Sers,
also ich schlage hiermit vor, dass bei einem Wechsel des Lernzieles von A auf B die bereits gelernte Zeit für die zu lernende Charakterfähigkeit A nicht verloren geht, sondern gemerkt wird, sodass man wenn man sie wieder lernen will, von dem Punkt fortsetzen kann.
Schließlich ist es ja nicht so, dass wenn man in der Schule Chemie und danach Mathe hat, dass man alles von Chemie vergisst (gut, ausnahmen bestätigen die regel).
Konkretes Beispiel:
XYZ lernt die Charakterfähigkeit Ölverwaltung: Basis-Dauer: 4 Tage 14 Stunden
Er möchte aber nun auf Marktwirtschaft wechseln.
Daher wechselt er, während er Ölverwaltung bereits 1 Tag gelernt hat (Rest-Dauer: 3 Tage 14 Stunden) auf Marktwirtschaft. Nachdem er Marktwirtschaft zuende gelernt hat, setzt er bei Ölverwaltung mit Rest-Dauer: 3 Tage 14 Stunden fort.
Man könnte dies ein wenig einschränken, indem man sagt, dass nur die letzte angefangene Fähigkeit "gemerkt" wird, um das Speichermäßig etwas zu entschärfen. (wäre bei 15+ angefangen fähigkeiten pro spieler dann doch arg viel).
Ferner wird lerntechnik, sofern sie in der Zwischenzeit erhöht wurde, nicht auf die angefangene zeit angerechnet.
Ich halte das gerade bei höheren stufen für ein wenig flexibler, wenn man kurzfristig seine lernziele ändert/ändern muss.
Mfg,
Phil Van Vaan
Gegen das Vergessen beim "Themenwechsel"
-
- Nachtgonk
- insanus
- Klauenbartrein
Dagegen. Finde ich unnötig, Charas werden generell langfristig geplant und die Fähigkeit zu wechseln (Inkonsequenz) kann meinetwegen gern zur Folge haben, dass man die bereits aufgewendete Zeit verliert. Zumal man ja mittlerweile mit Amu des Wissens und Zauber des schnellen Wissens die verlorene Zeit unter Umständen auch wieder reinholen kann.
- gerade in de höheren Stufen (die durchaus 1-2 Wochen dauern) ist man flexibler
- Höheres Datenaufkommen (da mehr Werte gespeichert werden müssen), welches aber vermutlich unerheblich ist.
- Tatsachen, wie es im RL ist, sind kein Argument.
Wenn du im RL stirbst erscheinst du auch nicht am Heimatort.
- Charakterfähigkeiten werden im Allgemeinen nicht spontan gewechselt sondern müssen ohnehin langfristig geplant werden
- Die vorgeschlagene Änderung einzuführen, nur weil sich jetzt den Charakterfähigkeiten einiges geändert hat, finde ich unnötig
Dagegen. Finde ich unnötig, Charas werden generell langfristig geplant und die Fähigkeit zu wechseln (Inkonsequenz) kann meinetwegen gern zur Folge haben, dass man die bereits aufgewendete Zeit verliert. Zumal man ja mittlerweile mit Amu des Wissens und Zauber des schnellen Wissens die verlorene Zeit unter Umständen auch wieder reinholen kann.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.