solltest Du aber mal lesen denn da sind genug Argumente weshalb die starke KU keinesfalls verändert oder gar abgeschafft werden darf !Sephi hat geschrieben:ich grab hiermit diese diskussion mal wieder aus.
ich muss ehrlich gestehen dass ich nicht alle 5 vorherigen seiten gelesen hab, is einfach zuviel geworden ^^
Kampfunfähigkeitszauber zu stark, Ausgleich nötig
in diesem falle wäre ich dir dankbar wenn dus nochmal zusammenfasst, denn ich sitze hier bereits ne stunde und bin am suchen, nur um nicht sofort ein knallrotes dagegen, ein riesiges sufu oder ähnliches vor den knopf geworfen zu bekommen ...
im grunde ist es nur ein winziges detail, das den unterschied ausmacht ... aber genau das würde meiner meinung nach schon reichen.
wie würdest du es finden wenn man dich von deiner selbstgewählten spielweise gewaltsam abhalten würde, und zwar ohne dass man sich dagegen konkret wehren kann? klar gibt es ne ganze menge zauber den anderen zu ärgern aber dagegen kann derjenige sich leicht schützen
im grunde ist es nur ein winziges detail, das den unterschied ausmacht ... aber genau das würde meiner meinung nach schon reichen.
wie würdest du es finden wenn man dich von deiner selbstgewählten spielweise gewaltsam abhalten würde, und zwar ohne dass man sich dagegen konkret wehren kann? klar gibt es ne ganze menge zauber den anderen zu ärgern aber dagegen kann derjenige sich leicht schützen

Wie oft haben wir das schon diskutiert zparxx ?
Ein Item wird in Mentoran geschützt und ist somit für immer für den Dieb unerreichbar, die KU ist nach einer Stunde vergessen !
Das war jetzt das letzte Mal das ich das wiederholt hab, wird ermüdend sowas.
Die PKs haben es leicht genug, die einzige Möglichkeit denen wirklich mal ein wenig zu schaden ist nunmal die starke KU und genau darum schreien hier ein paar PKs nach Abschaffung. Sie wollen es noch leichter haben und das ist nicht der Sinn
Ein Item wird in Mentoran geschützt und ist somit für immer für den Dieb unerreichbar, die KU ist nach einer Stunde vergessen !
Das war jetzt das letzte Mal das ich das wiederholt hab, wird ermüdend sowas.
Die PKs haben es leicht genug, die einzige Möglichkeit denen wirklich mal ein wenig zu schaden ist nunmal die starke KU und genau darum schreien hier ein paar PKs nach Abschaffung. Sie wollen es noch leichter haben und das ist nicht der Sinn

