[Chars] Endstufenaufwertungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Teodin
Feuervogel
[Chars] Endstufenaufwertungen

Beitrag von Teodin » 26. Sep 2006, 11:08

Amulett der Herbeirufung (Halsschmuck, Stufe: 7)
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim töten eines NPCs eine Chance von 10%, dass ein NPC in der Umgebung des Trägers herbeigerufen wird und dessen Koordinaten dem Träger mitgeteilt werden. Benötigte Charakterfähigkeit: Jagd auf Stufe 50.

Dieses Amulett soll vergleichbar mit dem Stab der großen Gruppenheilung sein. Gemeinsam mit einem recht beträchtlichen Preis sollte dieses Amulett in etwa den selben Kosten/Nutzen Effekt aufweisen wie dieser.
Man beachte vorallem, dass ein herbeigerufenes NPC, welches anschliessend gekillt wird erneut Einfluss auf die Herbeirufung eines neuen hat, daher wurde der Prozentsatz ziemlich niedrig gehalten um Kettenreaktionen zu verringern.

starker Zauber des schnellen Wissens (Zauber, Stufe: 11)
Dieser Zauber beschleunigt die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit sofort um 24 Stunden. Benötigte Charakterfähigkeit: Lerntechnik auf Stufe 50.

(Siehe hier)
Dieser Zauber sollte ein Drop-Item mit einer ähnlichen Rate wie die verdammt dicke Sumpfgasbombe sein. Gemeinsam mit der Charakterfähigkeiten Anforderung sollte dieser zauber dermaßen selten angewandt werden, dass die Existenz des Zaubers kaum auffallen wird.

Diebstahlschutz Apparatur (Zauber, Stufe: 10)
Mit dieser Apparatur kann ihr Anwender beliebig viele Items gegen Diebstahl schützen lassen. Damit dies funktioniert werden ein abgeschliffener Glitzerstein und 300 Goldmünzen benötigt. Benötigte Charakterfähigkeit: Diebstahlschutzwissen auf Stufe 50.

Zusammengesetzt aus 3 Dropitems, welche von allen NPC zufällig gedropt werden können ein ausgewogenes Item, was zusätzlich Rassenübergreifenden Handel fördert.

starke Kopiermaschine (Zauber, Stufe: 8 )
Die starke Version einer Kopiermaschine die dazu dient Angriffswaffen magisch zu kopieren. Eine Waffe kann nur einmal alle 30 Tage kopiert werden, wobei die Kopie jeweils 7 Tage haltbar ist. Die magische Kopie der Waffe ist um jeweils 4 Punkte stärker als die Vorlage für die Kopie. Magische Waffen können nicht kopiert werden. Die Kopiermaschine ist nur einmal einsatzbar und löst sich dann auf. Benötigte Charakterfähigkeit: Waffenkunst auf Stufe 30.

Zur Herrstellung werden benötigt:

-Halterungsrahmen
-Abgeschliffener Glitzerstein
-Dunkle Eisenstrebe
-Magisches Kopierlicht
-Unvollständige Kopiermaschine
-Silberner Schraubring
-Kleines Holzgerüst
-Baru-Getreide

großer Spiegel der Markthalle (Zauber, Stufe: 8 )
Dieser Spiegel ermöglicht es direkt in der Markthalle in Konlir Items einzukaufen und zu verkaufen, ohne vor Ort zu sein. Der gekaufte Gegenstand wird einem sofort per Postvogel zugestellt. Benötigte Charakterfähigkeit: Marktwirtschaft auf Stufe 50.

Shop-Item: 120.000 Goldmünzen
Zuletzt geändert von Teodin am 26. Sep 2006, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Sep 2006, 11:54

Weiß nicht so recht Teo, Sotrax wollte ja die Chars unterstützen die keiner auf Max lernt, entweder weil es sich nicht rentiert oder lange dauert. Bis auf Marktwissenschaft ist bei dir keine Char dabei die sich auf Max nicht lohnt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 26. Sep 2006, 11:54

Das Amulett seh ich als weitaus zu mächtig an, denn ...

