Fischsuppe fürs seltsame Gasthaus
Fischsuppe fürs seltsame Gasthaus
Ich möchte anregen, die Fischsuppe ebenfalls im seltsamen Gasthaus zu suchen. Die gesuchte Suppe sollte 26LP heilen (Kochkunst Stufe 20) und zwischen 35 und 60gm bringen.
Gründe für diese Änderung: Es wird nun attraktiv Kochkunst auf Stufe 20 zu trainieren. Das Gasthaus wird wieder lohnender und die Fischzucht ebenfalls. Heute ist es, soweit ich das mitbekomme, so, das viele eine Fischzucht auf sehr niedriger Stufe haben um ab und an mal auf die Eisinsel zu kommen sofern sie da nicht sowieso per Seelenkugel hinkommen.
Fischsuppe als reine Heilung ist ebenfalls nicht sehr Attraktiv, die meisten bevorzugen da ein Bier, da das 30LP heilt. Um mit der Suppe so viel zu heilen bräuchte man Kochkunst Stufe 24, das haben nur sehr wenige. Und selbst dann sind die Kosten relativ hoch und die Speise ist nur begrenzt verfügbar, wird daher selten genutzt.
Gründe für diese Änderung: Es wird nun attraktiv Kochkunst auf Stufe 20 zu trainieren. Das Gasthaus wird wieder lohnender und die Fischzucht ebenfalls. Heute ist es, soweit ich das mitbekomme, so, das viele eine Fischzucht auf sehr niedriger Stufe haben um ab und an mal auf die Eisinsel zu kommen sofern sie da nicht sowieso per Seelenkugel hinkommen.
Fischsuppe als reine Heilung ist ebenfalls nicht sehr Attraktiv, die meisten bevorzugen da ein Bier, da das 30LP heilt. Um mit der Suppe so viel zu heilen bräuchte man Kochkunst Stufe 24, das haben nur sehr wenige. Und selbst dann sind die Kosten relativ hoch und die Speise ist nur begrenzt verfügbar, wird daher selten genutzt.
kann dir nur zustimmen. ich bin eh schon lange dafür, dass im gasthaus mehr speisen gesucht werden.
und ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wohin ich mit meinen fischen (stufe 17...) soll, ich bau nur immer das lager aus, dass ich nicht immer vorbeischauen muss *gg*
na ja, bisher hab ich die fische einfach an der bank abgelegt oder ich hab mir suppen kochen lassen von einem clanmitglied, das über stufe 30 hat.
Dafür.
Allerdings fürchte ich, dass Sotrax da irgend ein Argument hat, das dagegen spricht, denn sonst hätte er das sicher schon eingebaut.
und ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wohin ich mit meinen fischen (stufe 17...) soll, ich bau nur immer das lager aus, dass ich nicht immer vorbeischauen muss *gg*
na ja, bisher hab ich die fische einfach an der bank abgelegt oder ich hab mir suppen kochen lassen von einem clanmitglied, das über stufe 30 hat.
Dafür.
Allerdings fürchte ich, dass Sotrax da irgend ein Argument hat, das dagegen spricht, denn sonst hätte er das sicher schon eingebaut.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
Naja, im Shop sind die Teile 5gm wert ...Kakerlake hat geschrieben:zwar dafür aber der preis bringts irgendwie nicht so
Ne Stufe 30 Fischzucht produziert ~6,2 Fische pro Tag, also 3 Suppen. Wenn der Maximalpreis nun jede Woche einmal erreicht wird hat man 21 Suppen, mal 60gm sind das 1.260gm. Kosten sind 104,5gm zum einlagern, d.h. der gewinn beträgt 1.155,5gm. Fischzucht auf Stufe 30 ausbauen kostet 32.448gm, d.h. man hat alle Kosten nach 28 Wochen wieder drinn und macht dann ~1.200gm pro Woche. Da man nichts dafür tun muss außer ab und an beim Fischlager vorbeizuschauen find ich das ok.
Aber zugegebenermasen sind 28 Wochen lang

Für alle denen 1.680gm wenig erscheinen, man kann durch ne größere Zucht deutlich mehr gm machen, dauert dann nur länger bis es sich lohnt

- Deathbringer
- Wächter des Vulkans
Deathbringer hat geschrieben:Ja und auch gerechnet wielange man braucht um auf Stufe 20 Kochkunst zu haben?
Für die meisten stellt sich nur die Frage wie lange es von 18 auf 20 dauert

