Akalimit - Unique-NPC
- Hain Mueck
- Nachtgonk
Akalimit - Unique-NPC
Es gibt ja schon einige Uniques, doch bei dem Neuen (Landqualle) fällt auf, daß sie Angriffstärke 52 hat (wenn auch noch nich in W 8^^).
Meiner Meinung nach spielt das den High-XPlern, insbesondere Natlas in die Karten.
Nein, ich will keine Natladiskussion anfangen;-) Jeder darf die Rasse spielen, die er mag.
Nehmen wir mich als Beispiel:
Habe 6,7k XP und Gleiches Aka, wenn ich die Landqualle angreifen wollte, bräuchte ich 12,5k XP, da ich aber PK bin muss ich also auch mit Akas gleichziehen, dies würde mich ca 428k GM kosten;-)
Als Natla hat man also einen Vorteil, daß Akas nich so eine große Rolle spielen und dadurch viel schneller höhere XP Zahlen erreicht werden. Soweit ok;-)
Mein Vorschlag wäre:
Ein Unique für PK. Also ein Unique mit moderatem Angriff, ca 25 bis 40, welches sich nur mit Hilfe eines Hohen Akalimit verletzen lässt. Würde jetzt mal eine XP-Spanne von plus/minus 80 um das Akalimit veranschlagen.
Beispiel: Akalimitunique heilt sich komplett am schwachen Akalimit von Beispieluser (oder so ähnlich^^)
Beispieldrop: Amu der Sicht der Opfer, könnte dann durch irgend einen Gegenstand zum Amulett der starken Sicht der Opfer werden. Aber das is nur ein Beispiel;-)
Mir geht es eigentlich nur um so ein Unique-NPC bzw um das Prinzip eines Solchen. Selbsverständlich sollte es dann noch andere Möglichkeiten haben sich zu wehren, wie Vergiftung, Wegzauber und solche Sachen. Gibts ja Alles schon bei anderen Unique-NPCs.
Hoffe, daß is nicht all zu schwachsinnig, wenn doch, tretet bitte nicht zu sehr auf mich ein;-)
MfG Hain Mueck
Meiner Meinung nach spielt das den High-XPlern, insbesondere Natlas in die Karten.
Nein, ich will keine Natladiskussion anfangen;-) Jeder darf die Rasse spielen, die er mag.
Nehmen wir mich als Beispiel:
Habe 6,7k XP und Gleiches Aka, wenn ich die Landqualle angreifen wollte, bräuchte ich 12,5k XP, da ich aber PK bin muss ich also auch mit Akas gleichziehen, dies würde mich ca 428k GM kosten;-)
Als Natla hat man also einen Vorteil, daß Akas nich so eine große Rolle spielen und dadurch viel schneller höhere XP Zahlen erreicht werden. Soweit ok;-)
Mein Vorschlag wäre:
Ein Unique für PK. Also ein Unique mit moderatem Angriff, ca 25 bis 40, welches sich nur mit Hilfe eines Hohen Akalimit verletzen lässt. Würde jetzt mal eine XP-Spanne von plus/minus 80 um das Akalimit veranschlagen.
Beispiel: Akalimitunique heilt sich komplett am schwachen Akalimit von Beispieluser (oder so ähnlich^^)
Beispieldrop: Amu der Sicht der Opfer, könnte dann durch irgend einen Gegenstand zum Amulett der starken Sicht der Opfer werden. Aber das is nur ein Beispiel;-)
Mir geht es eigentlich nur um so ein Unique-NPC bzw um das Prinzip eines Solchen. Selbsverständlich sollte es dann noch andere Möglichkeiten haben sich zu wehren, wie Vergiftung, Wegzauber und solche Sachen. Gibts ja Alles schon bei anderen Unique-NPCs.
Hoffe, daß is nicht all zu schwachsinnig, wenn doch, tretet bitte nicht zu sehr auf mich ein;-)
MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"
Lol, die massive Landqualle ist grade für High-XPler deutlich schlechter als für Kleinere !
Ich bewege mich nicht grade mit niedrigem Limit und habe dennoch erhebliche Nachteile an diesem NPC gegenüber einem 10k-XPler !
Desweiteren finde ich die Idee eines Unique-NPCs speziell für eine Brufsgruppe auch nicht so doll
Ich bewege mich nicht grade mit niedrigem Limit und habe dennoch erhebliche Nachteile an diesem NPC gegenüber einem 10k-XPler !
Desweiteren finde ich die Idee eines Unique-NPCs speziell für eine Brufsgruppe auch nicht so doll

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

Das hat doch nichts mit der Berufsgruppe zu tun? Ich kenne haufenweise Spieler am Akalimit, obwohl die niemals von sich aus andere angreifen ...Rondo hat geschrieben:Desweiteren finde ich die Idee eines Unique-NPCs speziell für eine Brufsgruppe auch nicht so doll
Das einzige Problem, das ich habe, ist das Amulett, das ist mir zu stark. Ein Amulett der Sicht des Lebens (funktioniert in der schwachen Version für eine Minute wie die starke Sicht des Lebens) fänd ich ok, Sicht der Opfer als Amu nicht ...
-
- Kaklatron
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
Warum eine XP-Grenze ?
Sotrax befürwortet immer XP-Steigerung und so ein NPC würde dem möglicherweise entgegen wirken.
Das Beispiel der massiven Qualle zeigt dass solche XP-Grenzen überflüssig sind da viel XP hier sogar ein Nachteil sind
Sotrax befürwortet immer XP-Steigerung und so ein NPC würde dem möglicherweise entgegen wirken.
Das Beispiel der massiven Qualle zeigt dass solche XP-Grenzen überflüssig sind da viel XP hier sogar ein Nachteil sind
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !

- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
Hm ... die Grundidee find ich brauchbar.
Am besten wäre hier ein Verhältnis zwischen XP und Akalimit, nach welchem Schaden berechnet wird ... je besser der Wert von XP/Akalimit ist, desto höher fällt der Schaden aus, der sich anhand eines Grundwerts orientiert.
Platz für so ein Unique wäre ein von Sotrax schon länger geplanter Dungeon, in dem die XP-Grenzen verwischt werden, da man nur begrenzten SChaden machen kann.
Am besten wäre hier ein Verhältnis zwischen XP und Akalimit, nach welchem Schaden berechnet wird ... je besser der Wert von XP/Akalimit ist, desto höher fällt der Schaden aus, der sich anhand eines Grundwerts orientiert.
Platz für so ein Unique wäre ein von Sotrax schon länger geplanter Dungeon, in dem die XP-Grenzen verwischt werden, da man nur begrenzten SChaden machen kann.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
Toll, ein ganz neues Kampfsystem oder wie? Und wie stark werde ich dann eingestuft, wo mein Aka-Limit hauptsächlich aus Int-Akas besteht?sgr011566 hat geschrieben:Hm ... die Grundidee find ich brauchbar.
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
Ja, warum nicht? Was spricht dagegen, wenn es EIN derartiges Vieh gibt? So werden mal konkret jene Leute belohnt, die am Limit sind.LordNatla aus W5 hat geschrieben:Toll, ein ganz neues Kampfsystem oder wie? Und wie stark werde ich dann eingestuft, wo mein Aka-Limit hauptsächlich aus Int-Akas besteht?
Hm, ich hab dran gedacht, das einzubeziehen ... wenn, dann würde ich hier 25% des Wertes einrechnen, sofern es nicht zu umständlich wäre - also zählt jede Intaka hierbei nur 4 Punkte und ich würde sagen, Innere Macht 55 Punkte.
XP / (130*S + 100*L + 10*I + 55*IM) = Faktor für Schadensberechnung.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Hain Mueck
- Nachtgonk
Zum Drop: Meinetwegen kann es auch eine Banane sein^^
Spielt überhaupt keine Rolle, was es fürn Drop is. Ich finde nur, man könnte auch mal die Spieler belohnen, die am Akalimit bleiben, die Landqualle is vielleicht nich das beste Beispiel dafür, da sie ja schon den Kleineren zu Gute kommt.
Aber bis man z.B. den Nebelwolf angreifen kann, wenn man am Limit bleibt, könnt ne Weile dauern;-)
Also nochmal: Drop is egal, mir geht es um das Prinzip bei einem solchen Unique-NPC.
MfG Hain Mueck
Spielt überhaupt keine Rolle, was es fürn Drop is. Ich finde nur, man könnte auch mal die Spieler belohnen, die am Akalimit bleiben, die Landqualle is vielleicht nich das beste Beispiel dafür, da sie ja schon den Kleineren zu Gute kommt.
Aber bis man z.B. den Nebelwolf angreifen kann, wenn man am Limit bleibt, könnt ne Weile dauern;-)
Also nochmal: Drop is egal, mir geht es um das Prinzip bei einem solchen Unique-NPC.
MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"