neue aktien, abhängig von usernutzung ingame
-
- Kriechlapf
neue aktien, abhängig von usernutzung ingame
wie wäre es mit neuen aktien, welche zu 5 - 15 % davon abhängig sind wie user etwas bestimmtes nutzen/kaufen/verkaufen etc.
Z.B. könnte ja der steinreiche totschützer sein gewerbe an die börse bringen, allerdings gibt es dazu keine gegenreaktion (entschützer, lol).
aber z.b. die auha, das zl oder die maha könnten an die börse gehen.
von den dreien finde ich is das zl der heisseste favorit, da nciht alle items dort gekauft werden.
alle genannten betreiber sind nur von den standardeinnahmen so reich, dass sie locker an die börse gehen könnten.
man kann das weiter ausarbeiten wenn es denn anklang findet.
Z.B. könnte ja der steinreiche totschützer sein gewerbe an die börse bringen, allerdings gibt es dazu keine gegenreaktion (entschützer, lol).
aber z.b. die auha, das zl oder die maha könnten an die börse gehen.
von den dreien finde ich is das zl der heisseste favorit, da nciht alle items dort gekauft werden.
alle genannten betreiber sind nur von den standardeinnahmen so reich, dass sie locker an die börse gehen könnten.
man kann das weiter ausarbeiten wenn es denn anklang findet.
PS: kennste Wayne?
- Ich habe keine Signatur. -
- Ich habe keine Signatur. -
so eine ähnliche idee gabs schonmal hier:
viewtopic.php?t=5122&highlight=b%F6rse+spieler
und da nochmal sowas ähnliches
viewtopic.php?t=735&highlight=b%F6rse+spieler
viewtopic.php?t=5122&highlight=b%F6rse+spieler
und da nochmal sowas ähnliches
viewtopic.php?t=735&highlight=b%F6rse+spieler
- Brainmaster
- Klauenbartrein
Ich kauf mir also irgendwann Nachts oder bei einer Schutzparty, wo keiner im ZL is und die Aktien folglich sinken, unmengen ZL-Aktien und verkauf die wenn irgendwann Abends die Spieler im Kaufrausch sind? Am besten kauf ich vorher selber noch da und hab zusätzlich zu meinem Gewinn im ZL noch die gestiegenen Aktien? 

Da hast du Recht es müsste so ausbalangsiert sein das es sich nicht lohnt die Aktien zu hacken bzw. das der Anteil der die Verhältnisse ausmacht sich deutlich niedrig hält. Sprich . wenn jemand etwas im Zl lager kauft steigen die Aktien nicht um 100% sondern gering so pro 500 Gold das des Zentrallager einnimt um 1 %Danol hat geschrieben:Ich kauf mir also irgendwann Nachts oder bei einer Schutzparty, wo keiner im ZL is und die Aktien folglich sinken, unmengen ZL-Aktien und verkauf die wenn irgendwann Abends die Spieler im Kaufrausch sind? Am besten kauf ich vorher selber noch da und hab zusätzlich zu meinem Gewinn im ZL noch die gestiegenen Aktien?
-
- Nachtgonk
diese ideen kommen doch ständig und es bringt einfach nichts -.-
vllt is es gut für rp aber ausgenutzt wird es einfach mal is so also lasst es doch einfach aktien sind aktien und sollten schwanken, ausserdem finde ich so wie es grade läuft nicht schlecht, ist halt gela wie die aktien heißen
vllt is es gut für rp aber ausgenutzt wird es einfach mal is so also lasst es doch einfach aktien sind aktien und sollten schwanken, ausserdem finde ich so wie es grade läuft nicht schlecht, ist halt gela wie die aktien heißen
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.
So jetzt rechnen wir:
Ich kauf mir 100 aktien zu je 200 gm. Am Abend dann werden circa 30k gm bis 50k gm ausgegeben (auch realistisch ich könnte ja noch zusätzlich nen Spiegel der Maha verkaufen und den dann wieder zurückkaufen um automatisch schon 30k ausgegeben zu haben Oo.)
