Freewar-schmachen Aktion - eure Ideen sind gefragt!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Static Wayne
Klauenbartrein

Freewar-schmachen Aktion - eure Ideen sind gefragt!

Beitrag von Static Wayne » 18. Aug 2006, 12:16

Also ich finde Freewar wird zu einfach.... besonderst für die höheren (ich z.B.:)

Ich schaffe jedes NPC, kann garnich an NPC's verrecken mit meinen LP, und dann krieg ich noch die Seelenkapseln, mit denen ich 4 NPC's sehe und von denen mir 2 wieder welche geben.
Dazu gibts noch überall Heilung, kostenlose! Wozu gibts dann die Heiltränke??
Wozu das neue Amulett??

Ja, wird denn einem alles vor die Füße gelegt??

Hier mal ein paar Vorschläge:

1.Es gibt KEINE kostenlose Heilung mehr an den Türmen, und am besten wäre es die Sträucher/Bäume etc. auch abzuschaffen, das Bier vll auch... aber naja...

Sinn? - Kochen macht neber verkauf noch einen Sinn, Spieler können so auch in der MaHa was zum heilen verkaufen. und zwar verkaufen, man benutzt Heiltränke/Furgors etc.
So würde auch das neue Amulett was bringen.

2. Man verliert wenn man stirbt ALLES Gold.

3. Seelenkapsel-Drops vermindern.

3. Beim Hagel verliert man 10 statt 3 LP (wär doch mal ne lustige Sache :P)

4. Böses Wetter sollte viel öfter vorkommen.

Joa.... z.Z. gehen mir auch die Ideen aus...
Schreibt ihr auch mal was dazu...

(vll. kann man nur bis 200 XP sowas noch benutzen, für die Kleinen).

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 18. Aug 2006, 12:17

ja genau...für die high xpler wird es dadurch nicht viel schwerer und für den rest? interessiert mich doch nicht, bin ich ja schließlich nicht

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 18. Aug 2006, 12:19

hmm das FW zu einfach is haste recht auch finde ich das das kochen mehr in den vordergrund kommen sollte damit man auch unterm clan essen tauschen muss um nicht zu sterben. das man alles gold verlieren soll finde ich nicht gut da jeder n kleinen betrag behalten soll um nicht ganz leer auszugehen die PKs sind mit dem was sie bekommen gut bedient
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Aug 2006, 12:20

Wenns Dir noch nicht aufgefallen sein sollte baut Sotrax immer wieder mal Dinge ein bei denen "Grosse" benachteiligt sind, wie zB das neue Gruppen-NPC.
Und was Du vorschlägst würde es für Kleine unmöglich machen auch mal grösser zu werden !

Auch hier: Absolut DAGEGEN !!

PS: Und das kochen ist eh schon eine der lukrativsten Beschäftigungen, Aufwertung absolut unnötig !!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Re: Freewar-schmachen Aktion - eure Ideen sind gefragt!

Beitrag von Strogohold » 18. Aug 2006, 14:51

Static Wayne hat geschrieben:besonderst für die höheren (ich z.B.:)
öhm.. ich glaube über das Zitat wirst du auch mal lachen...

2 Topic:

Also dann würde ich mal neu in ne Welt kommen.. es gäbe keine gratis Heilung mehr, bei jedem Kill alles Gold weg... den grossen wäre doch das egal.. aber hast du auch mal an Anfänger gedacht?
Oder Player die einfach Low XPLer sein wollen? Ich glaube nicht

DAGEGEN
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Regal Bryant
Teidam

Beitrag von Regal Bryant » 18. Aug 2006, 14:54

das ist einfach viel zu grausam. was passiert denn dann mit den armen neulingen?

dagegen

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 18. Aug 2006, 15:20

1. und 2. gefallen mir, besonders 1.
dies Seelen drops sollten waffe geteilt durch xp sein also für kleienre mit schlechten Waffen genau so wie für größere mit guten waffen
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Aug 2006, 15:24

