruf, und gehen immer mit einem gewissen Risiko auf Playerjagd!...eine solche Bestrafung, durch der Sie ihrem Beruf nicht mehr nachgehen können, ist einfach zuviel des Guten.

Es gibt..oder besser gab einige PKs, die mich immer wieder versucht haben zu killen, und auch abundzu Erfolg hatten...es war ein Leichtes, mich mit KUs zu revangieren, doch irgendwie gefällt mir nicht, dass ich die Möglichkeit dazu habe!...da Sie auch deswegen aufgehört haben mich anzugreifen, macht deutlich, warum ich so denke!
klar könnte man nu sagen: "sei doch froh"..aber mir gefällt nicht der Grund, weshalb sie die Jagd auf mich beendet haben!...das ist, als würde man ein Rennen gewinnen, weil man die Gegner bestochen hat!
Auch der Reiz des Spiel, wurde dadurch etwas gemindert!..jetzt kann ich nur noch auf die PKs im vor mir liegendem XP-Bereich hoffen!^^

versteht mich nicht falsch...ich mag es nicht sonderlich, wenn mich wer killt!...aber ohne das Risiko ist es langweilig!..wozu dann überhaupt noch Akas machen?
Dann diskutiert mal schön ;)

PS: gute Ansätze, Ideen & Verbesserungsvorschläge, werde ich sofern es passt, hier hineineditieren ;)
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 14. Aug 2006, 06:02, insgesamt 1-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Aug 2006, 05:58

Nun du siehst in der Spannung gekillt werden zu können einen Reiz der das Spiel spannend macht. Deswegen willst du die starke KU ändern.

Bin da aber anderer Meinung würde Sotrax jetzt nen friedensserver aufmachen wo niemand gekillt werden kann würde ich mich da anmelden.

Die Starke Ku hindert einen PK am Killen dadurch kann er sein Spiel nicht spielen. Aber wenn du so argumentierst gehört der Globale Schutz abgeschaft als reiner NPC-Killer kann ich durch diesen Zauber nicht spielen.

Bin dagegen das an der starken KU was geändert wird, die ist so schon in Ordnung. Wohlgemerkt benutz ich selber keine starken KUs bin schon lange nur noch durch Bombe killbar, dann Geld für starke Kus ausgeben wäre Geldverschwendung.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 14. Aug 2006, 06:05

SUFU!

Gabs schon in allen Varianten:

Schutzzauber vor KUs:

viewtopic.php?t=15326&highlight=kampfunf%E4higkeit

Einschränkung oder Abschaffung des Zustandes Kampfunfähig:

viewtopic.php?t=14200&highlight=kampfunf%E4higkeit

"Dein" Kompromiss Verteuerung der Zauber:

viewtopic.php?t=7232&highlight=kampfunf%E4higkeit

Nochmal ne Idee zur Auflösung:

viewtopic.php?t=6773&highlight=kampfunf%E4higkeit

Kampfunfähigkeit abschaffen:

viewtopic.php?t=2980&highlight=kampfunf%E4higkeit

Sotraxs Tread zur Auflösung der Ku:

viewtopic.php?t=2723&highlight=kampfunf%E4higkeit

Wieder ne Idee zur Auflösung:

viewtopic.php?t=2493&highlight=kampfunf%E4higkeit

Und nochmal Auflösung:

viewtopic.php?t=1744&highlight=kampfunf%E4higkeit

Soll nicht persöhnlich werden, aber es scheint als mache es Dir Spass die Sufu kategorisch zu ignorieren. es gab sowohl schon die Idee die Zauber abzuschaffen wie es die Idee gab die Zauber zu verteuern.

Inhaltlich:

Wenn schon eine Auflösung abgelehnt wurde, dann erst recht die Abschaffung.

Fazit: bin nach wie vor DAGEGEN! ausserdem ist der Tread zu schliessen.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 14. Aug 2006, 06:12

@Blizz:
Du möchtest auf Deine Art spielen, ohne Einschränkungen zu erfahren?...das ist nachvollziehbar!
Doch sollten zumindest der Gleichberechtigung wegen, die PKs Ihr Spiel nicht auch so spielen können, wie sie es wollen?...KU ist da eine enorme Einschränkung!

"Globaler Schutz" ist nicht mit starker KU vergleichbar!..der Preis ist etwa 20mal so hoch, und man kann lediglich 10min (oder 15min?) keine NPCs angreifen, ohne vom Zauber "Schutzauflösung der Geistlosen" abhängig zu sein, der übrigens kaum was wert ist!

Du bist ein friedlicher Spieler, der mit Kämpfen gegen andere Spieler nix zu tun haben will...für diese Spielweise wurde sogar eine ganze Rasse erschaffen: Natla!..reicht das nicht?

@Tijana:
Danke für den Hinweis, ich werde mich mit den anderen Thread auseinandersetzen..gut möglich, dass bei der Fülle an Threads, meine Variante nix neues einbringt..mal schaun ;)

und zu Deinem Argument dagegen:
Ich wäre auch dagegen, dass die KU auflösbar ist!
Grund:
wenn ein KU-Zauber auflösbar wäre, hätte man nicht mehr die Sicherheit, dass der PK für eine Stunde nicht mehr angreifen kann!...und das ist in meinen Augen ein wirklich gravierender Grund gegen eine Auflösung der KU, da es den Zauber fast sinnlos macht!...es gibt noch mehr Argumente gegen eine Auflösung, aber der eine reicht schon!

