alte speisen durch neue ersetzen
-
- Kriechlapf
alte speisen durch neue ersetzen
ich finde man sollte einige aktuelle speisen einfach mal löschen bzw ersetzen.
sind wir mal ehrlich speisen wie "gewebewurm im Brot" oder "Lopaknusseis" sind so derbst unnütz, das gibt es kein zweites mal, nur bei den genannten ist allein die beschaffung der zutaten schon höher als der verkauf bzw nutzwert.
ich finde diese sollten gegen sinnvollere speisen, siehe user ideen, ersetzt oder ganz gelöscht werden.
es kommen ja derzeit sowieso alle 30 minuten gewebewurm im brot in abwechslung mit eis oder sonstigen speisen wo ncihtmal der aufwand entschädigt würde...
soweit auch i.o aber nicht mit speisen die selbst auf der maximalen erreichbaren zahlstufe den aufwand nicht entschädigen.
sind wir mal ehrlich speisen wie "gewebewurm im Brot" oder "Lopaknusseis" sind so derbst unnütz, das gibt es kein zweites mal, nur bei den genannten ist allein die beschaffung der zutaten schon höher als der verkauf bzw nutzwert.
ich finde diese sollten gegen sinnvollere speisen, siehe user ideen, ersetzt oder ganz gelöscht werden.
es kommen ja derzeit sowieso alle 30 minuten gewebewurm im brot in abwechslung mit eis oder sonstigen speisen wo ncihtmal der aufwand entschädigt würde...
soweit auch i.o aber nicht mit speisen die selbst auf der maximalen erreichbaren zahlstufe den aufwand nicht entschädigen.
PS: kennste Wayne?
- Ich habe keine Signatur. -
Bist du waaaahnsinnig? Ich lerne doch nicht Kochkunst, um von heute auf morgen eine sichere Einnahmequelle zu verlieren. Sorry, aber ich verkaufe meine Gewebewürmer im Brot in W4 für 35gm und davon ca 20-30 täglich
(im Moment isses weniger, weil ich weniger da bin, was sich aber in einem Monat wieder ändert)
Lerne anständig Kochkunst und nicht nur auf 18 und du wirst ne echte Konkurrenz zu Taunektarbier und Heilender Schlamm und verdienst "Millionen", da du keine Konkurrenz hast.
Gruß Thes
PS: Falls es immer noch nicht klar wurde, bin DAGEGEN
EDIT:
Nochwas zum Thema RP-Feeling:
Hast du jemals drüber nachgedacht, daß man nicht nur für die doofen Tentakel kocht, die alles fressen, ohne Danke zu sagen, oder sich freuen über ein essen?
Hast du schonmal ein 5-Gänge Hochzeitsmenu für 20 Personen gekocht?
Gang 1: Suppe
Gang 2: Salat mit Brot
Gang 3: Steaks mit Augen, Garnierter Kuhkopf oder für Vegetarier Gebratenes Kakutsfleisch
Gang 4: Rote Grütze
Gang 5: Torte + Kaffee
(im Moment isses weniger, weil ich weniger da bin, was sich aber in einem Monat wieder ändert)
Lerne anständig Kochkunst und nicht nur auf 18 und du wirst ne echte Konkurrenz zu Taunektarbier und Heilender Schlamm und verdienst "Millionen", da du keine Konkurrenz hast.
Gruß Thes
PS: Falls es immer noch nicht klar wurde, bin DAGEGEN
EDIT:
Nochwas zum Thema RP-Feeling:
Hast du jemals drüber nachgedacht, daß man nicht nur für die doofen Tentakel kocht, die alles fressen, ohne Danke zu sagen, oder sich freuen über ein essen?
Hast du schonmal ein 5-Gänge Hochzeitsmenu für 20 Personen gekocht?
Gang 1: Suppe
Gang 2: Salat mit Brot
Gang 3: Steaks mit Augen, Garnierter Kuhkopf oder für Vegetarier Gebratenes Kakutsfleisch
Gang 4: Rote Grütze
Gang 5: Torte + Kaffee
Zuletzt geändert von Theseus am 6. Okt 2006, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
-
- Kriechlapf
wo bitte willst du eine konkurrenz darstellen?
bier kostet 12 gm, der wurm und das brot sind zwar drops, aber um zu konkurieren wirst du es dir kaufen müssen, und schwupps bist du über dem preis der genannten heilmittel.
bier 30lp auf kosten 2xp
schlamm 40 lp auf kosten 0 xp
womit du raus bist
man kann es ändern, löschen oder einfach nur noch weitere speisen hinzufügen.
in diesem zusammenhang können die tentakel ja alle 20 - 25 min eine andere speise suchen, so ist man nciht immer auf feste zeiten angewiesen...
bier kostet 12 gm, der wurm und das brot sind zwar drops, aber um zu konkurieren wirst du es dir kaufen müssen, und schwupps bist du über dem preis der genannten heilmittel.
bier 30lp auf kosten 2xp
womit du raus bist

in diesem zusammenhang können die tentakel ja alle 20 - 25 min eine andere speise suchen, so ist man nciht immer auf feste zeiten angewiesen...