Das wäre Quatsch freeky denn die Seelenkapseln wurden von Sotrax ins Spiel gebracht als Anreiz möglichst starke Waffen zu verwenden und demzufolge auch die erforderlichen XP zu machen :!:

Dark-Master
kleines Schaf

Beitrag von Dark-Master » 21. Aug 2006, 13:40

rondo

langsam nervst du du bist für alles dagegen-.-

aber bei das bin ich auch dagegen.

es wäre besser wenn man ab 10kxp nur nocsich zum heilen alles kaufen müsste und die weniger als 10k xp haben könnten sich immer noch kostenlos heilen wie findet ihr das?

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 21. Aug 2006, 14:06

Dark-Master hat geschrieben: es wäre besser wenn man ab 10kxp nur nocsich zum heilen alles kaufen müsste und die weniger als 10k xp haben könnten sich immer noch kostenlos heilen wie findet ihr das?
Und wo is dann der Anreiz weiter aufzubauen wenn man dann Geld drauflegt?... Schmarn

Und nun zur eigentlichen Idee des Threads:
1. Heilung so stark vermindern is finde ich ned unbedingt nötig wird ja schon stark begrenzt dadurch das es in den Außengebieten (Linya, Dranar etc.) keine neuen Heilstellen gibt.

2. 70% ist genug muss nich alles sein (ich kill selber also nicht sagen ich will bloß mein geld nich verlieren :wink: )

4. Der stärkere Hagel würde dann eigentlich nur die kleineren richtig stören - und die haben es sowieso meist schwerer als ein Highxpler

5. Wetter ist find ich gut so wie es ist

Zusammenfassung: Dagegen

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Aug 2006, 14:28

Dark-Master hat geschrieben:rondo

langsam nervst du du bist für alles dagegen-.-

aber bei das bin ich auch dagegen.
Lol, sehr interessanter Kommentar :twisted:
Dark-Master hat geschrieben: es wäre besser wenn man ab 10kxp nur nocsich zum heilen alles kaufen müsste und die weniger als 10k xp haben könnten sich immer noch kostenlos heilen wie findet ihr das?
Auch sehr interessant, man bestraft die User dafür dass sie XP machen :twisted: Lächerlich :!:

Luna
großer Laubbär

Re: Freewar-schmachen Aktion - eure Ideen sind gefragt!

Beitrag von Luna » 21. Aug 2006, 14:33

Static Wayne hat geschrieben: 1.Es gibt KEINE kostenlose Heilung mehr an den Türmen, und am besten wäre es die Sträucher/Bäume etc. auch abzuschaffen, das Bier vll auch... aber naja...

Sinn? - Kochen macht neber verkauf noch einen Sinn, Spieler können so auch in der MaHa was zum heilen verkaufen. und zwar verkaufen, man benutzt Heiltränke/Furgors etc.
So würde auch das neue Amulett was bringen.
Und wo erschwert das den Grossen das Spiel? Wenn jemand eh eine Menge LP hat, ist ihm doch wurscht, ob er 2 oder 3 Gebiete durchqueren muss, ehe er wieder heilen kann. Und das Kochen wird kaum attraktiver, denn den Speed die ganzen Heilitems mitzunehmen haben auch nur die Grossen.

Fazit: der Horror fuer Kleine, kaum eine Aenderung fuer Grosse
Static Wayne hat geschrieben:2. Man verliert wenn man stirbt ALLES Gold.
Du hast doch selbst geschrieben, dass Du nicht mehr stirbst - generell ist es ja eher so, dass die Grossen weniger sterben, als die Kleinen. Benachteiligt waeren hier wieder die Kleinen, da die speziell im sehr kleinen XP-Bereich ja nun in der Tat oft wegsterben und denen das verlorene Gold mehr weh tut, als wenn ein Grosser mal 2 oder 3 k verliert.

