unique-optionen für sponsoren nicht verfallen lassen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Habakuktibatong
Feuerwolf

unique-optionen für sponsoren nicht verfallen lassen

Beitrag von Habakuktibatong » 26. Sep 2006, 23:26

Hi.. ich sponsore immer schön brav wenn mein Sternchen mal wieder weg ist udn das schon seit mehreren durchläufen.

Zwei dinge stören mich ein wenig:
1. durch das sponsoring bekomme ich die option mir ein Unique zu basteln. wenn ich diese Option aufspare weil ich kein geeignetes item hab, verfällt sie.
2. ich habe alte items ohne bildchen. Der Text war damals auch noch nciht frei wählbar. kann man das nachträglich ändern?

ich fänds fein, wenn unique-gutscheine sozusagen nciht verfallen. warum auch? und warum nicht mehrere uniques auf einmal "in reserve" haben?

just a thought
Haba

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 27. Sep 2006, 00:05

Jo da spreche ich mich auch dafür !Man zahlt immerhin Geld für das ganze (jedenfalls die meisten) und Das eine Unique dann nicht mehr ein Unique wert ist (oder so ) ja das ist blöd sollte mann auch sparen Können . Vielleicht will man sich zumbeispiel ein Set aus mehreren Uniquse machen ist es doof wenn man sich alle einzelnd holt und einen Teil davon in der Bank aufhebt Manche wollen zb gerne wenn sie dann Ihr Themen Set zusammen bekommen . Hat auch was für den Admin der es bewilligt . Ist schöner ist besser . DAFÜR ICH BIN

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 27. Sep 2006, 01:08

Zu 1.) Wei solchen Aussagen bin ich als erstes dafür Unique Items für das normal Sponsoring gleich mal wieder abzuschaffen ... ne ne ne ... Schau mal nach warum du sponsorst - Wir sehen ein Sponsoring als Untertützung des Spiels. Keiner zwingt dich dazu und keiner verlangt von dir die freiwillig von den Admins zur Verfügung gestellten Sponsorfunktionen verfallen zu lassen

Zu 2.) Das du keine Bilder hast reinmachen lassen beim erstellen : Dein Problem. ... und das die Anwendungstexte nicht ändern kannst ist immer noch so als sponsor. Du kannst gerne einen Sponsorgutschein dafür opfern oder bei der Hotline anrufen. Dann kannst du dir auch die Anwendungstexte anpassen lassen.

zu dem Satz nach 2.) Was hindert dich daran dir viele Sponsorgutscheine zu kaufen, wenn du die Items parat hast?
BildBild

Habakuktibatong
Feuerwolf

Beitrag von Habakuktibatong » 27. Sep 2006, 01:19

Duke du hast nicht verstanden was ich wollte.
Ich bin schon etwas länger dabei. Aus der Zeit wo gobos der Hammer war und welt 2 nichtmal im Traum denkbar war. damals konnte man Sotrax als sponsor ne mail schicken und er war so nett als dankeschön für die spende den namen der items zu ändern. nicht mehr nciht weniger. also flame mich nciht an wegen "Dein Problem" wenn du keinen schimmer hast wovon ich überhaupt rede.

Zu 1.) In meinem Bankschließfach liegen 3 Sponsorgutscheine rum. ich denke ich unterstütze das spiel ganz gut, und ich habe wie gesagt schon oft gesponsort und trotzdem nur 2 uniques. wie kommt das bloß?
ich habe nur gesagt dass ich denke dass man da was ändern kann, da der aufwand nicht hoch ist und es keinen echten grund gibt es nciht zu tun.

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 27. Sep 2006, 01:29

1.) Ich habe nicht geflamed sondern meine Meinung geäussert - was mir IMHO immer noch rechtlicherweise erlaubt ist.

2.) Häng ne Umfrage dran, wenn du willst das einer einfach nur Ja oder nein sagt ohne Irgendeinen Kommentar, da du eine Gegenteilige Meinung Offensichtlich nicht verkraftest.

3.) Ich habe auch oft genug gesponsort - ich war nur niocht so "dusselig" es verfallen zu lassen und mich dann zu "wundern" so wenige uniques zu haben [ Als ob es wichtig wäre wieviele Uniques man hat ... OK einige scheinen sich dadurch zu bestätigen]

4.) Deine Sponsorzeit beträgt 6 Monate - wer in 6 Monaten nicht in der Lage ist ein "besonderes" Item zusammen zu bekommen, macht irgendwas falsch und wird es auch in weiteren 2 Jahren nicht schaffen ...
BildBild

Habakuktibatong
Feuerwolf

Beitrag von Habakuktibatong » 27. Sep 2006, 01:42

Wie ich schon sagte du hast mein Posting nciht verstanden. Diskussion mit dir beendet.

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 27. Sep 2006, 01:46

Ich warte immer noch auf die Umfrage ...

Ich habe dein posting verstanden, aber ich gehe mit ihm nuneinmal garnicht konform. Ich sehe nuneinmal keinen Sinn darin, das erstellen von Unique Items auch noch "sammeln" zu können, bis man irgendwann in "x" Jahren mal die passenden Items zusammen hat.

(P.S.: Ich erwarte und erhoffe auch keine Antwort zu meinem posting von dir)
BildBild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 27. Sep 2006, 01:56

Habakuktibatong hat geschrieben:2. ich habe alte items ohne bildchen.
DukeofSoest hat geschrieben:2.) Das du keine Bilder hast reinmachen lassen beim erstellen : Dein Problem.
Habakuktibatong hat geschrieben:Der Text war damals auch noch nciht frei wählbar.
-> Logische Schlußfolgerung, die Bildchenfunktion gabs damals noch nicht, was sich schon aus dem ersten Posting erschließt.

