Es wäre nicht schlecht wenn es eine Respawnliste der NPCs gäbe, wo man sehen kann in wieviel Minuten die NPCs wieder auftauchen. Man könnte in der Liste ein bestimmtes Gebiet anklicken und man könnte dann sehen wer wann wieder auftaucht.
Hier ein Beispiel:
Gebiet: Hewien - Die Höhle der Säulen
Dilinug X:90 Y:90: 3 Minuten
Klauenbartrein X:90 Y:91: 30 Minuten
Tropfsteinwurm X:90 Y:89: 8 Minuten
30 Minuten sind rum, Klauenbartrein ist wieder aufgetaucht.
Dilinug X:90 Y:90: 7 Minuten (in der Zwischenzeit besiegt worden)
Klauenbartrein X:90 Y:91: 0 Minuten
Tropfsteinwurm X:90 Y:89: 16 Minuten (in der Zwischenzeit besiegt worden)
User A besiegt oder schrumpft dem Klauenbartrein.
Dilinug X:90 Y:90: 6 Minuten
Klauenbartrein X:90 Y:91: 9 Minuten
Tropfsteinwurm X:90 Y:89: 15 Minuten
Der Computer würde zufällig berechnen wann die NPCs wieder auftauchen sollen. Das Maximalste wann ein NPC wieder auftauchen soll ist 1 Stunde.
Respawnliste der NPCs
- ShadowFlame
- großer Laubbär
- Nachtgonk
Dafür:
Fazit:
Damit gäbe es Stau bei den interessantesten NPCs (sprich Wächter des Vulkans, Wegelagerer, etc.), sowie eine klare Benachteiligung von Neulingen.
Dagegen.
- k.A.
- Macht den Respawn von NPCs nachvollziehbar. Sollte es aber nicht sein.
- Spieler die diese Liste nutzen wären gegenüber Nicht-Nutzern bevorteilt (Häufig erfahrene Spieler gegenüber Neulingen).
- Unter den Listen-Nutzern wäre dann eine Art Wettstreit bezüglich der interessantesten NPCs, wodurch diese "belagert" würden, Nicht-Nutzer würden diese NPCs wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen.
Fazit:
Damit gäbe es Stau bei den interessantesten NPCs (sprich Wächter des Vulkans, Wegelagerer, etc.), sowie eine klare Benachteiligung von Neulingen.
Dagegen.
- insanus
- Klauenbartrein
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Dafür-Liste: Siehe Phil van Vaalen
Dagegen:
Dafür-Liste: Siehe Phil van Vaalen

Dagegen:
- Interessante NPCs werden belagert, Neulinge und Nicht-Nutzer werden diese nicht mehr zu Gesicht kriegen
- Der Respawn hängt von der Anzahl der Spieler ab und geschieht zufällig, ich habe auch schon den Klauenbartrein gekillt und nach zwei Sekunden erschien er wieder
- Da der Respawn nicht zuletzt auch dem Zufall unterliegt (nämlich, welches NPC respawnt) wäre es technisch nicht umsetzbar
- Die Charakterfähigkeit "Jagd" wäre damit nicht zu kombinieren, da sie ebenfalls nur mit Wahrscheinlichkeiten arbeitet
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Wozu denn die interessantesten NPCs belagern, es gibt noch andere Varianten ...
Man schreibt ein Tool, das die Respawnzeiten ausliest und mit dem Golddrop der NPCs abgleicht, das Tool liefert nach der Abgleichzeit das Gebiet, in dem in den nächsten x Minuten das meiste Gold zu machen ist ... und man könnte es sogar so proggen, dass es eine interaktive Karte des Gebiets mit Seelenkapselanzeige liefert ...
(Fänd die Liste allerdings bei der Hulnodarburg genial - da steht dann ständig: Hulnodar-Heiler - 0 Minuten.
)
Fazit: mit geeigneten Mitteln bräuchte man keine Seelenkapseln mehr, erfahrene Spieler würden ohne großen Aufwand ihre Gewinne maximieren und Natla würden noch mehr XP machen.
Man schreibt ein Tool, das die Respawnzeiten ausliest und mit dem Golddrop der NPCs abgleicht, das Tool liefert nach der Abgleichzeit das Gebiet, in dem in den nächsten x Minuten das meiste Gold zu machen ist ... und man könnte es sogar so proggen, dass es eine interaktive Karte des Gebiets mit Seelenkapselanzeige liefert ...
(Fänd die Liste allerdings bei der Hulnodarburg genial - da steht dann ständig: Hulnodar-Heiler - 0 Minuten.

Fazit: mit geeigneten Mitteln bräuchte man keine Seelenkapseln mehr, erfahrene Spieler würden ohne großen Aufwand ihre Gewinne maximieren und Natla würden noch mehr XP machen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.