Fazit: Kleine verlieren noch mehr, Grosse verlieren ohnehin eher weniger bei Tod und wuerden den Rest wohl auch verschmerzen.
Static Wayne hat geschrieben:3. Seelenkapsel-Drops vermindern.
Wenn die Kapseln vermindert sind, finden Kleine Spieler wohl so gut wie gar keine mehr. Grosse wuerden wohl auch weniger finden als bisher, aber wenn ich mir allein anschaue, was ich in W1 an Kapseln gedroppt kriege ... das sind immer noch so viele, dass ich sie locker verkaufen kann. Jemand mit Schild der Vernichtung oder Vulkanring findet also schaetzungsweise nach wie vor genug Seelenkapseln fuer den Eigenbedarf.

Fazit: Kleine koennen weniger Kapseln oder Kugeln nutzen oder verlieren eine nette Nebeneinnahmequelle, Grosse spueren kaum einen Unterschied, da sie zumindest den Eigenbedarf nach wie vor abgedeckt haben.
Static Wayne hat geschrieben:3. Beim Hagel verliert man 10 statt 3 LP (wär doch mal ne lustige Sache :P)
Ein Spieler mit 500 LP steht hier nach wie vor in der Gegend rum ud ist kaum beeindruckt, waehrend kleine Spieler mit bis ca. 1k XP zB nur 2 x Hagel abbekommen und schon auf 0 LP sind.

Fazit: keine Aenderung fuer die Grossen, teilweise unspielbar fuer die Kleinen.
Static Wayne hat geschrieben:4. Böses Wetter sollte viel öfter vorkommen.
Von der Serverbelastung mal abgesehen: siehe Punkt 4

Static Wayne hat geschrieben:Also ich finde Freewar wird zu einfach.... besonderst für die höheren (ich z.B.:)
Fuer die Kleinen wuerden Deine Aenderungen teilweise unspielbare Nachteile bringen, waehrend die High-XPler kaum einen Unterschied spueren wuerden.

Dagegen
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 21. Aug 2006, 20:37

also ich bin auch einer von den vergleichsweise größeren (50k xp, damit läßt sich einiges an- und ausrichten)... und viel ist für mich auch sehr einfach, aber immer noch nicht alles. die vorgebrachte idee würde, und da stimme ich diversen vorrednern zu; für viele "kleine" das spiel in einer weise unverhältnismäßig erschweren, die ihnen den spaß nimmt, worüber "große" aber nur müde lächeln. nehmen wir die wettereffekte oder z.b. gift; mich interessiert das ganz einfach nicht, ich kann das gepflegt ignorieren. bei einem "kleinen" char kann so etwas zum desaster oder zumindest zu einer signifikanten belästigung ausarten, zum beispiel dann, wenn aufgrund eines anderen globalen effektes (sagen wir mal goldstaub oder jemand hat eine ga gezündet) mal chancen da wären, wirklich voranzukommen. versteht ihr, was ich meine? nein? auch gut *lacht*

und - um diese stelle, sie ist dafür so gut wie jede andere, zu nutzen ; dieses ewige rumgehacke auf rondo geht mir - tschuldigung - langsam auf den trichter. auch wenn er scheinbar "immer" dagegen ist, so begründet er sein großes, rotes dagegen doch aus vernünftigen gründen wie game balance, serverbelastung und sinn der angelegenheiten.

und bevor mich jemand einen schleimer nennt - nein, ich bin sehr oft nicht seiner meinung, da ich rp-only spieler bin und vieles aus einem anderen blickwinkel sehe. sorry, aber das mußte ich mal loswerden, denn: im gegensatz zu unmassen von postern von schwachsinnsideen benutzt der mann sein hirn, und das auf eine sehr vernünftige weise.

danke, prost, ich nehme einen whisky.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 21. Aug 2006, 20:56

Ich kann mich den anderen nur anschließen und sagen, dass das absoluter Schwachsinn ist. Wenn du unbedingt was ins Forum posten willst, dann bitte was Sinnvolles...

Gesperrt