Da mir leider immer wieder aufgefallen ist, daß es "Spieler" gibt die andere Spieler intensiv vom eigentlichen Spiel abhalten und dies auch nicht von den Mods überwacht werden kann, wie der Schreichat, wollte ich vorschlagen, daß jeder Spieler die Möglichkeit hat mit einer "Voteban" - Funktion den Störfaktor auszuschalten, meinetwegen kann es auch temporär sein, z.B. 1 Tag, im Wiederholungsfall 5 Tage etc....
Jetzt gibts sicher welche die behaupten, daß wenn man "mal" nen hier nen "Zauber" anwendet der ja schließlich zum Spiel gehört und man könne ja den Zauber selber auch verwenden, muß man erstmal die Situation gesehen haben wie sie im Einzelfall ist, wenn jetzt z.B. - ist jetzt nur ein Beispiel von vielen Vorkommnissen / Möglichkeiten- jemand an der Bank mit einen magisch verlängerten Netz pausenlos Leute starrt, mit denen man vorher auch nie zu tun hatte, normal weiterzuspielen, so sollte doch der Vernunft halber diesen Spielern die Möglichkeit gegeben werden, diesen einen Störfaktor für eine Zeitlang auszuschalten.
Wenn zum Wohle mehrerer / aller Spieler mal "einer" für ein paar Tage gebannt ist, so fällt Sotrax bestimmt ein Zacken aus der Krone, auch wenn dieser eine "Spieler" Sponsor sein möge...
Besonders schlimm mag dies, in der Lage bin ich glücklicherweise nicht, für Leute sein, die für teueres Geld online sind und sich paar gemütliche Stunden fw gönnen wollen - das nur mal angemerkt ...
Er hat dann Zeit über sein "Verhalten" nachzudenken und die anderen ihre ruhe.
Zum Schluß ist mir noch ein besonders groteskes Beispiel eingefallen, was zum Glück jetzt nur Fiktion ist, jemand kauft haufenweise Gold bei Ebay, um sich davon sagen wir mal Tausend Herzauber und Starren zu holen, um dann von der Festung aus wahllos Spieler herzuzaubern und zu Starren, natürlich Spielt der sonst nicht, sondern kommt eben nur on, um sich den Spaß zu gönnen, anderen das Spiel zu vermiesen.
PS: Eine Lösung auf den Softwaretechnischen Weg könnte es auch geben, in dem man pro Spieler die Anwendung eines Zaubers limitiert.
Voteban für Leute die den Spielfluß hemmen
-
- Feuerwolf