Wetter + Xp-gift

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Icy_Cube
Teidam
Wetter + Xp-gift

Beitrag von Icy_Cube » 17. Okt 2006, 23:31

Hi, also erstmal Roh-Ideen die ich später wenn ich mal Zeit hab weiter ausarbeite, natürlich könnt ihr sie auch weiter denken ... :)

1. Ein Wetter welches UNTERIRDISCH "wüted". z.B. statt vulkan ausbrüche in den höhlen von hewien erdbeben oder so...hab mir nur gedacht wäre ja langweilig wenn das wetter nur für die an der oberfläche der welt eine rolle spielt... :)

2. npcs die member vergiften aber das gift statt lp, XP abzieht...^^ oder zauber die einen vergiften (das gift zieht wie gesagt in ca 30sek-1min abständen ca 1xp[vb] ab)... joa wär mal ganz gut für die xp sammler und ja ich weiss das s schon einige zauber dafür gibt ;) aber die meisten übertragen sich auf sich selbst >.< naja :> aber die npcs wärn schon cool :P

MfG
Bild

Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Okt 2006, 23:42

1. fänd ich ganz nett, wäre mal was für die Dungeons. Beispielsweise ein Erdbeben, das alle spüren, aber in Dungeons hefitger zuschlägt.

2. klares Dafür, endlich mal ein Vorschlag, der Freewar nicht leichter macht und auf wehtun kann.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 18. Okt 2006, 00:22

1. größerer schaden bei erdbeben und der gleichen innerhalb von höhlen find ich nachvollziehbar. ich finde jedoch keine wirklichen dafür/dagegen argumente also >>> unentschlossen

2. da diese möglichkeit einem xp abbau noch während der jagd darstellt halte ich nichts von dieser idee. abbau ist unerwünscht und sollte nicht unterstützt werden. schon garnicht passiver abbau wie du ihn vorschlägst. es wäre ein leichtes gezielt sich "vergiften" zu lassen und die während der zeitgleich stattfindenden jagd gewonnennen xp wieder abzubauen. bei 1 xp pro min sind das immerhin 30 bei 1 xp alle 30 sek immerhin 60 xp in der halben stunde.

sollte dazu noch feueröl angewand werden ist ein abbau während der jagd möglich ohne irgendwelche nachteile zu haben.>>> absolut dagegen

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 18. Okt 2006, 00:35

hoha hat geschrieben: 2. da diese möglichkeit einem xp abbau noch während der jagd darstellt halte ich nichts von dieser idee. abbau ist unerwünscht und sollte nicht unterstützt werden. schon garnicht passiver abbau wie du ihn vorschlägst. es wäre ein leichtes gezielt sich "vergiften" zu lassen und die während der zeitgleich stattfindenden jagd gewonnennen xp wieder abzubauen. bei 1 xp pro min sind das immerhin 30 bei 1 xp alle 30 sek immerhin 60 xp in der halben stunde.

sollte dazu noch feueröl angewand werden ist ein abbau während der jagd möglich ohne irgendwelche nachteile zu haben.>>> absolut dagegen
Sich vergiften lassen von einem Mitspieler oder einem Giftbeisser und dann die ganze Zeit Bier trinken ist dir wohl auch neu oder? :roll:

Für einen gezielten XP-Abbau macht es absolut keinen Unterschied, ob man die XP sofort verliert oder ob man LP verliert und dann dank Bier die XP los wird.

Zur Idee generell:
1. Eigentlich bin ich auch dafür, aber ich sehe da ein Problem. Ein Wetter wird immer erst angekündigt, bevor es los geht. Aber dies geschieht ausschließlich oberirdisch
2. XP-Verlust durch ein Unique wäre was feines, aber als Vergiftung finde ich es nicht so doll. Lieber einmalig XP-Abzug, dafür dann ruhig direkt ein wenig mehr :wink:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Okt 2006, 00:45

hoha hat geschrieben:2. da diese möglichkeit einem xp abbau noch während der jagd darstellt halte ich nichts von dieser idee.
Das Argument hab ich ebenfalls bedacht, aber es käme hier sehr auf die Umsetzung an ... Es wäre zum Beispiel denkbar, es bei einem GNPC zu machen. Es zieht XP ab, sobald zweimal in Folge der gleiche Spieler schlägt. Sobald aber jemand schlägt und bei einem Schlag weniger XP hat als zuvor, wird er heimgezaubert (3 Schläge in Folge also). Zusätzlich jedoch hat es andere Effekte, die nicht so stark wirken, wenn man XP verloren hat. Klar wäre das Vieh immens kompliziert, aber es wäre eine Möglichkeit, um auch jenen, die XP-geil sind, wehzutun (beispielsweise sehr attraktives Unique, und plötzlich wird jeder für 90 Sekunden gestarrt - man muss markieren, jedoch wäre es der zweite Schlag in Folge -> Aufgabe oder XP-Verlust).

Nur mal so ein paar Gedanken ...
Lorana ...

