Aufwertung Getreideverarbeitung
Aufwertung Getreideverarbeitung
Hi!
Mal 3 Ideen um Getreideverarbeitung aufzuwerten (bitte beide unabhäbgig voneinander betrachten)
Idee 1:
Automatisierte Verarbeitung
Benötigt: Lager Stufe 10, Getreideverarbeitung Stufe 30, Getreidefeld Stufe 100
Mit aktivieren dieser Funktion wird sobald sich das 10 Bündel Barugetreide in deinem Lager befindet dein Getreide automatisch von der Mühle verarbeitet und in Form von Gelben Zauberkugeln in dein Schließfach eingelagert.
Idee 2:
Mit Getreideverarbeitung Stufe 30 ist es dir nun möglich dein Getreide verlustfreier zu verarbeiten, daher erhälst du 2 gelbe Zauberkugeln pro Barugetreide
Idee 3:
Spezial kleber
Standartpreis: 100 Goldmünzen
Anforderungen: Zauberkugelklebemaschine im Inventar, Getrteideverarbeitung Stufe 30
Beschreibung: Zusammen mit einer Zauberkugelklebemaschine, klebt dieser Spezialkleber dir 10 gelbe Zauberkugeln zu einer starken geklebten Zauberkugel zusammen, diese ist dann 15 mal Anwendbar.
Der Spezialkleber ist 100 mal Anwendbar bist die Tube leer ist.
Alle 3 Ideen sind mit oder verknüpft ^^ und kritikfähig, änderbar und erweiterbar.
Mal 3 Ideen um Getreideverarbeitung aufzuwerten (bitte beide unabhäbgig voneinander betrachten)
Idee 1:
Automatisierte Verarbeitung
Benötigt: Lager Stufe 10, Getreideverarbeitung Stufe 30, Getreidefeld Stufe 100
Mit aktivieren dieser Funktion wird sobald sich das 10 Bündel Barugetreide in deinem Lager befindet dein Getreide automatisch von der Mühle verarbeitet und in Form von Gelben Zauberkugeln in dein Schließfach eingelagert.
Idee 2:
Mit Getreideverarbeitung Stufe 30 ist es dir nun möglich dein Getreide verlustfreier zu verarbeiten, daher erhälst du 2 gelbe Zauberkugeln pro Barugetreide
Idee 3:
Spezial kleber
Standartpreis: 100 Goldmünzen
Anforderungen: Zauberkugelklebemaschine im Inventar, Getrteideverarbeitung Stufe 30
Beschreibung: Zusammen mit einer Zauberkugelklebemaschine, klebt dieser Spezialkleber dir 10 gelbe Zauberkugeln zu einer starken geklebten Zauberkugel zusammen, diese ist dann 15 mal Anwendbar.
Der Spezialkleber ist 100 mal Anwendbar bist die Tube leer ist.
Alle 3 Ideen sind mit oder verknüpft ^^ und kritikfähig, änderbar und erweiterbar.
Mit einer Zauberkugelklebemnaschine klebst du 10 gelbe Zauberkugeln zu einer geklebtengelben Zauberkugel zusammen, diese ist dann 13 mal anwendbar.Fornax hat geschrieben:3: Öhm... nicht verstanden
Mit dem Spezialkleber, der Getreideverarbitung Stufe 30 benötigt, kannst du dann deine Klebemaschine "tunen" so dass sie starke, geklebte, gelbe Zauberkugeln produziert, diese sind dann 15 mal anwendbar, also 2x häufiger als ohne den Starkenkleber.
Der Spezialkleber ist 100x anwendbar und ersetzt nicht die Klebemaschine sondern diese ist ebenfalls teil der Anforderung.
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 533
- Registriert: 4. Jul 2005, 12:27
Es ist also Absicht, dass bei einer Chara 41,8% der Lernzeit bis zur Maximalstufe genau GAR nichts bewirkt? Sicher doch ...kingsonnyblack hat geschrieben:so wie es jetzt ist ist es am besten , also sollten wir es auch so lassen , bin dagegen

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Idee 1 ...
Also hab ich mein Stufe 20 Lager umsonst gebaut, weil bei Stufe 10 immer automatisch geleert wird, sofern ich es nicht immer erst bei Bündel 20 aktiviere.