Das es genügend Speisen gibt die gesucht werden ist subjektiv ... einigen gibts zuviele, andere sagen es sind genug, wieder andere sagen es sind zuwenig, ist also kein Argument. Warum eine dritte Verwendungsmöglichkeit für Fische sinnvoll ist hab ich schon am Anfang erklärt ... weil die beiden vorhandenen eben nur sehr wenige Fische erfordern und das die Kosten zum Ausbau der Zucht kaum lohnt.
- paris_hiltons_ex
- Kopolaspinne
ich hab zwar fischzucht auf 24, aber ich finde es nicht so gut, wenn es mehrere gerichte gibt, die fürs gleiche gold gesucht werden, aber die eine eine höhere kochkunst braucht und dann noch weniger bringt.
ich bleib bei mienen pilzen- das, was am gasthaus geändert werden sollte, ist, dass nicht zwei mal direkt hintereinander die gleichen gerichte gesucht werden dürfen.
ich bleib bei mienen pilzen- das, was am gasthaus geändert werden sollte, ist, dass nicht zwei mal direkt hintereinander die gleichen gerichte gesucht werden dürfen.
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt
Ich bin eigentlich auch dafür, denn es würde kaum etwas ändern. Fische bekommt man nicht sehr oft, findet man im ZL wohl mehr, als man durch eine hohe Zucht-Stufe macht.
Es wäre wohl eher ein Mittelding zwischen Suppe und Blutwurm ... etwas nichtalltägliches, das man aber durch einigen Aufwand gut nutzen kann.
@ Danol: Grenzen? Hm, die gibts doch gar nicht - ist doch ne Gauß-Kurve
Aber selbst als Koch würd ich den Schwerpunkt eher etwas niedriger ansetzen, da eben auch andere Charas einiges weniger abwerfen ...
Zum Thema Dauer: Ähm, ja - wenn man verdienen will, muss man was dafür tun, denk ich mal
Und knapp über 5 Tage bei Stufe 30 Lerntechnik sind noch akzeptabel, denk ich
Es wäre wohl eher ein Mittelding zwischen Suppe und Blutwurm ... etwas nichtalltägliches, das man aber durch einigen Aufwand gut nutzen kann.
@ Danol: Grenzen? Hm, die gibts doch gar nicht - ist doch ne Gauß-Kurve

Aber selbst als Koch würd ich den Schwerpunkt eher etwas niedriger ansetzen, da eben auch andere Charas einiges weniger abwerfen ...
Zum Thema Dauer: Ähm, ja - wenn man verdienen will, muss man was dafür tun, denk ich mal

Und knapp über 5 Tage bei Stufe 30 Lerntechnik sind noch akzeptabel, denk ich

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
ich bin selber hobbykoch und finde die fische als gericht gut aber ich würde eher stufe 25 und einen ertrag von 30-60 vorschlagen.
damit wären preise von 20 gm pro fisch erreichbar was die fischzucht für alle rentabel macht.
stufe 20 find ich etwas gering da eine aufwertung der kochkunst um 2 stufen nicht sehr weltbewegend ist. 25 ist zwar im vergleich zu den 80 gesamtstufen immernoch sehr gering aber interessanter, da damit alternative heilungen wie kaktusfleisch massenware wird.
meine bescheidene meinung
mfg
hoha
damit wären preise von 20 gm pro fisch erreichbar was die fischzucht für alle rentabel macht.
stufe 20 find ich etwas gering da eine aufwertung der kochkunst um 2 stufen nicht sehr weltbewegend ist. 25 ist zwar im vergleich zu den 80 gesamtstufen immernoch sehr gering aber interessanter, da damit alternative heilungen wie kaktusfleisch massenware wird.
meine bescheidene meinung
mfg
hoha
also 35gm bringen mir meine suppen mittlerweile schon. die kochkunst kannst du ruhig höher schrauben
Ein Ausbau der Fischzucht lohnt sich nicht wirklich für dieses Gericht. Aber das wäre mal ein Gericht, was für richtige Köche eine kleine aber feine zusätzliche Geldquelle sein könnte. Aber Stufe 25 find ich gerechter, damit nur die was von haben, die Kochen als Beruf ansehen und nicht als Geldquelle. Von 18 auf 20 ist mir der Schritt zu klein. Da kommen dann wieder die Möchtegernköche mit ihrer Preistreiberei ins Spiel.
Ich bin also eingeschränkt dafür

Ein Ausbau der Fischzucht lohnt sich nicht wirklich für dieses Gericht. Aber das wäre mal ein Gericht, was für richtige Köche eine kleine aber feine zusätzliche Geldquelle sein könnte. Aber Stufe 25 find ich gerechter, damit nur die was von haben, die Kochen als Beruf ansehen und nicht als Geldquelle. Von 18 auf 20 ist mir der Schritt zu klein. Da kommen dann wieder die Möchtegernköche mit ihrer Preistreiberei ins Spiel.
Ich bin also eingeschränkt dafür
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Ich fänd die Idee auch gut. Hab am Anfang als die Eisinsel neu war auch meine Fischzucht ausgebaut. War auch lohnenswert da ab und an mal vorbei zu schauen. Mittlerweile ist dort aber so viel Betrieb dass es sich nicht mehr lohnt, zumal man mit roten ZK und Seelenkugeln oft dort hin kommt.
So könnte man seine Fische wenigstens los werden und noch nen halbwegs guten Preis von den Köchen kassieren.
So könnte man seine Fische wenigstens los werden und noch nen halbwegs guten Preis von den Köchen kassieren.