zu viel gold durch Diebeshöhle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
NooD3L
kleines Schaf
zu viel gold durch Diebeshöhle

Beitrag von NooD3L » 7. Sep 2006, 18:06

outtake von geradeeben: marilyn schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] tom riddle...hab gestern 6 std, gefarmt in dibi...heut früh verkauft und 30k bekommen^^

also, wenn ich sowas lese, würde ich glatt mal sagen, dass man in der Diebeshöhle viel zu schnell an viel gold kommt und da Sotrax meiner erachtnis nach eher nicht soviel gold im spiel haben will hätte ich folgende änderungsvorschläge:

1. sollte man die dropraten so überarbeiten, dass ein jerodar-lehrling am Ende häufiger eine zerbrochene dropt als ein dieb eine bronzene. zur zeit ist es ja laut fwwiki so, dass ein dieb zu ca 40% ein bronzene dropt und ein lehrling zu ca 15% eine zerbrochene...

die änderung sollte in etwa so sein,dass der lehr ling die zerbrochene zu 25% dropt der dieb die bronzene nur zu 15%...

im vergleich wären dann die silberne und goldene kette zu häufig, also die silberne statt der ca 5% (laut wiki) auf vielei 3% und die goldene statt 1% auf 0.5%...

die änderungen betreffen NUR jerodar- dieb und -lehrling....

außer die dropraten tiefer zu setzen :

und/oder 2.

Verkaufswertsenkung aller ketten; eine feste zahl will ich jetzt nicht angeben, da es ja daraufankommt, ob man 1. miteinbezieht oder nicht....

so das wäres erstmal, achja hatte die sufu benutzt aber nix vergleichbares gefunden...
und jetzt sind die ganzen bösen kritiker gefragt oder die lieben zustimmer...

danke fürs lesen ;)

PS.: macht mich net ganz so runter, ist mein erster langer beitrag ^^

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 7. Sep 2006, 18:08

Öhm, dir ist aber auch schon klar, dass man bei jeder gefundenen Kette Angst hat, dass sie einem gleich wieder geklaut werden kann oder? Außerdem sind die Dropraten doch schon niedrig genug, also mich zieht es nicht unbedingt nach da unten :wink:

Und pro Stunde 5k kann man auch anders ganz gut schaffen. 8)

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 7. Sep 2006, 18:10

ihr wisst ja nciht wie viel gold man mit nem guten jagausflug verdient

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 7. Sep 2006, 18:10

naja 6studen lang in der dh rumlatschen kann ganz schön langweilig werden deshalb finde ichs gut wenn man auch richtig belohnt wird...

dagegen
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

NooD3L
kleines Schaf
Beitrag von NooD3L » 7. Sep 2006, 18:11

ja geklaut werden können diese aber es geht ja niocht darum WER nun das ganze geld macht, oder?

ja man kann schon auf andere art und weise schnell viel geld machen, doch die diebeshöhle wird auch durch viele lowxpler genutzt und ich denke das ganz schnelle gold machen ist den highxplern zuzuordnen (sry grade kein besseres wort eingefallen...)

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 7. Sep 2006, 19:18

Hast du schon mal in der Diebeshöhle gejagt? Das dauert ewig bis man da mal ne kette hat. Und wenn du grad von low xp-lern sprichst: Die müssen ja auch immer zum heilen rennen und denen werden die Ketten ganz schnell geklaut, da sie keine Gepressten oder heimzauber dabei haben(oder ihnen die geklaut werden.)
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 7. Sep 2006, 19:38

Immer wird sich beschwert, dass die mit viel XP viel besser und schneller Gold amchen können ... und jetzt beschwert sich jemand dass die kleinen es genauso können? Ich glaub ich hör nicht recht :roll:

Ich persönlich seh die DH nicht als zu gute Geldquelle, jemand der 6 Stunden da drin rum läuft sollte auch entsprechend belohnt werden. Und ZU viel is das gewiss nicht, in den 6 Stunden mach ich das selbe mit jagen (nachts ^.^), wobei dann noch haufenweise XP und Items dazu kommen, warum also dürfen nicht auch kleine möglichkeiten haben so viel Geld zu machen?

NooD3L
kleines Schaf
Beitrag von NooD3L » 7. Sep 2006, 19:56

gut ich sehe ein, dass ich der einzige mit meiner meinung bin ;)

und eure kritik widerspricht im prinzip nur meinen bisherigen aussagen, also wäre es überflüssig nochmal alles aufzulisten...

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 7. Sep 2006, 20:06

Sehe das nicht so kritisch, denn es kann jeder dort jagen gehen. Das gleicht sich immer aus. Je lukrativer etwas ist, umso mehr ist dort meist auch los.
Es ist auch so ausserhalb der Diebeshöhle mit "Top"-Feldern die häufiger besucht werden als andere, weil dort NPC leben die viel Gold bringen oder etwas besonderes droppen.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 7. Sep 2006, 20:18

das hab ich auch gelesen hab mir gedacht,das ich nen neuen thread aufmache aber hab mir gedacht wird eh abgelehnt wie mein aktueller vorschlag.
also auch wnen jemand die kette klaut hat der die kette und das problem besteht...also ich finds aber auch heftig als ich neu in w8 war bin ich auch nur dort drin gewesen und meine lp aka war gesichert.....deswegen sollte der vorschlag umgesetzt werden

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 7. Sep 2006, 20:43

Schmiddi hat geschrieben:das hab ich auch gelesen hab mir gedacht,das ich nen neuen thread aufmache aber hab mir gedacht wird eh abgelehnt wie mein aktueller vorschlag.
also auch wnen jemand die kette klaut hat der die kette und das problem besteht...also ich finds aber auch heftig als ich neu in w8 war bin ich auch nur dort drin gewesen und meine lp aka war gesichert.....deswegen sollte der vorschlag umgesetzt werden
Und hättest du irgendwo einen Mondstab gefunden, dann hättest du die nächsten 40 LP Akas gesichert :roll:

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 7. Sep 2006, 21:34

omg Finger weg von der diebi.Die Droppen in letzter zeit eh zu wenig ketten,wenn man überhaupt welche haben will muss man morgens rein...
nur glück das neulich ein feld vorm ausgang meine silberne nicht gestohlen sondern nur der Dornenstrauch... :shock: vom Thema abgewichen...

ganz klar, 100%,absolut,

DAGEGEN

Thunderfighter
Kopolaspinne

6 stunden 30k?

Beitrag von Thunderfighter » 7. Sep 2006, 23:52

mir scheint das sogar recht wenig! mit betörungen, habe ich neulich in ner halben stunde 40k gemacht! klar, im endeffekt, abzüglich der spesen für die betörungen und so, bleiben vielleicht noch 10k übrig, aber das ist immer noch viel! aber in 6 stunden kann man außerhalb der diebeshöhle sehr viel mehr Geld machen!
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kyo Mibu » 8. Sep 2006, 11:42

habe letzte woche an einem tag mit nur einer spielstunde 30k gemacht
muss ich ejtzt gebannt werden weil ich zuviel gemacht habe?
sage nur drops kills und öl
dazu kommt gehandels

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 9. Sep 2006, 01:27

wer sechs Stunden am Tag spielt ist doch sowieso krank.
Aber immerhin machen sie ihr Gold ehrlich, deshalb:

Gegen die Änderung
BildBild

Gesperrt