PS: kennste Wayne?
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
Liebe Kinder, das kommt dabei raus, wenn Ihr stundenlang zu viele Laraf raucht *g*john wayne hat geschrieben:ich finde man sollte einige aktuelle speisen einfach mal löschen bzw ersetzen.
Ich habe echt fast nen Herzinfakt bekommen wo ich das gelesen hab.
- Die Beschaffung für Lopakeis ist gratis
- Die Verarbeitung auch
- Werden um die 40gm bezahlt pro stück
- Schmecken lecker
- Heilen bei ansprechender stufe kochku gut
DAGEGEN
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
Kein Kommentar zu Ideen, bei denen der Threadersteller nicht einmal die "Quests" der Zutatenbeschaffung kennt.sind wir mal ehrlich speisen wie "gewebewurm im Brot" oder "Lopaknusseis" sind so derbst unnütz, das gibt es kein zweites mal, nur bei den genannten ist allein die beschaffung der zutaten schon höher als der verkauf bzw nutzwert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Wenn man keine Ahnung hat, nicht wahr?john wayne hat geschrieben:wo bitte willst du eine konkurrenz darstellen?
bier 30lp auf kosten 2xp
womit du raus bist
Gewebewurm im Brot kostet bei mir 35gm und heilt 45lp. Ein echtes Konkurrenzprodukt also in der Markthalle. Tendenz der Heilung weiter steigend. Ich hab Kochen ja erst auf 35. Lopaknusseis bedeutet nicht nur eine fast sichere Einnahme von 2K im Vergleich zu dem Quest mit den Eisstacheln, es heilt, wie Strogo schon gesagt hat, auch einigermaßen gut.
Ich brauch dank dieser günstigen Heilung keine andere zu kaufen.
[ironie]Spieler, die in Wolka stehen und per Spiegel Heilung brauchen, kaufen garantiert 100e Bier, damit sie die XP, die sie dort aufbauen gleich wieder versaufen. [/ironie]
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
-
- Gelbbart-Yeti
- Zauberer der Bergwiesen
"Neue Gerichte" in der Überschrift hört sich gut an, aber der Rest ist Murks! Wie schon gesagt, RP-mäßig ist es sinnfrei, die Torte aus dem Speiseplan zu nehmen, nur weil die Tentakelwesen eine Eiallergie haben.
Wenns nur darum ginge, könnte man das Sortiment gleich auf Pilzsuppen und Steaks reduzieren, weil das die am einfachsten herstellbaren Gerichte sind. Ich meine, wer hat schonmal Salzkristalle und tote Blutwürmer an die Tentakelwesen verfüttert? Die Menge dieser Spieler wird sich wohl durchaus in Grenzen halten.
Wenns nur darum ginge, könnte man das Sortiment gleich auf Pilzsuppen und Steaks reduzieren, weil das die am einfachsten herstellbaren Gerichte sind. Ich meine, wer hat schonmal Salzkristalle und tote Blutwürmer an die Tentakelwesen verfüttert? Die Menge dieser Spieler wird sich wohl durchaus in Grenzen halten.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Buraner Schlachtplatte
(Zauber, Stufe: 0)
Die Buraner Schlachtplatte ist ein Highlight der Kochkunst. Spitzenveredelte Fleischsorten sind hier ansprechend zusammengestellt. Diese Speise heilt 101 Lebenspunkte, wenn man sie isst, und wurde zubereitet von
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Ich denke dieses Beispiel demonstriert am bestne, dass auch das Essen als Geschenk sehr schön sein kann und einen persönlichen wert vermitteln kann
Wenn so was einfach rausgenommen wird wäre es sehr unschön
(Nebenbei demonstriert es auch, wie wichtig es war, dass der ds schutz mehr kosten sollte xD)
(Zauber, Stufe: 0)
Die Buraner Schlachtplatte ist ein Highlight der Kochkunst. Spitzenveredelte Fleischsorten sind hier ansprechend zusammengestellt. Diese Speise heilt 101 Lebenspunkte, wenn man sie isst, und wurde zubereitet von
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Ich denke dieses Beispiel demonstriert am bestne, dass auch das Essen als Geschenk sehr schön sein kann und einen persönlichen wert vermitteln kann

Wenn so was einfach rausgenommen wird wäre es sehr unschön
(Nebenbei demonstriert es auch, wie wichtig es war, dass der ds schutz mehr kosten sollte xD)
-
- Nachtgonk
- NeZ
- großer Laubbär