Ebensowenig ist von ANWENDUNGStext die Rede, lediglich von Text - wobei genausogut der Itemtext gemeint sein kann (was ich, der ich diese Art von Items kenne, für wahrscheinlicher halte).

Für solche Items, denke ich, müsste eine Anfrage an den S-Mod reichen :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Habakuktibatong
Feuerwolf

Beitrag von Habakuktibatong » 27. Sep 2006, 02:00

bevor du annimmst den Sinn meines Postings verstanden zu haben solltest du dir gedanken darüber machen ob ich bezwecke zu sammeln oder ob mir nur etwas aufgefallen ist wovon ich vorgeschlagen habe es zu ändern. Motivation wäre unter anderem dass leute nicht mit dem sponsoren warten weil sie gerade kein item haben. Ich sehe dein Problem nicht.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 27. Sep 2006, 06:50

also dass das unique zerfällt macht mir nichts aus.
uniques sind ja auch nicht unbedingt wichtig.

zu 2.
ich glaube nette admins ändern dir bestimmt ein unique egal wie alt es ist.
hab ich so jedenfalls die erfahrung gemacht
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 27. Sep 2006, 07:53

Ich würde die alten Uniques nicht ändern lassen - ich denke die haben ihren Charme gerade weil sie so alt sind, nur der Name geändert wurde usw... Uniques mit allem Drum und Dran hat jeder, ein Item mit Geschichte nicht.

Es ist manchmal schade dass die Unique-Option mit erneutem Sponsorn verfällt (soll auch mal passieren dass Gutscheine aus Versehen angewendet werden) aber ich denke der technische Aufwand, das zu ändern steht in keinem Verhältnis zum Nutzen: Man kann passende Unique-Sets auch über Monaten hinweg zusammenstellen/vervollständigen, wenn einem gar nichts einfällt verkauft man die option halt und kauft sich dafür dann ein andermal eine (oder gleich nen Sponsi für etwas Aufpreis). Das kann alles irgendwie nicht so dramatisch sein. In Notfällen soll es auch schon geholfen haben mit dem S-Mod ein paar freundliche Worte zu wechseln :D.

Dass die korrekte Einschätzung des Sponsorings als Spende mehr und mehr verloren geht und die Sache von den Usern eher als Anrechtsschein/Handelsgut angesehen wird, liegt halt an den Sponsorgutscheinen und der Möglichkeit der anwendbaren Uniques. So viel Spass wir mit den Dingern auch haben, solche Probleme gehören zwangsläufig dazu. Wenn ich jemandem klar sage: "bring mir Item X, das 10 Euro kostet, damit ich dies und das für dich tue" ist es einfach schwierig, dem Gegenüber klarzumachen dass es sich um eine Spende handeln soll und die Gegenleistung nur ein kleines Dankeschön ist - der Umgang mit dem Sponsoring passt schlicht nicht mehr zum Namen, und das kann nicht alleine die Schuld der Spieler sein.

Fool (bekennend Unique-Süchtig)

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 27. Sep 2006, 08:50

1) denke ich, dass Habus Kommentare durchaus hinweisend und nicht fordernd zu verstehen ist. Er sprach von "ich fände es fein"... alles nett gemeinte Formulierung, die in diesem Forum genau richtig gepostet wurden.

2) Kann ich Duke verstehen, wenn er durch Millionen Dumm-Posts "Ich will unique, weil ich sponsor" zu Recht sauer ist und die Menge ihn übersensibilisiert. Da achtet man nicht immer auf die Nuancen zwischen den Zeilen, sondern sieht rot bei drei oder vier nur zu bekannten Schlagworten.

3) wäre es schön, wenn diese unnötig aggressive Front wieder auf ein Normallevel käme :wink:

4) ein nachträgliches Einfügen von Bildchen in den ausschliesslichen Beschreibungstext des eigentlichen Items bei freundlichem Nachfragen bei einem S-Mod, der dann auch noch Zeit hat, sollte grundsätzlich doch in Ordnung gehen, oder ?

5) Uniqueerstellung auf Reserve im Allgemeinen bin ich auch gegen. Es hat zur Folge, dass der eigentliche Sinn des Sponsorings, nämlich die Spende ohne Gegenleistung absolut ins Hintertreffen gerät. M.E. ist dieser Sinn den Meisten eh nicht mehr bekannt...mit dieser Möglichkeit würde sie nahezu gänzlich verschwinden.

6) dem wahren Sponsor ist der Verfall dieser Funktion eh egal^^... bei mir sind auch schon etliche Rassenwechselmöglichkeiten verfallen nur um die ignore-Funktion aufrecht zu erhalten :lol:

Abschliessend bitte ich in Folge um eine sachlich freundliche Diskussion dieser User Idee ;-)
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 27. Sep 2006, 13:39

*ein ehrlich gemeintes "sorry" in Richtung Habakuktibatong wirft und ein "Danke" an monkman fürs bremsen* :)

zu monkmans post:

zu 2) Args ;)

zu 3) Ok ... hast ja wahr :)

zu 4) Ich sperre mich dagegen ein "grundsätzlich" dadraus zu machen. Ich weiss das es noch massig uniques ohne Bilder gibt und ein grundsätzliches "Ja" ist mir alleine Arbeitstechnisch zu "risikoreich". Wenn jemand fragt, dann wird der jeweile sMod entscheiden ob er es ändert oder nicht - aber da ein "das musst du aber machen weil das nun eine Regel ist" einzubauen würde mich dann wieder von 3) abbringen ;) Ich habe jetzt schon genug User die alle paar Wochen ihre Uniques gerne komplett umgebaut und mit anderen Bildern versehen hätten.

zu 5) Agree

zu 6) Jupp jenau :)
BildBild

Gesperrt