- langeweile
- großer Laubbär
-
- Kopolaspinne
Egal wie oft du es wiederholst. Starke KU und Diebstahlschutz lassen sich schlicht nicht vergleichen. Damit meine ich nicht dass der DSS zwingend weniger nervig ist, er ist nur in seiner Auswirkung völlig anders und damit einfach nicht vergleichbar. Wer sich entscheidet trotz der Diebstahlschutzmöglichkeiten Dieb zu werden kann ungestört herumlaufen und Dinge klauen. Nur die Chance auf was wertvolles ist geringer. Die starke KU ließe sich nunmal nur damit vergleichen, dass du in der Zeit keine Diebstahlzauber anwenden kannst. Wir können durchaus drüber reden, dass DSS etwas sehr günstig wird in den meisten Welten, was dazu führt dass nur noch die Anfänger und die Dummen beklaut werden was ich eigentlich niemand gut finden kann.
Aber das gehört nicht in den Thread hier. Sonst diskutiren wir hier gleich noch dass ich als professioneller Loseöffner durch Sotrax Bugfixing jetzt auch arbeitslos bin.
HIER geht es um die KU und der Vergleich mit andren Ärgernissen anderer Berufe ist einfach kein schlagendes Argument.
Die starke KU ist ein reiner Schikane-Zauber und für einen solchen einfach unverhältnismäßig billig und lange andauernd.
Aber das gehört nicht in den Thread hier. Sonst diskutiren wir hier gleich noch dass ich als professioneller Loseöffner durch Sotrax Bugfixing jetzt auch arbeitslos bin.
HIER geht es um die KU und der Vergleich mit andren Ärgernissen anderer Berufe ist einfach kein schlagendes Argument.
Die starke KU ist ein reiner Schikane-Zauber und für einen solchen einfach unverhältnismäßig billig und lange andauernd.
- Zparxx
- Zauberer der Bergwiesen
Ich glaub wenn wir uns mal auf nem FW-treffen sehen, könnten wir den ganzen Abend drüber diskutieren
Um die KU mit deinem Diebsein zu vergleichen müsste man den von mir genannten "Diebunfähigkietszauber" heranziehen, der dich 1 Stunde komplett daran hindert zu klauen ...
Deinen diebschutz .. hmm .. den könnte man Fast mit der schwachen KU vergleichen (abgesehen von der dauer), denn damit wird man gehindert einen anzugreifen, und der diebschutz greift auch bei einem Item. Mein Gott, bei einem Item ... du tust immer als würde es nichts mehr zum klauen geben.
Mal eine andere Frage, warst du schonmal PK?
Ihr sagt immer die Dauer-KU würde es nur in ganz harten Fällen geben ... dem ist nun leider nicht so, Beispiel was ich selbst erlebt habe
Ich kille eine Person 2 mal an einem Tag, das eine mal den Morgen, das andere mal den Abend ... ich hatte den kompletten nächsten Tag KU, weil sich Leute aus des Opfers Clan wohl extra eine Eieruhr wegen mir besorgt haben, die alle 50 Minuten bimmelte.

Um die KU mit deinem Diebsein zu vergleichen müsste man den von mir genannten "Diebunfähigkietszauber" heranziehen, der dich 1 Stunde komplett daran hindert zu klauen ...
Deinen diebschutz .. hmm .. den könnte man Fast mit der schwachen KU vergleichen (abgesehen von der dauer), denn damit wird man gehindert einen anzugreifen, und der diebschutz greift auch bei einem Item. Mein Gott, bei einem Item ... du tust immer als würde es nichts mehr zum klauen geben.
Mal eine andere Frage, warst du schonmal PK?
Ihr sagt immer die Dauer-KU würde es nur in ganz harten Fällen geben ... dem ist nun leider nicht so, Beispiel was ich selbst erlebt habe

Ich kille eine Person 2 mal an einem Tag, das eine mal den Morgen, das andere mal den Abend ... ich hatte den kompletten nächsten Tag KU, weil sich Leute aus des Opfers Clan wohl extra eine Eieruhr wegen mir besorgt haben, die alle 50 Minuten bimmelte.
Ich gehe auf den Vergleich nun nicht mehr ein da wir uns dabei eh nur im Kreis drehen.
Wie Du selbst sagst hast Du einen User 2 mal an einem Tag gekillt und hattest dafür den nächsten Tag ständig KU.
Na und ?
Das ist doch völlig angemessen denn ich glaube kaum dass Dein Opfer innerhalb dieses einen Tages alles wieder aufgeholt hat was Du ihm zerstört hast !
Von der verlorenen Spielzeit mal ganz abgesehen da die sowieso futsch ist !
Also wie gesagt, völlig in Ordnung !!
würde es die starke KU nicht geben hättest Du munter weiter killen können ohne überhaupt einen Schaden fürchten zu müssen. Bei dem leichten Dasein das die PKs haben ist es dringend notwendig dass die starke KU ab und zu mal jemand für gewisse Zeit ausser Gefecht setzt, man sollte die Dauer eher noch auf 2 Stunden erhöhen und den Preis halbieren
Wie Du selbst sagst hast Du einen User 2 mal an einem Tag gekillt und hattest dafür den nächsten Tag ständig KU.
Na und ?
Das ist doch völlig angemessen denn ich glaube kaum dass Dein Opfer innerhalb dieses einen Tages alles wieder aufgeholt hat was Du ihm zerstört hast !
Von der verlorenen Spielzeit mal ganz abgesehen da die sowieso futsch ist !
Also wie gesagt, völlig in Ordnung !!
würde es die starke KU nicht geben hättest Du munter weiter killen können ohne überhaupt einen Schaden fürchten zu müssen. Bei dem leichten Dasein das die PKs haben ist es dringend notwendig dass die starke KU ab und zu mal jemand für gewisse Zeit ausser Gefecht setzt, man sollte die Dauer eher noch auf 2 Stunden erhöhen und den Preis halbieren

