Idee: Abschaffung des normalen und starken Kampfunfähigkeitszauber
Kompromiss, siehe Mitte!
hmn...ein PK verdient sein Brot durch Playerkills!..desweiteren sind sie ein wichtiger Bestandteil von Freewar, genauso wie Diebe...keiner mag sie, aber alle brauchen sie!..warum?...weil Sie Freewar spannender machen...die NPCs springen uns nicht gerade beim Spazierengehn ins Gesicht..wenn es auch noch keine PKs und Diebe gäbe, gäbe es ja überhaupt nixmehr, was man als unberechenbare "Gefahr" bezeichnen könnte!
Zur normalen/starken KU:
sie ist relativ günstig..hält lange an, und verhindert, dass der PK nicht nur einen selbst, sondern überhaupt niemanden angreifen kann!
Hmn...ich bin im Zwiespalt!..einerseits ärgere ich so am effektivsten die Killer, die mir ans Fell wollen, andererseits ist es schon zu effektiv!
PKs jagen und killen uns nunmal...das ist Ihr Job!...sie damit bestrafen zu können, dass Sie eine ganze Stunde überhaupt niemanden mehr angreifen können, ist schon ziemlich arg!...zumal nicht jeder Spieler 24h am Tag spielen kann!..somit trifft "ich bin ständig KU

Ich bin kein PK, und doch finde ich, dass die starke KU eine vielzustarke Bestrafung von PKs ist...PKs sind nunmal vom Spiel vorgesehn, also sollten sie auch nicht wie Verbrecher behandelt werden...darum bin ich gegen Starke und normale KU!...schwache reicht!
Kompromiss: Preis der KUs stark anziehn!...heißt konkret: 2-3fache!
Die schwache KU soll bleiben wie sie ist!
Dann diskutiert mal schönpersönliche Gründe:
Ich weiß, dass eben die KU bei den Opfern sehr beliebt ist, doch bedenkt bitte, dass es viele PKs gibt, die Ihren Job als Beruf ansehen, sowie ein Koch den seinen!..Sie betreiben Aufwand und Goldeinsatz für Ihren Beruf, und gehen immer mit einem gewissen Risiko auf Playerjagd!...eine solche Bestrafung, durch der Sie ihrem Beruf nicht mehr nachgehen können, ist einfach zuviel des Guten.
Es gibt..oder besser gab einige PKs, die mich immer wieder versucht haben zu killen, und auch abundzu Erfolg hatten...es war ein Leichtes, mich mit KUs zu revangieren, doch irgendwie gefällt mir nicht, dass ich die Möglichkeit dazu habe!...da Sie auch deswegen aufgehört haben mich anzugreifen, macht deutlich, warum ich so denke!
klar könnte man nu sagen: "sei doch froh"..aber mir gefällt nicht der Grund, weshalb sie die Jagd auf mich beendet haben!...das ist, als würde man ein Rennen gewinnen, weil man die Gegner bestochen hat!
Auch der Reiz des Spiel, wurde dadurch etwas gemindert!..jetzt kann ich nur noch auf die PKs im vor mir liegendem XP-Bereich hoffen!^^
versteht mich nicht falsch...ich mag es nicht sonderlich, wenn mich wer killt!...aber ohne das Risiko ist es langweilig!..wozu dann überhaupt noch Akas machen?

PS: gute Ansätze, Ideen & Verbesserungsvorschläge, werde ich sofern es passt, hier hineineditieren