Hervorheben Schreie von bestimmten Personen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr diese Idee?

Gut, kann gleich so übernommen werden
0
Keine Stimmen
sollte überarbeitet werden, der Ansatz klingt allerdings nicht schlecht
2
33%
mir ist das völlig egal
2
33%
total schlechte idee
2
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Anonymous 1

Hervorheben Schreie von bestimmten Personen

Beitrag von Anonymous 1 » 27. Okt 2006, 19:09

1) Die Sufu hat unter dem Stichwort "chat" und unter dem Stichwort "schrei" nichts gefunden

2)Zur Idee:
Manchmal warten man auf einen bestimmten Schrei von jemandem, doch man verpasst ihn, weil jemand spammt. Daher sollte es für Sponsoren (kein direkter Spielvorteil, alle nicht Sponsoren können halt ganz genau auf das Chatfeld achten^^) die Möglichkeit geben, Schreie von bestimmten Personen hervorzuheben. Vll durch Fettdruck oder durch Farbe. Da ich mir allerdings vorstellen kann, dass soetwas den Server belastet, sollte die Anzahl wählbarer Personen begrenzt sein, vll auf 3-5.

Vorteil: San erkennt evtl wichtige Schreie eher, bzw. man verpasst sie gar nicht.
Nachteil: Die Schreie von Mods auf Hochzeiten könnten sich mit denen der bevorzugten Personen decken. (Was nun auch wieder nicht gravieren wäre, da ja noch "XY schreit:" davorsteht)

Bitte um konstruktive Kritik
Zuletzt geändert von Anonymous 1 am 28. Okt 2006, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
holy knight
großer Laubbär
Beiträge: 3847
Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
Wohnort: Österreich

Beitrag von holy knight » 27. Okt 2006, 19:12

finde die idee recht gut aber wie soll sie funktionieren?
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Timy
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 8. Sep 2006, 17:29

Beitrag von Timy » 27. Okt 2006, 19:19

gute idee

Benutzeravatar
Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 691
Registriert: 11. Dez 2005, 18:10

Beitrag von Irrlicht » 27. Okt 2006, 19:48

Sehr gut, brauch sowas ^^
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 27. Okt 2006, 20:01

Idee klingt ganz gut, nur gegen einen massiven Spamanfall im Schreichat hilft dir auch kein fettgedruckter Schrei was :wink:
Aber stimmt schon, dann sieht man, da könnte mein Liebling was geschrieben haben und kann in der History zurück scrollen.

Also rein damit 8)

Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Nast69 » 27. Okt 2006, 21:08

Ist ne gute idee an sowas hab ich noch nie gedacht, obwohl ich auch viel überlese sollte rein meiner meinung nach da man so besser sieht wenn zb ein guter freund einem was schreit oder die Frau , Sohn ,Mutter usw. Familie halt^^

Aber ander Farbe muss nicht unbedingt rein wenns fett gedruckt ist würde das schon reichen würde den chat etwas übersichtlicher machen

ps. Häng doch mal ne Umfrage denke das viele dafür sind aber dafür und dagegen post sind ja nicht gern gesehn :wink:

Benutzeravatar
DarkWeaver
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 30. Jun 2006, 15:48
Wohnort: Welt 2

Beitrag von DarkWeaver » 27. Okt 2006, 21:22

hm, wär es nich ein bissen ungerecht wen es einige bevorzugte personen geben würde die ihre schreie so hervorheben können?


Edit: args, stimmt ja. naja bin grad etwas müde -.-^^

bin aber auch der meinung das sowas nicht unbedingt nötig wäre
Zuletzt geändert von DarkWeaver am 27. Okt 2006, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainmaster » 27. Okt 2006, 21:41

weaver ich glaub das hast du falsch verstanden. man kann nicht seine eigenen schreie bei anderen hervorheben, sondern welche von anderen leuten bei sich selbst.

zur idee: mir erscheints unnötig, aber ich hab nichts dagegen.
BildBild

Benutzeravatar
DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 19. Feb 2006, 01:13