Du hast nicht den Eigeneffekt von Jagd berücksichtigt.

Da es sich hier um eine Zeitspanne handelt, die sich pro Stufe Jagd um 5% verringert, sieht das folgendermaßen aus:

x * 0.95^50 => 0.076945 * x => 12.996 fache NPC-Anzahl im Vergleich zu Stufe 0

oder

x / 1.05^50 => 0.087204 * x => 11.467 fache NPC-Anzahl im Vergleich zu Stufe 0

Wenn du jetzt auf jedes dieser NPCs diesen Effekt aufrechnest, siehst du schnell, dass es sich um eine massive Steigerung im Bereich von (mal grob geschätzt) 50% an NPCs handelt, die man bei Jagd 50 mit Amu mehr bekommt als ohne.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Sep 2006, 11:58

Das Amulett der Jagd sgr011566 bringt aber oberirdisch wenn es den radius einer Herbeirufung hat eh nicht viel. Unterirdisch vor allem in der DH ist es dann aber eindeutig zu stark bei 33% auch wenn man tagsüber das erweckte NPC wohl kaum kllen kann, bedingt durch die Konkurrenz.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 26. Sep 2006, 12:02

Blizz hat geschrieben:Unterirdisch vor allem in der DH ist es dann aber eindeutig zu stark bei 33% auch wenn man tagsüber das erweckte NPC wohl kaum kllen kann, bedingt durch die Konkurrenz.
Ich sage nur Dilinug in der bestimmten Höhle in Hewien ... :wink: Mit Stoppuhr sind das bei jedem Jagd-NPC auslösen 10,89% aufs Klauenbartrein ...
Lorana ...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Sep 2006, 12:06

Hm ja Klauihöhle wäre mit dem Amu sehr nett. Witzig wäre es mit dem Amu in der Hulnodarburg zu jagen wenn andere den Larpan killen wollen*fg* :twisted: .
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 26. Sep 2006, 12:06

ich arbeite mal alles nacheinander ab. :)

1.
Teodin hat geschrieben:Amulett der Herbeirufung (Halsschmuck, Stufe: 7)
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim töten eines NPCs eine Chance von 33%, dass ein NPC in der Umgebung des Trägers herbeigerufen wird und dessen Koordinaten dem Träger mitgeteilt werden. Benötigte Charakterfähigkeit: Jagd auf Stufe 50.
hat jagd net nur 30 stufen?
ich glaub jagd auf stufe 50 wäre fast so mächtig wie das amulett selbst, oder?
die zeit, die zwischen 2 durch jagd herbeigeruften npcs verstreichen muss, verkürzt sich ja durch die fähigkeit, deswegen find ich stufe 30 eh schon mehr als ausreichend.
die chance von 33% find ich zu hoch, die fähigkeit nicht nur A1 und A2 npcs herbeizurufen, zu mächtig.
stell dir das mal in wolka oder auf der gefrorenen insel vor!
oder nachts, mit angelegter pyramide der seelen :!:
Teodin hat geschrieben:Dieses Amulett soll vergleichbar mit dem Stab der großen Gruppenheilung sein. Gemeinsam mit einem recht beträchtlichen Preis sollte dieses Amulett in etwa den selben Kosten/Nutzen Effekt aufweisen wie dieser.
na, der gruppenstab ist fast nur bei uniques nutzbar.
dieses amulett hier ist bevorzugt für einzeljäger gedacht. ;)
Teodin hat geschrieben:Man beachte vorallem, dass ein herbeigerufenes NPC, welches anschliessend gekillt wird erneut Einfluss auf die Herbeirufung eines neuen hat, daher wurde der Prozentsatz ziemlich niedrig gehalten um Kettenreaktionen zu verringern.
33% nennst du niedrig? das ist jedes 3te npc und in meinen augen eindeutig zu imba.

=> dagegen.

2.
Teodin hat geschrieben:starker Zauber des schnellen Wissens (Zauber, Stufe: 11)
Dieser Zauber beschleunigt die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit sofort um 24 Stunden. Benötigte Charakterfähigkeit: Lerntechnik auf Stufe 50.
24 normale zauber sind etwa 48k wert, so selten wie du ihn weiter unten beschreibst:
Teodin hat geschrieben:(Siehe hier)
Dieser Zauber sollte ein Drop-Item mit einer ähnlichen Rate wie die verdammt dicke Sumpfgasbombe sein. Gemeinsam mit der Charakterfähigkeiten Anforderung sollte dieser zauber dermaßen selten angewandt werden, dass die Existenz des Zaubers kaum auffallen wird.
lässt den wert auf über 50k klettern, damit ist das item schlichtweg ein einmaliger luxus, mit anderen worten: sinnlos.

=> dagegen.

3.
Teodin hat geschrieben:Diebstahlschutz Apparatur (Zauber, Stufe: 10)
Mit dieser Apparatur kann ihr Anwender beliebig viele Items gegen Diebstahl schützen lassen. Damit dies funktioniert werden ein abgeschliffener Glitzerstein und 300 Goldmünzen benötigt. Benötigte Charakterfähigkeit: Diebstahlschutzwissen auf Stufe 50.
wie stellst du dir das vor?
man zahlt 300g und ein tand-item, und schützt mal sein ganzes inventar?
super, dann geh ich damit in die diebeshöhle und schütz ab 2 bronze-ketten.
herrlich.
sorry, aber das ist dermaßen unausgedacht, dass es sich kaum lohnt gute argumente vorzubringen.
zusätzlich zu:
Teodin hat geschrieben:Zusammengesetzt aus 3 Dropitems, welche von allen NPC zufällig gedropt werden können ein ausgewogenes Item, was zusätzlich Rassenübergreifenden Handel fördert.
klingt das fast so, als ob du dir die aldisalami als vorbild genommen hast. 8) ;)
diebstahlschutz ist eh schon billig genug, selbst bei stufe 30 bereits.
auf stufe 50 würde er auch ohne maschine schon 327g kosten, was definitiv zuwenig ist.

=> dagegen.

4.
Teodin hat geschrieben:starke Kopiermaschine (Zauber, Stufe: 8 )
Die starke Version einer Kopiermaschine die dazu dient Angriffswaffen magisch zu kopieren. Eine Waffe kann nur einmal alle 30 Tage kopiert werden, wobei die Kopie jeweils 7 Tage haltbar ist. Die magische Kopie der Waffe ist um jeweils 4 Punkte stärker als die Vorlage für die Kopie. Magische Waffen können nicht kopiert werden. Die Kopiermaschine ist nur einmal einsatzbar und löst sich dann auf. Benötigte Charakterfähigkeit: Waffenkunst auf Stufe 30.
also ein objekt, das waffen länger haltbar macht, und sie um einen punkt zusätzlich verstärkt.
dass eine mit 375% verlängerte waffe danach über 30 tage haltbar ist, muss ich dir nicht erklären?
die billigen herstellungskosten:
Teodin hat geschrieben:-Halterungsrahmen
-Abgeschliffener Glitzerstein
-Dunkle Eisenstrebe
-Magisches Kopierlicht
-Unvollständige Kopiermaschine
-Silberner Schraubring
-Kleines Holzgerüst
-Baru-Getreide
machen das ding eindeutig zu mächtig.
ein PK der nur mit kopierten waffen rumläuft?
nein danke.

=> dagegen.

5.
Teodin hat geschrieben:großer Spiegel der Markthalle (Zauber, Stufe: 8 )
Dieser Spiegel ermöglicht es direkt in der Markthalle in Konlir Items einzukaufen und zu verkaufen, ohne vor Ort zu sein. Der gekaufte Gegenstand wird einem sofort per Postvogel zugestellt. Benötigte Charakterfähigkeit: Marktwirtschaft auf Stufe 50.

Shop-Item: 120.000 Goldmünzen
schau dir nur mal die user-ideen an, diese gibt es in zig ausführungen. ich verweise auf die sufu.
marktwirtschaft über stufe 25 grenzt schon ans sinnlose, 50 gehört wohl zum absoluten luxus. ;)
gründe wie mächtig das item trotzdem ist - marktwirtschaft geht ja eher schnell - muss ich dir jetzt nicht aufzählen, oder?

=> dagegen.

wie du siehst, hapert es eher an der balance - mit etwas mehr fingerspitzengefühl dürfte das aber kein problem sein. :)

mfg
nez
:twisted:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 26. Sep 2006, 12:39

Teodin hat geschrieben:starker Zauber des schnellen Wissens (Zauber, Stufe: 11)
24 normale zauber sind etwa 48k wert, so selten wie du ihn weiter unten beschreibst lässt den wert auf über 50k klettern, damit ist das item schlichtweg ein einmaliger luxus, mit anderen worten: sinnlos.
Hmm, das könnte man allerdings abändern, indem man die Stufe bei LT 45 ansetzt - mit der wäre es nämlich ein massiver Anreiz, LT höher zu bringen. Ja, das wäre dann eventuell recht mächtig, jedoch sollte man bedenken, Lerntechnik hat von 45 auf 50 nur mehr 2,25% Ersparnis der ursprünglichen Lernzeit ... mit einer Lernzeit für diese 5 Stufen von 19,2% der Lernzeit von 0 auf Maximum.

Mit diesen Änderungen dafür.

man zahlt 300g und ein tand-item, und schützt mal sein ganzes inventar?
Ich denke, da hat Teodin vergessen zu schreiben: pro Item.
diebstahlschutz ist eh schon billig genug, selbst bei stufe 30 bereits. auf stufe 50 würde er auch ohne maschine schon 327g kosten, was definitiv zuwenig ist.
Also, abgesehen davon, dass D-Schutz wirklich derzeit viel zu billig ist, würde ich sagen, das Item ist recht ausgewogen in dem Zusammenhang, wie die Chara JETZT ist - da diese allerdings viel zu stark ist, erstmal dagegen, bis sie dem Spiel angepasst wurde. Dann kann man mit verändertem Goldbetrag drüber reden, denke ich, sofern sie nur auf dem lebenden Berg anwendbar ist.

ein PK der nur mit kopierten waffen rumläuft?
Mit 2 Waffen gleichen Typs kann das heute schon jeder PK machen ... nur einen Punkt schwächer. Dafür, dass Waffenkunst eine Fähigkeit ist, die kaum wer maxen wird (Stufe 20: Tragbarkeit 9% mit 43,7% der Gesamtlernzeit auf Maximum zu Stufe 30 mit 3% Tragbarkeit), würde ich diese Maschine mit Einschränkungen befürworten. Wenn sie Angriffsenergie auf Maximum und eine große Perle benötigt, mit Grundhaltbarkeit 5 Tage, fände ich sie ausgewogen.

marktwirtschaft über stufe 25 grenzt schon ans sinnlose, 50 gehört wohl zum absoluten luxus. ;)
gründe wie mächtig das item trotzdem ist - marktwirtschaft geht ja eher schnell - muss ich dir jetzt nicht aufzählen, oder?
Stufe 30 bedeutet 35,5% der Lernzeit auf Stufe 50.
Stufe 30 ermöglicht Items bis 843 Gm, 50 bis 7661 Gm um 1 Gm einzustellen.

Items, die so ein Spiegel ersetzen würde:

Grüne Zk, Stab des Handels, gelbe Zk, schwacher Schutzzauber (von der Bank aus).

Ehrlich gesagt, so mächtig finde ich das Ding nicht bei Anforderung 50 - denn wie oft kommt es vor, dass man eine High-End-Waffe findet, keine ZK dabei hat, auch zu wenig Gold zum einkaufen UND nach dem Einstellen (zB 350k, mit Kosten 90 Gm) auch noch einem Dieb über den Weg läuft, der genug DZ dabei gehabt hätte, um sie zu erwischen?
Zuletzt geändert von sgr011566 am 26. Sep 2006, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...

