Nein, was ich aufzeigen wollte ist dass die Zahlen die mir die Engine liefern kann völlig zufällig sein würden. Würde ich eine Woche lang alles über Hewien verkaufen statt an der Post würde ich, bei eigentlich gleicher Spielweise, völlig andre Zahlen bekommen. Ich denke dass die Zahlen die ich bekommen würde keine sinnvolle Aussage zulassen über meine Vermögenswerte/Vermögensentwicklung. Also nicht "nicht genau genug" sondern unsinnig.hoha hat geschrieben:hast du das nicht verstanden oder machst du das absichtlich so kompliziert?
Statistik: Einnahme - Ausgabe Bilanz für Sponsoren
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- Kopolaspinne
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<- definitiv dafür ist Wäre interessant ^^
MfG
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von http://www.fwwiki.de
-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-
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- Gelbbart-Yeti
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@Estron
Es ist wahrscheinlich einfacher, diese Statistik so zu implementieren, daß sie für alle nebenher läuft und nur beim Abruf eben dieser wird kontrolliert, ob derjenige einen Sponsoraccount hat, aber das ist wohl eher eine Vermutung.
@hoha: ich mag es, wenn jemand diskutiert, wie Fool, weil dadurch kann man seine Idee verfeinern, bzw. gibt eventuell Sotrax eine groessere Vielfalt. Am Ende entscheiden sowieso die Entwickler, was implementiert werden kann oder nicht.
@fool: mir ist schon klar, daß man keine genaue Sicht auf die tatsächlichen Größen bekommen kann. Schon alleine, wenn man Items tauscht, würde dies in dieser Statistik nicht berücksichtigt werden.
Und noch einmal:
Es geht nur um reine Geldgeschäfte (die die Höhe des Geldes auf deiner Hand, im Konto, beeinflussen), also diese, wo du Geld jemandem/einem Shop gibst, oder bekommst, NICHT um das Gesamtvermögen, was man durch Itemsammeln noch zusätzlich bekommt, es sei denn man verkauft diese Items.
Wenn du ein Item von einem NPC bekommst, hat dies erstmal keinen Geldwert, wird also gar nicht in dieser Statistik berücksichtigt. Lagerst du es ein in der Bank, schlägt dies aber mit 3gm auf der Ausgabenseite zu. Holst du es wieder raus und verkaufst es im Shop, wird dir das bei Shopverkäufe auf die Einnahmenseite gutgeschrieben. Verschenkst du es allerdings an jemanden oder läßt es wieder fallen, hast ja auch keinen Geldwertigen Gewinn gemacht in dem Moment.
Einen Sinn würde dies machen, um etwas genauer zu sehen, wieviel Geld man so umsetzt im Monat. Bisher sind das doch immer nur grobe Schätzungen in der Art: "Ich habe heute schon 50K Gewinn gemacht"
Es ist wahrscheinlich einfacher, diese Statistik so zu implementieren, daß sie für alle nebenher läuft und nur beim Abruf eben dieser wird kontrolliert, ob derjenige einen Sponsoraccount hat, aber das ist wohl eher eine Vermutung.
@hoha: ich mag es, wenn jemand diskutiert, wie Fool, weil dadurch kann man seine Idee verfeinern, bzw. gibt eventuell Sotrax eine groessere Vielfalt. Am Ende entscheiden sowieso die Entwickler, was implementiert werden kann oder nicht.
@fool: mir ist schon klar, daß man keine genaue Sicht auf die tatsächlichen Größen bekommen kann. Schon alleine, wenn man Items tauscht, würde dies in dieser Statistik nicht berücksichtigt werden.
Und noch einmal:
Es geht nur um reine Geldgeschäfte (die die Höhe des Geldes auf deiner Hand, im Konto, beeinflussen), also diese, wo du Geld jemandem/einem Shop gibst, oder bekommst, NICHT um das Gesamtvermögen, was man durch Itemsammeln noch zusätzlich bekommt, es sei denn man verkauft diese Items.
Wenn du ein Item von einem NPC bekommst, hat dies erstmal keinen Geldwert, wird also gar nicht in dieser Statistik berücksichtigt. Lagerst du es ein in der Bank, schlägt dies aber mit 3gm auf der Ausgabenseite zu. Holst du es wieder raus und verkaufst es im Shop, wird dir das bei Shopverkäufe auf die Einnahmenseite gutgeschrieben. Verschenkst du es allerdings an jemanden oder läßt es wieder fallen, hast ja auch keinen Geldwertigen Gewinn gemacht in dem Moment.