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 27. Okt 2006, 22:10

Brainmaster hat geschrieben:weaver ich glaub das hast du falsch verstanden. man kann nicht seine eigenen schreie bei anderen hervorheben, sondern welche von anderen leuten bei sich selbst.

zur idee: mir erscheints unnötig, aber ich hab nichts dagegen.
Meine Meinung ^^ gut wenn ihr nicht lesen könnt dann erwartet halt noch mehr für eure 6k Sponsorgold ;)
Aber aufgrund der ganzen Lags und allem bin ich sowieso dafür die Server mal ein wenig zu schonen :)

Also is mir eig egal ^^
Tamtam...

Benutzeravatar
Shadow|W6
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 4. Mai 2006, 12:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow|W6 » 27. Okt 2006, 22:14

man nehme firefox 1.5.0.4 (auch mit früheren möglichkeiten vereinbar)

gehen wir davon aus User XYZ wartet darauf das User ABC schreit so gehe XYZ her und drück einfach mal mir nichts dir nichts STRG + F und gibt aus jux und tollerei ABC ein und siehe da firfox findet gleich den schrei von ABC falls er was geschriehen hat.

Wenn ich generel nicht auf den chat achte bringts auch nichts wenn ichs hervorhebe.

Benutzeravatar
Fornax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 329
Registriert: 7. Sep 2006, 22:01

Beitrag von Fornax » 28. Okt 2006, 00:48

*Hand heb*

Dafür

Das ich sowas mal in diesem Forum sage :shock:
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Hervorheben Schreie von bestimmten Personen

Beitrag von Tijana » 28. Okt 2006, 01:32

fire_dragon hat geschrieben:1) Die Sufu hat unter dem Stichwort "chat" und unter dem Stichwort "schrei" nichts gefunden
offensichtlich hast Du das nicht gemacht, sonst hättest diesen Tread gefunden. Tiramon schreibt unmissverständlich:
Tiramon hat geschrieben:wenn ich das richtig verstehe willst du eine highlight funktion, damit du mitbekommst wenn dich jemand anspricht bzw über dich spricht ...

denke nicht das sowas kommen wird da das chatfenster eh schon der größte resourcen und traffic fenster ist und ein highlight bedeuten würde das der server für jeden user jede chatzeile nach dem entsprechenden namen durchsuchen müsste was für den server eine menge aufwand wäre bei den ganzen chatzeilen.
Wenn ich das richtig einschätze würde das der performance des chats nicht gerade gut tun.
noch viel klarer ist aber dieser Tread. Hier weisst Danol auf eine einfache Lösung hin:
Danol hat geschrieben:Falls Du mit Firefox spielst: Suchfunktion vom Browser öffnen (mit Strg+F), dann deinen Namen als Suchbegriff eintippen und auf "Hervorheben" klicken. Fertig ;)
Also nächstes mal die SuFu benutzen bevor Du postest.

Benutzeravatar
Redamun
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 23. Jun 2006, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Hervorheben Schreie von bestimmten Personen

Beitrag von Redamun » 28. Okt 2006, 04:41

Also nächstes mal die SuFu benutzen bevor Du postest.
Ehmm LoL der hat die "SuFu" benutzt und wer er nix findet dann hat er halt nix gefunden!

Ach und DAFÜR

Taarny
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 3. Apr 2006, 15:56

Beitrag von Taarny » 28. Okt 2006, 06:20

Unnötig

Wens n wichtiger Schrei is... gibts dafür ne Post/trainierte Pieps und normale pieps xD

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Hervorheben Schreie von bestimmten Personen

Beitrag von Tijana » 28. Okt 2006, 06:38

Redamun hat geschrieben:Ehmm LoL der hat die "SuFu" benutzt und wer er nix findet dann hat er halt nix gefunden!
Ich hab mit dem Stichwort "Schreie" einen Tread gefunden. Dann noch mit dem Stichwort "Hervorheben" noch einen. Da die Treads da sind und die SuFu ebendiese findet hat er sie folglich unzureichend genuzt.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste