Kleine Praktische Chat-Änderungen (?)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Kooba

Kleine Praktische Chat-Änderungen (?)

Beitrag von Kooba » 19. Sep 2006, 13:02

Hi, ich denke mal es geht vielen von euch so, dass ihr ausversehen nen Text statt an die Gruppe/clan einfach nur ins aktuelle Feld gepostet habt.

Liebe Mods, wäre es nicht möglich Short-Cuts einzubauen?

ENTER für normalen chat, Strg+ENTER für Gruppenchat, Strg+SHIFT für Clan und Strg+SHIFT+ENTER für Schreien zum Beispiel(müssen nicht exakt diese Kombis sein, aber so was in der Art)?
Oder das man vielleicht einen Chat als Main-Chat aktiviert, in den dann gepostet wird. Beispiel: Gruppe wird aktiviert, alles was man abschickt, geht sofort an die Gruppe, man würde sich den Klick auf den Button gruppe sparen.

Desweiteren wäre es viel Angenehmer, wenn man direkt beim Chat das Schreien, Flüstern, Gruppe, Clan und Aktuellem Feld je nach bedarf ab-/dazuschalten könnte.
Es könnten 5 kleine Buttons(mit Häckchen oder X-en)erstellt werden, die dann jeweils einen von den Chats ab, bzw dazuschalten, je nach bedarf. Das wäre meiner Meinung nach sinnvoller, als per "Mein Profil" NUR die zwei Chateinstellungen Schreien/Flüstern ändern zu können. Vor allem wäre es intuitiver und praktischer. Das Interface würde dadurch ja an sich keinen Schaden nehmen^^

Ich hoffe ich konnte mich halbwegsverständlich ausdrücken und würde mich über eure Meinungen darüber freuen :D

MFG Kooba
Lächle und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein

Freewar Turbo
Teidam
Beitrag von Freewar Turbo » 19. Sep 2006, 13:23

find ich ne gute Idee, sollte ja auch nicht alzu schwierig sein
klein aber fein^^

Schnubbi
Teidam

Beitrag von Schnubbi » 19. Sep 2006, 13:37

Ich denke nicht, dass das wirklich notwendig ist. Ich z.B. benutze die Tab-Taste. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, geht das wesentlich schneller als das Klicken oder die vorgeschlagenen Short-Cuts.
Also eher dagegen

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Re: Kleine Praktische Chat-Änderungen (?)

Beitrag von Maverick123 » 19. Sep 2006, 13:47

Kooba hat geschrieben:Hi, ich denke mal es geht vielen von euch so, dass ihr ausversehen nen Text statt an die Gruppe/clan einfach nur ins aktuelle Feld gepostet habt.

Liebe Mods, wäre es nicht möglich Short-Cuts einzubauen?

ENTER für normalen chat, Strg+ENTER für Gruppenchat, Strg+SHIFT für Clan und Strg+SHIFT+ENTER für Schreien zum Beispiel(müssen nicht exakt diese Kombis sein, aber so was in der Art)?
Oder das man vielleicht einen Chat als Main-Chat aktiviert, in den dann gepostet wird. Beispiel: Gruppe wird aktiviert, alles was man abschickt, geht sofort an die Gruppe, man würde sich den Klick auf den Button gruppe sparen.

...

MFG Kooba
Es gibt doch shortcuts... bei mir jedenfalls... Alt&C = Clan, Alt&G = gruppe, Alt&S = schreien
BildHerbstwind - Welt 13

Kooba

Beitrag von Kooba » 19. Sep 2006, 13:53

Cool^^ Damit hat sich also mein erster Vorschlag schonmal erledigt :oops:

Allerdings halte ich noch am zweiten fest, dass man gezielt Chats abschalten bzw. dazuschalten kann. Und zwar nciht nur Schreien und Flüstern über "Mein Profil" sondern jeden der 5 möglichen Chats, und dass am besten direkt im Spiel-Interface, z.b. beim Chat-Eingabe-Feld.

mfg kooba

PS. VIelen dank an maverick^^
Lächle und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein

ShadowHunter
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von ShadowHunter » 19. Sep 2006, 14:55

Äääh Clan-Chat abschaltem :shock:
Was bringt das?

Und Gruppe musste ja nicht gehen ;)
Musst ja auch in keinen Clan gehen 8)

Schon sind 4 Chats weg.

Und den Feldchat kannste nich abschalten, weil die Aktionen usw da stehen.

Und das Sotrax die komplette Engine dafür verändert is so wahrscheinlich, wie das du 6mal den 6er im lotto mit Zusatzzahl hohlst :roll:
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 19. Sep 2006, 15:35

ShadowHunter hat geschrieben:Und das Sotrax die komplette Engine dafür verändert is so wahrscheinlich, wie das du 6mal den 6er im lotto mit Zusatzzahl
  • hohlst
[/color] :roll:
jap, lol

und die idee chats abschalten gabs schonmal ( in einem ankündigungsthread, ich weiß nich welcher, zuviele), aber ich sehe keinen sinn dahinter, die meisten sind freiwillig, der rest abschaltbar außer feld-aktionen...

btw... mods können im spiel nichts ändern

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 19. Sep 2006, 16:25

ENTER für normalen chat, Strg+ENTER für Gruppenchat, Strg+SHIFT für Clan und Strg+SHIFT+ENTER für Schreien zum
Ich weiß ja nicht, was ihr alle für ein Spiel spielt... bei meinem Freewar ist ENTER sagen, Alt-S schreien, Alt-C Clan und Alt-G Gruppenchat...
Sonst noch Ideen? :roll:
Bazinga!

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 20. Sep 2006, 01:33

ja.

worldsay für alle! ;)

B2T:

gibts net schon shortcuts?

und warum du einzelne chatteile ausschalten willst, ist mir ein rätsel. :shock:

flüstern und gruppe kann man doch ausschalten. :roll:

=> dagegen.