Einen Sinn würde dies machen, um etwas genauer zu sehen, wieviel Geld man so umsetzt im Monat. Bisher sind das doch immer nur grobe Schätzungen in der Art: "Ich habe heute schon 50K Gewinn gemacht"
Also ich finde die Idee auch sehr gut, da ich manchmal komplett der Überblick verliere, wieviel Geld ich einnehme, für das nötigste Ausgebe usw. Ich spare ja schon seit ner langen Zeit Geld, wobei ich immernoch nicht weiß für was ich das ausgeben soll, aber naja.
Wäre glaub ich für jeden interessant.
Bin also Dafür!
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Spiele in W1 und W6 ^.^
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- Zauberer der Bergwiesen
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theseus deine darstellung sehe ich genauso. es können nur geldwerte transfers erfasst und summiert werden.
folgende möglichkeiten sehe ich:
einnahme: 1. npc golddrop 2. shop verkauf 3. spielerverkauf (hewien/maha) 4. aktienverkauf 5. kill gold drop 6. sonstiges
ausgabe: 1. shopkauf 2. spielerkauf (hewien/maha) 3. aktienverkauf 4. kill goldverlust 5. sonstiges
da es für den server nicht ersichtlich ist welcher transfer an der post ein kauf oder eine schenkung ist wird dieses unter sonstiges verbucht. jegliche transfers welche über hewien bzw maha laufen werden über spielerverkauf bzw spielerkauf erfasst.
diese liste ist sicher nicht allumfassend aber mehr ist mir jetzt auf anhieb nicht eingefallen. hoffe meine vorstellung dieser statistik wurden allen klar.[/quote]
folgende möglichkeiten sehe ich:
einnahme: 1. npc golddrop 2. shop verkauf 3. spielerverkauf (hewien/maha) 4. aktienverkauf 5. kill gold drop 6. sonstiges
ausgabe: 1. shopkauf 2. spielerkauf (hewien/maha) 3. aktienverkauf 4. kill goldverlust 5. sonstiges
da es für den server nicht ersichtlich ist welcher transfer an der post ein kauf oder eine schenkung ist wird dieses unter sonstiges verbucht. jegliche transfers welche über hewien bzw maha laufen werden über spielerverkauf bzw spielerkauf erfasst.
diese liste ist sicher nicht allumfassend aber mehr ist mir jetzt auf anhieb nicht eingefallen. hoffe meine vorstellung dieser statistik wurden allen klar.[/quote]
- King-of-Manhatten
- Nachtgonk
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- Registriert: 29. Nov 2005, 15:06
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Für einige Berufsgruppen muessten natürlich bestimmte Klassen hinzukommen.
Für PK wäre halt eine Klasse interessant, was man durch Kills direkt verdient oder vllt. verliert. Nur ein gedroptes Item kann dann sicherlich nicht der Statistik für die Kills zugeordnet werden, sondern taucht bei Verkauf in der Shop-Einnahme-Klasse oder bei Rückkauf durch das Opfer in der Sonstiges-Einnahme-Klasse auf.
Gewebejäger wollen sicherlich eine Klasse für Gewebeeinnahmen und Leute, die Aufträge ständig machen, wollen sicherlich etwas für die Auftragsstatistik. Zumindest beim zweiten bezweifle ich, dass dies ohne weiteres möglich ist, da es ja auch Aufträge gibt, wo NPC's gekillt werden sollen.
Die Anzahl der unterschiedlichen Klassen hängt von der Last ab, welche diese Idee zusätzlich erzeugt. Je differenzierter (mehr Klassen) es umgesetzt werden würde, desto mehr Ressourcen werden dafür benötigt.
Aber grob kann ja jeder erstmal mitteilen, welche Information er bevorzugen würde, falls diese Idee umgesetzt wäre.
Für PK wäre halt eine Klasse interessant, was man durch Kills direkt verdient oder vllt. verliert. Nur ein gedroptes Item kann dann sicherlich nicht der Statistik für die Kills zugeordnet werden, sondern taucht bei Verkauf in der Shop-Einnahme-Klasse oder bei Rückkauf durch das Opfer in der Sonstiges-Einnahme-Klasse auf.
Gewebejäger wollen sicherlich eine Klasse für Gewebeeinnahmen und Leute, die Aufträge ständig machen, wollen sicherlich etwas für die Auftragsstatistik. Zumindest beim zweiten bezweifle ich, dass dies ohne weiteres möglich ist, da es ja auch Aufträge gibt, wo NPC's gekillt werden sollen.
Die Anzahl der unterschiedlichen Klassen hängt von der Last ab, welche diese Idee zusätzlich erzeugt. Je differenzierter (mehr Klassen) es umgesetzt werden würde, desto mehr Ressourcen werden dafür benötigt.
Aber grob kann ja jeder erstmal mitteilen, welche Information er bevorzugen würde, falls diese Idee umgesetzt wäre.
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