Jedoch eine Ablehung der Auflösung als Grund dafür zu nehmen, dass Du diese Idee hier erst recht ablehnst, kann ich nicht nachvollziehn!
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 14. Aug 2006, 06:23, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Aug 2006, 06:16

sämtliche Argumente zu diesem Thema wurden bereits mehrfach in den von Tijana aufgeführten Threads gepostet, neue Aspekte/Veränderungen an der KU hat es zwischenzeitlich nicht gegeben !

Nach wie vor: Absolut DAGEGEN aus den schon mehrmals genannten Günden !

pls close und hier weiterdiskutieren :
viewtopic.php?t=15177&postdays=0&postor ... n&start=75

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Aug 2006, 06:23

Eigentlich bin ich ein friedliebender Spieler mangels Opfer. Aber ich habe während meiner PK Zeit einige KUs abgekriegt, dann wurden eben solange NPcs gekillt,

Wenn man sich die ganzen berufe so anschaut gibt es keinen denn man immer garantiert ausüben kann

PK ( keine Opfer On oder eben KU)
NPC-Killer ( Globaler Schutz)
Gewebe ( Opfer ist afk auf nem sicheren Feld gut da gibt es den starken Wurm aber im Extremfall hockt jemand afk in seinem Grab oder im gasthaus)
ZL ( Feld kann gesprengt werden Nachts kommen selten gute Items)
Sieber ( Feld kann vereist werden)
Auftragshaus ( man soll jemanden heilen/verwunden der grade off gegangen ist )
Köche ( Das Gasthaus sucht die falsche Speise)
Diebe ( Wenn man keine Opfer findet kann man auch nichts klauen)
Börse ( Siehe ZL)

Habe ich nen beruf vergessen?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 14. Aug 2006, 06:35

@Blizz:
Diese Einschränkung der anderen Berufe, ist selten absichtlich hervorgerufen!...die meisten Gegebenheiten sind nunmal unvermeidlich!

aber:
Berufe lassen sich schwerlich miteinander vergleichen, und die meisten Berufe sind eigentlich mehr Nebenberufe!
Ein Koch steht beispielsweise nicht den ganzen Tag am Gasthaus der Tentakel rum, sondern ist hauptberuflich vielleicht PK und/oder anderes!

Tatsache ist auch, dass kein Beruf sich so stark von anderen Spielern einschränken lässt, wie der Beruf PK...und PK gehört auch eher weniger in die Klassifizierung "Nebenberuf", sondern ist für viele Player eine Hauptbeschäftigung!

Und wie gesagt..der Vergleich mit globalem Schutz ist da recht unangemessen, schließlich brauch man nur 3 normale/starke KUs, um einen PK 3 Stunden am Stück "arbeitslos" zu machen!...die Kosten für 3stündigen Globalen Schutz wären enorm!...und da gäbe es auch immer noch "Schutzauflösung der Geistlosen"

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Aug 2006, 06:45

Pk ist aber kein Hauptberuf klar am Anfang da kann man noch killen wie ein Weltmeister aber schon ab 10000XP nehmen die Natla zu und potienzielle Opfer ab.

PK mag der größte Beruf sein aber es ist auch der Konfliktreichste Beruf mit Spielern. Manche Spieler können sich nur mit Kus wehren, einfach weil der Killer immer Hautbrand benutzt und mehr als 50 XP unter einem ist. Da nützt einem kein Akalimit dank des Hautbrands ist man tot, und der Pk baut gleich wieder ab ( Okay nun gibts Rückschlag aber besonderst verlässlich ist diese Option ja nicht)
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 14. Aug 2006, 06:49

@Blizz:
Du hast recht...ab einem gewissen XP-Bereich gehen einem die Opfer aus, und man kann PK nicht wirklich als Hauptbeschäftigung bezeichnen!...aber die meisten PKs bleiben in XP-Bereichen, wo es genügend Opfer gibt!

und zu deinen weiteren Worten...hast Du zufällig vergessen, dass von der schwachen KU keine Rede ist? ;)..die soll natürlich weiterhin im Spiel bleiben!...insofern kann sich jeder weiterhin mit KUs wehren!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Aug 2006, 07:00

Okay da hast du Recht das stimmt mein Fehler wobei die starken auch dadurch angenehmer sind, das sie auf sicheren feldern gehen wenn ich nicht total verkehrt bin.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 14. Aug 2006, 07:02

schwache KU ist ebenfalls auf sicheren Feldern anwendbar.

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 14. Aug 2006, 07:39

bloss nicht closen
dieser thread ist gut, sehr gut

kus sind einfach viel zu billig und zu effektiv
sie abzuschaffen waere toll. die schwache ku sollte dafuer auf sicheren felder verwendbar sein ( sind sie das schon? bin mir nicht sicher) der zuaber heisst dann natuerlich nicht mehr "schwache" sondern einfach nur noch kampfunfaehigkeitszauber...

ku aufloesen waere wirklich zu viel...
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 14. Aug 2006, 12:10

Es gibt bereits genug Threads, in denen über das Thema hinreichend Diskutiert wurde. Wenn Diskusionsbedarf besteht setzt die Diskusion in einem von denen fort, Links siehe oben.

*close*

Gesperrt