Meinst du, die Sieber/Hacker etc. haben nichts drauf, nur weil sie den lieben langen Tag lang sieben? Gerade wenn sie Geld haben ist es ihnen egal, ob sie 2k oder 3k ausgeben. Oder 3,5k. Ich würde Folgendes an ihrer Stelle tun (wobei ich das nicht vorhabe, so einen ominösen 1-Mann-Clan aufzumachen, auch wenn es gewisse Vorteile hat):
Spieler "Sieber" will einen 1-Mann-Clan
- Sieber spircht anderen Spieler mit genug XP an. Dieser heißt Clani
- Clani verlässt seinen Clan und gründet einen neuen. Die 2k dafür bekommt er von Sieber
- Clani nimmt Sieber auf und macht ihn zum Leader
- Clani verlässt den Clan und tritt wieder seinem alten Clan bei. Die 500 gm dafür (und ein Trinkgeld für die Hilfe
) bekommt er wieder von Sieber
- Clani hat sich ein paar gm verdient
- Sieber ist glücklich und hat 3k investiert (2k Clan gründen, 500gm für den Eintritt, 500gm für Clani, damit er wieder in seinen Clan kann)
Einen Clan hingegen zu sperren, wenn die Gesamt-XP-Zahl unter einen gewissen Wert fällt, wäre möglich, aber dann müssen Geld und Items natürlich abholbar sein.

Aber ob das durchkommt... Ich weiß ja nicht...
Ich gebe auch zu bedenken, 100k sind gerade für Sieber etc. nicht viel und die Summe lässt sich auch nicht erweitern.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv.
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.