Ohne Einlagerungskosten wäre das recht gut, weil man sich damit einfach die Kugeln zur Bank "schicken" lässt und dann rausholt und klebt.
Die Gefahr, das zum Missbrauch zu verwenden, seh ich weniger. Denn die Kugeln werden zwar zur Bank geschickt, also gratis eingelagert, aber im Normalfall klebt man sie sofort - wer das dann nicht tut, zahlt automatisch 5 statt 0.5 Gm / Tag.
Mit Einlagerungskosten wäre die Idee nicht so rentabel, man könnte es als Bezahlung fürs zuschicken werten, allerdings stehen die dabei anfallenden Einlagerungskosten meines ERachtens nicht mit dem Nutzen der Chara im Allgemeinen und diesem Feature im Einklang, daher gegen diese Kosten.
Alternativ wäre es machbar, die Kugeln ins Inventar zu schicken, vermeidet sämtliche obig genannten Probleme.
Idee 2 wurde ja schon oftmals behandelt, meines Erachtens ist immer noch eine Staffelung besser, die sich in der Form
(1.02^Stufe - 1) * 100 = Stufen%chance auf 2. Kugel
ausdrückt.
Idee 3 gefällt mir ehrlich gesagt auch ganz gut ... allerdings wäre ich dafür, den Kleber als Questitem zu gestalten, natürlich nicht zu teuer, jedoch mit x Bündel Baru-Getreide als Grund-Ingredienzien. Natürlich muss x bedeutend kleiner als 200 sein
((15-13) * 100 = 200)
Was da noch reinkommen könnte ... hm, kA, wäre auch nicht gut, es hier zu posten. Aber in der Form könnte ich mich damit anfreunden.
Wie man sieht, meine Variante von Idee 2 wäre eine grundsätzliche massive Aufwertung von Stufe 23-30, da da erst der Potenzeffekt voll auftritt, allerdings eher ein mögliches Zusatz- als ein Endstufen-Feature.
Also hab ich mein Stufe 20 Lager umsonst gebaut, weil bei Stufe 10 immer automatisch geleert wird, sofern ich es nicht immer erst bei Bündel 20 aktiviere.
Ohne Einlagerungskosten wäre das recht gut, weil man sich damit einfach die Kugeln zur Bank "schicken" lässt und dann rausholt und klebt.
Die Gefahr, das zum Missbrauch zu verwenden, seh ich weniger. Denn die Kugeln werden zwar zur Bank geschickt, also gratis eingelagert, aber im Normalfall klebt man sie sofort - wer das dann nicht tut, zahlt automatisch 5 statt 0.5 Gm / Tag.
Mit Einlagerungskosten wäre die Idee nicht so rentabel, man könnte es als Bezahlung fürs zuschicken werten, allerdings stehen die dabei anfallenden Einlagerungskosten meines ERachtens nicht mit dem Nutzen der Chara im Allgemeinen und diesem Feature im Einklang, daher gegen diese Kosten.
Alternativ wäre es machbar, die Kugeln ins Inventar zu schicken, vermeidet sämtliche obig genannten Probleme.
Idee 2 wurde ja schon oftmals behandelt, meines Erachtens ist immer noch eine Staffelung besser, die sich in der Form
(1.02^Stufe - 1) * 100 = Stufen%chance auf 2. Kugel
ausdrückt.
Idee 3 gefällt mir ehrlich gesagt auch ganz gut ... allerdings wäre ich dafür, den Kleber als Questitem zu gestalten, natürlich nicht zu teuer, jedoch mit x Bündel Baru-Getreide als Grund-Ingredienzien. Natürlich muss x bedeutend kleiner als 200 sein

Was da noch reinkommen könnte ... hm, kA, wäre auch nicht gut, es hier zu posten. Aber in der Form könnte ich mich damit anfreunden.
Wie man sieht, meine Variante von Idee 2 wäre eine grundsätzliche massive Aufwertung von Stufe 23-30, da da erst der Potenzeffekt voll auftritt, allerdings eher ein mögliches Zusatz- als ein Endstufen-Feature.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Das Quest sollte dann aber WENIG Getreidebündel beinhalten, da sonst der aufwertungs Effekt nazu verloren geht.sgr011566 hat geschrieben:Idee 1 ...