Die Aktien würden also bei 500gm je 1% um genau 60% bis 100% steigen. Die Aktien stehen also bei 370gm bis 400 gm (wenn ich mich verrechnet habe bitte verbessern bin nich mehr ganz wach ^^)
Dann verkaufe ich also meine 100 Aktien zu je 370 bis 400 gm (bekomme 37.000 bis 40.000 gm)
Ausgegeben habe ich genau 20.000. Also habe ich durch so gut wie nichts machen 17k gm bis 20k gm automatisch verdient. Und ich habe jetzt weder die normalen Börsenkursschwankungen einberechnet und habe nur 100 aktien gekauft (bei den richtigen Mitteln kann dies entsprechend zunehmen
)
Ich kauf mir 100 aktien zu je 200 gm. Am Abend dann werden circa 30k gm bis 50k gm ausgegeben (auch realistisch ich könnte ja noch zusätzlich nen Spiegel der Maha verkaufen und den dann wieder zurückkaufen um automatisch schon 30k ausgegeben zu haben Oo.)
Die Aktien würden also bei 500gm je 1% um genau 60% bis 100% steigen. Die Aktien stehen also bei 370gm bis 400 gm (wenn ich mich verrechnet habe bitte verbessern bin nich mehr ganz wach ^^)
Dann verkaufe ich also meine 100 Aktien zu je 370 bis 400 gm (bekomme 37.000 bis 40.000 gm)
Ausgegeben habe ich genau 20.000. Also habe ich durch so gut wie nichts machen 17k gm bis 20k gm automatisch verdient. Und ich habe jetzt weder die normalen Börsenkursschwankungen einberechnet und habe nur 100 aktien gekauft (bei den richtigen Mitteln kann dies entsprechend zunehmen

Das ändert nichts an der Problematik, das ich dann im ZL doppelt verdienen würde. Außerdem, was ist wenn sich die Spieler am ZL absprechen, teure Items im Shop verkaufen, z.B. Statuen der Kraft oder goldene Ketten und diese dann aus dem ZL kaufen? Wenn der Aktienkurs hoch genug ist, würde der Gewinn den Verlust durch den Aufpreis im ZL ersetzen ...Gangrils hat geschrieben:Da hast du Recht es müsste so ausbalangsiert sein das es sich nicht lohnt die Aktien zu hacken bzw. das der Anteil der die Verhältnisse ausmacht sich deutlich niedrig hält. Sprich . wenn jemand etwas im Zl lager kauft steigen die Aktien nicht um 100% sondern gering so pro 500 Gold das des Zentrallager einnimt um 1 %
Bsp.: Ein Item für 2.500gm wird verkauft (goldene jerodar-Kette), dieser jemand hat eine Lizenz Stufe 18 und zahlt 5,556% Aufpreis, also 139gm. Durch die 2.500gm die das ZL einnimmt würde die Aktie um 5% (nach deinem Beispielwert) steigen, wenn der Kurs also höher als 2780 gm gewesen wäre hätte man einen Gewinn gemacht. Den kann man, da Deine Werte eine exponentielle Kurssteigerung vorsehen, beliebig in die Höhe treiben.
Der Ansatz, den Kurs pro x im ZL ausgegebene gm um 1% steigen zu lassen, ist deshalb nicht machbar - irgendwann erreicht man immer den Punkt, an dem das ganze zu einer Gelddruckerei ausartet, außer man setzt den Einfluss so niedrig ein, das das ganze schon an sinnlos grenzt ...
Anderer Ansatz wäre eine Steigerung des Atienkurses um xgm wenn im ZL n*xgm ausgegeben werden, das Problem hierbei: Absprachen sind zwar kaum möglich, die Aktie würde aber zu einigen Zeiten so stark steigen, das das zu große Gewinne für die Börsianer ergäbe.
- NeZ
- großer Laubbär