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 18. Okt 2006, 00:58

ein gnpc wie von dir beschrieben wäre meines erachtens sinnlos. siehe dir die sula echse an. dort ist eine vergleichbare situation und ich habe noch nicht gehört das eine gruppe an dem vieh gescheitert ist.

der xp verlust müsste genau dosiert sein. ist er zu niedrig interessiert es niemanden wenn man ausversehen 2x hintereinander schlägt. ist er zu hoch ist ein gezielter abbau vorprogrammiert. man sieht das vieh zufällig, haut 2 mal und hat eine stange xp ohne große mühe abgebaut. mehrmaliges zurückkommen würde sich dann auch lohnen (gzk + ein paar felder laufen).

selbst bei geringem xp verlust ist es ein leichtes mit einem kollegen seine xp abzubauen. jeder der beiden schlägt immer 2x hintereinander. beide bauen ab und niemand wird weggezaubert.

bissher kann ich mir keinen gegner vorstellen der gezieltes abbauen verhindert und doch xp abziehen kann so das es auch wehtut.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Okt 2006, 11:40

hoha hat geschrieben:dort ist eine vergleichbare situation und ich habe noch nicht gehört das eine gruppe an dem vieh gescheitert ist.
Die Echse starrt 90 Sekunden? Hatte ich noch nicht bemerkt, sorry.
mehrmaliges zurückkommen würde sich dann auch lohnen (gzk + ein paar felder laufen).
Im Kanal kann man relativ leicht mit der Anwendung von zwei geklebten Abbauen, ohne irgendein Risiko einzugehen und hat dazu noch mehr XP schneller verloren. Wenns zuviel war - XP-Abbauer gibts immer, da holt man sich die XP halt wieder.
selbst bei geringem xp verlust ist es ein leichtes mit einem kollegen seine xp abzubauen. jeder der beiden schlägt immer 2x hintereinander. beide bauen ab und niemand wird weggezaubert.
Könnte man umgehen, indem die XP, die verloren werden, weniger werden, je weniger Gruppenmitglieder mitmachen, also die Häufigkeit der Schläge durch gleiche steigt. Zusätzlich erzwungene Markierung: es starrt sehr häugi nach dem ersten Schlag für 90 Sekunden, wenn es aber nicht markiert bleibt, ist es für 1 Stunde gegen diese Spieler immun, praktisch personeller Schutz.
Lorana ...

Incognito Knight
Kaklatron

Beitrag von Incognito Knight » 18. Okt 2006, 11:58

Also die Idee mit den Wettereffeckten in Dungeons finde ich super.

Das mit dem Xp-Gift ist mir eigentlich Egal.

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 18. Okt 2006, 14:40

1. ich meinte damit das abwechselnde schlagen. wenn jemand 2 mal hintereinander schlägt jeilt das vieh sich. ergo: vergleichbar.

2. upps wusste noch garnicht das die kanalisation mit der gelben anwählbar ist :oops: . erleichtert natürlich den abbau "rechtgeb"

3. personalisierter schutz klingt vernünftig aber erklär das mit den 90 sekunden nochmal. wenn jemand 2 mal schlägt ohne das vieh markiert zu haben verliert man xp? kann nicht ganz folgen

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Okt 2006, 14:50

hoha hat geschrieben:erleichtert natürlich den abbau "rechtgeb"
Ungemein, in die 2. Etage geht kaum jemand - und wenn man nach rechts geht und am Mormdat stirbt, wird nichtmal wer, der später reinkugelt, nach rechts gehen, weil er denkt, der Seitenarm ist leer :wink:

A schlägt, wird gestarrt.

B schlägt nach 45 Sekunden und wird gestarrt.

A schlägt nach 90 Skeunden.

A muss nochmals schlagen, damit markiert bleibt.

A verliert XP.

(Mit entsprechend längerer Wartezeit beim Schlagen verliert man natürlich keine XP ... erfordert aber noch höhere Konzentration.)
Lorana ...

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 18. Okt 2006, 14:55

danke für die schnelle antwort. jetzt endlich gerallt "licht aufgeht"
so wie du es darstellst ist es umsetzbar und nachvollziehbar. der gezielte abbau ist unterbunden (geringer abbau lange wartezeit) und der verlust ist aufgrund der voreiligen handlung eine strafe.

damit sind meine bedenken ausgeräumt. unter derartigen bedingungen bin ich sogar für die idee.

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 18. Okt 2006, 15:05

LordNatla aus W5 hat geschrieben: Zur Idee generell:
1. Eigentlich bin ich auch dafür, aber ich sehe da ein Problem. Ein Wetter wird immer erst angekündigt, bevor es los geht. Aber dies geschieht ausschließlich oberirdisch
ne, das ist worldsay, das kann man auch in dungeons lesen
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Okt 2006, 15:08

Thunderfighter hat geschrieben:ne, das ist worldsay, das kann man auch in dungeons lesen
Ne, das ist ne untergeordnete WS-Klasse, die auf der Rangstufe der Schreie steht - foglich nur oberirdisch lesbar.
Lorana ...

Icy_Cube
Teidam
Beitrag von Icy_Cube » 19. Okt 2006, 15:45

LordNatla aus W5 hat geschrieben: 2. XP-Verlust durch ein Unique wäre was feines, aber als Vergiftung finde ich es nicht so doll. Lieber einmalig XP-Abzug, dafür dann ruhig direkt ein wenig mehr :wink:
^die idee find ich auch ganz nice ... also statt xp-gift halt das das npc z.B. angreift und dafür xp rausbeisst oder so ;) naja danke für die antworten :)... aber das mit dem problem das man das nur oberirdisch sieht dann machen die klugen köpfen von programmierern ebend...world say bei den dungeon-wettern ^^ ;) wird wohl kein prob sein ^^ ...

MfG Icy

Ps: Weiter so :>
Bild

Bild

Gesperrt