Crafting-System

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

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unlimited
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Beitrag von unlimited » 12. Sep 2006, 19:34

hm... ich denk, an dem was rondo gesagt hat, is was dran...
trotzdem denk ich, an sich ist es ne gute idee...

wie wärs mit nem hinterhof (bzw. innenraum) der schmiede? ;)

nur ne idee...

gruß, uni...
Drogiwan Cannobi - Welt 3
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Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

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NeZ
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Beitrag von NeZ » 13. Sep 2006, 01:15

warum net einfach im untergeschoss des schlachthofes? da is noch soviel platz. :D
:twisted:

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Beitrag von unlimited » 13. Sep 2006, 20:29

ich bin immer noch der festen hoffnung, dass der innenhof vom schlachthof schon vorbestimmt für den geilsten quest der welt is *gg*

ach, und die parallele mit dem sockeln war mir als treuem dII-zocker gar nich aufgefallen :oops:
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Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

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Fienchen
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Beitrag von Fienchen » 13. Sep 2006, 21:30

Ich glaube ich hab noch nciht gesagt, dass ich ziemlich DAFÜR bin. Allerdings sollte der Preis etwas höher und evtl auch zufällig sein.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

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Sens3nmann
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Beitrag von Sens3nmann » 13. Sep 2006, 21:48

Würden dann coole schwachsinn\s items entstehen ^^ wie Bonsai laraf ..also nutzfrei aber schön ^^ :D
Kombiniert mit der Möglichkeit Geschrumpfte NPC\s zu nutzen ^^
laraf+laubbär = Blumenbär ^^ ROFl ...wär mal geil ^^
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Fornax
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Beitrag von Fornax » 13. Sep 2006, 22:33

Würden dann coole schwachsinn\s items entstehen ^^
Jaaa ich stehe auf sinnlose Items ;)

Also ich finde man könnte eine riesige Variation machen :D
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

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NeZ
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Beitrag von NeZ » 14. Sep 2006, 00:48

unlimited hat geschrieben:ach, und die parallele mit dem sockeln war mir als treuem dII-zocker gar nich aufgefallen :oops:
das erste was mir dabei eingefallen ist war das sockeln aus DII und dann das sockeln/schmieden aus sacred.

den horadrim-würfel aus DII kennst ja sicher. :P
:twisted:

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-MusK-
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Beitrag von -MusK- » 14. Sep 2006, 09:07

man kann auch einen güldenen mittelweg zwischen gleichbleibenden und wechselnden rezepten finden, und zwar vllt so; die ursprungsitems werden quasi in gruppen klassifiziert:

felle (hasenfell, silberfuchsfell, trommelfell *g*)
pflanzen (großer u kleiner blumenstrauß, blaukornsonnenblume etc.)
getränke (flasche u kiste taunektarbier, seltsamer trank etc)

(unvollständig, nur als beispiel)

rezepte sind von der grundform folgendermaßen, zb:

besoffenes plüschtier (1 fell, 2 getränke)

die grundstruktur des rezeptes ist also immer gleich, welche items konkret notwendig sind, ändert sich in bestimmten abständen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

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Ryo
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Beitrag von Ryo » 14. Sep 2006, 17:54

Also ich finde die einfach nur Supi :D
Das wär mal wieder eine lustige Quest, wo ziemlich viele Sinnlose Items entstehen. Ich find die irgendwie lustig ^^
Wär auch mal wieder was abwechslungsreiches!
Bin eindeutig DAFÜR

LG Ryo
Spiele in W1 und W6 ^.^

geratheon
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Beitrag von geratheon » 14. Sep 2006, 19:11

unlimited hat geschrieben:wie wärs mit nem hinterhof (bzw. innenraum) der schmiede?
jo, da wärs schön^^

aba echt: Dafür^^

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Beitrag von holy knight » 15. Sep 2006, 08:14

gefällt mir recht gut aber mir wäre so ein text lieber :twisted: :

der handwerker arbeitet an den items pfuscht daraus aber nur sondermüll

die 20gm streicht natürlich ein :twisted:

jedenfalls sollte es auch eine chance geben da selbst bei sinnvollen kombinationen auch nur ein pfusch heruaskommen kann^^
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

kokoska
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Beitrag von kokoska » 16. Sep 2006, 17:31

-MusK- hat geschrieben:man kann auch einen güldenen mittelweg zwischen gleichbleibenden und wechselnden rezepten finden, und zwar vllt so; die ursprungsitems werden quasi in gruppen klassifiziert:

felle (hasenfell, silberfuchsfell, trommelfell *g*)
pflanzen (großer u kleiner blumenstrauß, blaukornsonnenblume etc.)
getränke (flasche u kiste taunektarbier, seltsamer trank etc)

(unvollständig, nur als beispiel)

rezepte sind von der grundform folgendermaßen, zb:

besoffenes plüschtier (1 fell, 2 getränke)

die grundstruktur des rezeptes ist also immer gleich, welche items konkret notwendig sind, ändert sich in bestimmten abständen.
So könnte man das auch machen. Die Kategorien wird man mit der Zeit wahrscheinlich auch rauskriegen, aber das dauert wahrscheinlich wesentlich länger.

Vllt könnte man hinzufügen das mit denselben Sachen auch zwei verscheidene Items möglich wären (per Zufall)

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Beitrag von NeZ » 16. Sep 2006, 17:53

nach langem nachdenken wär ich gegen zufall bei den items.

lieber stehen alle dinger nach wenigen tagen im wiki, als dass ich, wenn ich ein bestimmtes item haben will, zig kristallgläser und diverse edelsteine verballere.
:twisted:

geratheon
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Beitrag von geratheon » 16. Sep 2006, 18:25

NeZ hat geschrieben:nach langem nachdenken wär ich gegen zufall bei den items.

lieber stehen alle dinger nach wenigen tagen im wiki, als dass ich, wenn ich ein bestimmtes item haben will, zig kristallgläser und diverse edelsteine verballere.
Jup, wenn manns so sieht... man muss ja net bei wiki gucken ;)

Gut fänd ichs auch, wenn sotrax bei jedem update dann auch neue "rezepte" aufspielen könnte
(dann würde wiki zwar nach ein paar jahren eine meterlange liste haben, aber es gibt dann immer was neues zu entdecken ;) )

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Thorium
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Beitrag von Thorium » 17. Sep 2006, 13:40

Drachenritter hat geschrieben:
fireburn hat geschrieben: Du gibst dem Handwerker Seelenkapsel, Seelenkapsel. Der Handwerker arbeitet und gibt dir nach kurzer Zeit das Item Seelenkugel. (ok, das macht nicht wirklich viel Sinn, aber es ist ja nur ein Beispiel.)
hm das währe nicht so gut wenn dieses bsp dran kommt sonst ist die maschine überflüssig ^^
aber ansonsten gut ausgearbeitet ist das dann so wie bei dem turm in ruward?
na du blitzmerker...ist doch nur n beispiel und außerdem steht da das es nicht wirklich viel sinn macht xD

ich find die idee gut. (*war früher auch mal n diablo II zocker ^^*)

die idee kann man auf jedenfall weiter ausarbeiten!
Wie komm ich nach Nawor-Wurzeln?!?
...spaten...
Sotrax:Ups... naja, ignoriert mein unqualifiziertes Geschreibsel, meine natürlich den starken Diebstahlzauber.... <- öhö...

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