rondo, ku und ds kann man nicht miteinander vergleichen.
ds fuer pks sind hoechstens die natlas, man kann sie dauerhaft nicht angreifen, genauso wie ein dieb ein item dauerhaft nicht klauen kann, stimmst du mir da zu?
so, jetzt dein argument: ein item schuetzen ist viel leichter als natla zu werden. stimmt! aber bedenke, ein spieler hat nicht nur 1 item, das sich lohnen koennte, sondern gleich mehrere!
weiterhin gibt es spieler, die nicht lange spielen koennen! die sollen nicht benachteiligt werden durch eine ku! denn die verhindert das komplette job. und jetzt bitte nicht sagen, dass er was anderes machen koennte! das kann ein dieb auch!
ds fuer pks sind hoechstens die natlas, man kann sie dauerhaft nicht angreifen, genauso wie ein dieb ein item dauerhaft nicht klauen kann, stimmst du mir da zu?
so, jetzt dein argument: ein item schuetzen ist viel leichter als natla zu werden. stimmt! aber bedenke, ein spieler hat nicht nur 1 item, das sich lohnen koennte, sondern gleich mehrere!
weiterhin gibt es spieler, die nicht lange spielen koennen! die sollen nicht benachteiligt werden durch eine ku! denn die verhindert das komplette job. und jetzt bitte nicht sagen, dass er was anderes machen koennte! das kann ein dieb auch!
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung
Warum hast Du ihn dann überhaupt gekillt ?Zparxx hat geschrieben:Du hast Vorstellungen![]()
Der User hat an gm grade mal 500 verloren oder so (beide zusammen gezählt) und kein Item ... und um nicht gekillt zu werden hätte er die schwache KU nutzen können, welche in dem Fall seinen Zweck absolut erfüllt hätte.
Das lässt vermuten der Grund war nur den User zu ärgern, und genau aus diesem Grund wirst du eben am nächsten Tag ständig KU gesetzt worden sein, also völlig nachvollziehbar und die einzige Möglichkeit sich für diese 2 Kills zu "bedanken"

Ein umwerfendes ArgumentLurina hat geschrieben:

Soll man dann künftig solche armen User auch nicht mehr starren dürfen weil sie ja so wenig Zeit haben zum spielen und dann benachteiligt wären ??
Dreh den Spiess mal wieder rum und stell dir vor das Opfer hat auch nur wenig Zeit zum spielen, macht also recht wenig XP am Tag. Nun kommt so ein PK und killt genau diesen Spieler 2 mal am Tag, das könnte also je nach XP-Bereich doch die Arbeit/Spieldauer von einigen Tagen oder sogar 1-2 Wochen kaputt machen!
Da sind ein paar Stunden KU für den Killer mehr als gerechtfertigt

Zuletzt geändert von Rondo2 am 15. Aug 2006, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
- langeweile
- großer Laubbär
- Zparxx
- Zauberer der Bergwiesen
Hoffnung auf viel gm? Ich wende nicht bei jedem vorher ne Sicht der Dinge anRondo hat geschrieben: Warum hast Du ihn dann überhaupt gekillt ?
Das lässt vermuten der Grund war nur den User zu ärgern, und genau aus diesem Grund wirst du eben am nächsten Tag ständig KU gesetzt worden sein, also völlig nachvollziehbar und die einzige Möglichkeit sich für diese 2 Kills zu "bedanken"![]()

Ab und zu glaub ich, dass dus einafch nicht begreifen willst, kann das sein? Kann mir richtig vortstellen, dass du grade der bist, der mit KUs nur so um sich wirft, weil nicht anders zu wehren