Aero

Beitrag von Aero » 26. Sep 2006, 13:08

find ich keine gute idee weil die items unfair sind
Benotet meine Fragen nur nich dumm nur weil ich ein Betrüger bin^^

kokoska
Nachtgonk

Beitrag von kokoska » 26. Sep 2006, 14:48

Ich finde die Idee(n) an sich ganz gut, obwohl ja an den Wahrscheinlichtkeiten sicher noch ein wenig herumgebastelt werden muss.
Nur gegen das Item zum Diebstahlschützden hätte ich was, da man so auf sicheren Feldern schützen kann. (Der Berg in Mentoran ist nicht sicher!!) Vltt. ein wenig umändern, das man die Maschine in eine Halterung am Berg legen muss.

@Nez Zusammen mit der Pyramide geht sicher schlecht, diese ist ja auch ein Halsteil.

@Aero Ich kann dir nicht folgen. Was meinst du mit "unfair"? Hast du gelesen, das man dadür einige Charakterfähigkeiten auslernen muss? Hör bitte auf zu spammen - Jeder Beitrag den cih von dir seh besteht aus höchstens 10 sinnlosen Worten.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 26. Sep 2006, 14:54

kokoska hat geschrieben:@Nez Zusammen mit der Pyramide geht sicher schlecht, diese ist ja auch ein Halsteil.
Jein, so unrecht hat er trotzdem nicht. Man scannt nach einem Vieh durch die Pyra die Umgebung, merkt sich Positionen, wechselt und belebt dann anderswo ein Vieh wieder, womit man dort an diesem die Umgebung scannt, sich die Posis merkt usw.

Klar, ziemlich aufwendig, könnte aber recht effektiv werden.
Lorana ...

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 26. Sep 2006, 15:05

Wie sgr schon sagte beziehen sich die 300GM und das Item pro Item das geschützt werden soll. Dies ist im Endeffekt 7GM Weniger als direkter Schutz am berg mit Stufe 50 DS

ja Nez, Jagd geht bis 50

und ja, ich sehe nun auch, dass das Amulett zu stark ist, daher setze ich die Wahrscheinlichkeit mal auf 10%

Der starke Zauber des schnellen Wissens ist auch nur ein einmaliger Luxus, wer sich diesen gönnt oder den zauber findet und LT auf 50 hat hat eben Glück oder sehr viel Gold.

Londarus
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Londarus » 26. Sep 2006, 15:32

Teodin hat geschrieben: und ja, ich sehe nun auch, dass das Amulett zu stark ist, daher setze ich die Wahrscheinlichkeit mal auf 10%
Teodin hat geschrieben:(...) besteht beim töten eines NPCs eine Chance von 10%, dass ein NPC in der Umgebung des Trägers herbeigerufen wird (...)
runtergesetzt? brauch ich ne brille? oO
“Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.” Woody Allen

Wandschleim ist lila Pudding!!

me oO

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 26. Sep 2006, 15:34

Zuletzt bearbeitet von Teodin am Di Sep 26, 2006 2:05 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Londarus hat geschrieben:runtergesetzt? brauch ich ne brille? oO
Ja.

Und die Kopiermaschinensache kannst du jetzt rausnehmen, die hat Sotrax schon eingeführt :wink:
Lorana ...

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 26. Sep 2006, 15:34

Londarus hat geschrieben:
Teodin hat geschrieben: und ja, ich sehe nun auch, dass das Amulett zu stark ist, daher setze ich die Wahrscheinlichkeit mal auf 10%
Teodin hat geschrieben:(...) besteht beim töten eines NPCs eine Chance von 10%, dass ein NPC in der Umgebung des Trägers herbeigerufen wird (...)
runtergesetzt? brauch ich ne brille? oO
Beiträge kann man editieren, klingt komisch, ist aber so.

Gesperrt