Also hab ich mein Stufe 20 Lager umsonst gebaut, weil bei Stufe 10 immer automatisch geleert wird, sofern ich es nicht immer erst bei Bündel 20 aktiviere.sgr011566 hat geschrieben:euten, das man das man das ganze als Item designen sollte, das min. 10 Getreide im Lager fordert und dann von Hand angestoßen wird.
Einen Mißbrauch kann man denke ich ausschließen, da man nichts in sein Lager rein legen kann, daher tritt dies nur für die eigenen Getreidebündel bzw. die eigenen Kugeln ein.sgr011566 hat geschrieben:Ohne Einlagerungskosten wäre das recht gut, weil man sich damit einfach die Kugeln zur Bank "schicken" lässt und dann rausholt und klebt.
Die Gefahr, das zum Missbrauch zu verwenden, seh ich weniger. Denn die Kugeln werden zwar zur Bank geschickt, also gratis eingelagert, aber im Normalfall klebt man sie sofort - wer das dann nicht tut, zahlt automatisch 5 statt 0.5 Gm / Tag.
Die 0.5 gm / Tag reichen meines erachtens als "Strafe" aus wenn man nicht sofort zum kleben kommt.
Würde wieder dazu führen, dass man das ganze nur per Item realisieren kann/sollte.sgr011566 hat geschrieben: Alternativ wäre es machbar, die Kugeln ins Inventar zu schicken, vermeidet sämtliche obig genannten Probleme.
Denn ich fände es ehrlich gesagt doof, wenn ich gerade in der Diebi wäre oder irgendwo NPC jage und am ADW bin und plötzlich habe ich 10 gelbe im Inventar ^^
sgr011566 hat geschrieben: Idee 2 wurde ja schon oftmals behandelt, meines Erachtens ist immer noch eine Staffelung besser, die sich in der Form
(1.02^Stufe - 1) * 100 = Stufen%chance auf 2. Kugel
ausdrückt.
Vorschlag von mir wäre:
10 Getreidebündel + Wok + Nudelholz => Kleberbicket
Stimmt, den Punkt mit dem Item hatte ich übersehen, aber egal, wurde wenigstens dargelegt, was es ohne Item bedeutet 
Punkt 2 ... *Open Office anwerf*
Angaben für Stufe in %.
Punkt 3:
Natürlich ... an 10 Bündel hatte ich ebenfalls gedacht. Mehr wäre sinnlos.

Punkt 2 ... *Open Office anwerf*
Angaben für Stufe in %.
Code: Alles auswählen
5 10,41
10 21,9
15 34,59
20 48,59
23 57,69
24 60,84
25 64,06
26 67,34
27 70,69
28 74,1
29 77,58
30 81,14
Punkt 3:
Natürlich ... an 10 Bündel hatte ich ebenfalls gedacht. Mehr wäre sinnlos.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
wären also etwa 2 kugeln pro geklebter mehr wenn man stufe 30 hat statt 23
im vergleich mit idee 3:
50 bündel = ~ 60 kugeln => 6*13 Anwendungen = 78 Anwendungen (etwas mehr)
50 bündel = 50 kugeln => 5 *15 = 75 Anwendungen
Wäre eine höhere Aufwertung, dennoch keine Aufwertung im sinne von "du bekommst nen tollen bonus wenn du es voll machst" wie es bei anderen Charakterfähigkeiten der fall ist.
(vgl. innere Macht, Reparaturwissen, Waffenkunst)
im vergleich mit idee 3:
50 bündel = ~ 60 kugeln => 6*13 Anwendungen = 78 Anwendungen (etwas mehr)
50 bündel = 50 kugeln => 5 *15 = 75 Anwendungen
Wäre eine höhere Aufwertung, dennoch keine Aufwertung im sinne von "du bekommst nen tollen bonus wenn du es voll machst" wie es bei anderen Charakterfähigkeiten der fall ist.
(vgl. innere Macht, Reparaturwissen, Waffenkunst)
Ja, das habe ich auch zugegeben. Darin würde ich eher eine generelle Maßnahme für Getreide sehen als diesen Bonus.larsibär hat geschrieben:Wäre eine höhere Aufwertung, dennoch keine Aufwertung im sinne von "du bekommst nen tollen bonus wenn du es voll machst" wie es bei anderen Charakterfähigkeiten der fall ist.
(vgl. innere Macht, Reparaturwissen, Waffenkunst)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste