Static Wayne hat geschrieben:
1.Es gibt KEINE kostenlose Heilung mehr an den Türmen, und am besten wäre es die Sträucher/Bäume etc. auch abzuschaffen, das Bier vll auch... aber naja...
Sinn? - Kochen macht neber verkauf noch einen Sinn, Spieler können so auch in der MaHa was zum heilen verkaufen. und zwar verkaufen, man benutzt Heiltränke/Furgors etc.
So würde auch das neue Amulett was bringen.
Und wo erschwert das den Grossen das Spiel? Wenn jemand eh eine Menge LP hat, ist ihm doch wurscht, ob er 2 oder 3 Gebiete durchqueren muss, ehe er wieder heilen kann. Und das Kochen wird kaum attraktiver, denn den Speed die ganzen Heilitems mitzunehmen haben auch nur die Grossen.
Fazit: der Horror fuer Kleine, kaum eine Aenderung fuer Grosse
Static Wayne hat geschrieben:2. Man verliert wenn man stirbt ALLES Gold.
Du hast doch selbst geschrieben, dass Du nicht mehr stirbst - generell ist es ja eher so, dass die Grossen weniger sterben, als die Kleinen. Benachteiligt waeren hier wieder die Kleinen, da die speziell im sehr kleinen XP-Bereich ja nun in der Tat oft wegsterben und denen das verlorene Gold mehr weh tut, als wenn ein Grosser mal 2 oder 3 k verliert.
Fazit: Kleine verlieren noch mehr, Grosse verlieren ohnehin eher weniger bei Tod und wuerden den Rest wohl auch verschmerzen.
Static Wayne hat geschrieben:3. Seelenkapsel-Drops vermindern.
Wenn die Kapseln vermindert sind, finden Kleine Spieler wohl so gut wie gar keine mehr. Grosse wuerden wohl auch weniger finden als bisher, aber wenn ich mir allein anschaue, was ich in W1 an Kapseln gedroppt kriege ... das sind immer noch so viele, dass ich sie locker verkaufen kann. Jemand mit Schild der Vernichtung oder Vulkanring findet also schaetzungsweise nach wie vor genug Seelenkapseln fuer den Eigenbedarf.
Fazit: Kleine koennen weniger Kapseln oder Kugeln nutzen oder verlieren eine nette Nebeneinnahmequelle, Grosse spueren kaum einen Unterschied, da sie zumindest den Eigenbedarf nach wie vor abgedeckt haben.
Static Wayne hat geschrieben:3. Beim Hagel verliert man 10 statt 3 LP (wär doch mal ne lustige Sache

)
Ein Spieler mit 500 LP steht hier nach wie vor in der Gegend rum ud ist kaum beeindruckt, waehrend kleine Spieler mit bis ca. 1k XP zB nur 2 x Hagel abbekommen und schon auf 0 LP sind.
Fazit: keine Aenderung fuer die Grossen, teilweise unspielbar fuer die Kleinen.
Static Wayne hat geschrieben:4. Böses Wetter sollte viel öfter vorkommen.
Von der Serverbelastung mal abgesehen: siehe Punkt 4
Static Wayne hat geschrieben:Also ich finde Freewar wird zu einfach.... besonderst für die höheren (ich z.B.

Fuer die Kleinen wuerden Deine Aenderungen teilweise unspielbare Nachteile bringen, waehrend die High-XPler kaum einen Unterschied spueren wuerden.
Dagegen