Aufwertung Getreideverarbeitung

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larsibär
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Aufwertung Getreideverarbeitung

Beitrag von larsibär » 31. Okt 2006, 12:34

Hi!
Mal 3 Ideen um Getreideverarbeitung aufzuwerten (bitte beide unabhäbgig voneinander betrachten)

Idee 1:
Automatisierte Verarbeitung
Benötigt: Lager Stufe 10, Getreideverarbeitung Stufe 30, Getreidefeld Stufe 100

Mit aktivieren dieser Funktion wird sobald sich das 10 Bündel Barugetreide in deinem Lager befindet dein Getreide automatisch von der Mühle verarbeitet und in Form von Gelben Zauberkugeln in dein Schließfach eingelagert.


Idee 2:
Mit Getreideverarbeitung Stufe 30 ist es dir nun möglich dein Getreide verlustfreier zu verarbeiten, daher erhälst du 2 gelbe Zauberkugeln pro Barugetreide

Idee 3:
Spezial kleber
Standartpreis: 100 Goldmünzen
Anforderungen: Zauberkugelklebemaschine im Inventar, Getrteideverarbeitung Stufe 30
Beschreibung: Zusammen mit einer Zauberkugelklebemaschine, klebt dieser Spezialkleber dir 10 gelbe Zauberkugeln zu einer starken geklebten Zauberkugel zusammen, diese ist dann 15 mal Anwendbar.
Der Spezialkleber ist 100 mal Anwendbar bist die Tube leer ist.


Alle 3 Ideen sind mit oder verknüpft ^^ und kritikfähig, änderbar und erweiterbar.

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Fornax
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Beitrag von Fornax » 31. Okt 2006, 12:37

1: Nichts wird hier automatisiert^^

2: Würde nichts bringen weil die Kugeln nochimmer spotbillig sind ;)

3: Öhm... nicht verstanden :twisted:
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

larsibär
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Beitrag von larsibär » 31. Okt 2006, 12:45

Fornax hat geschrieben:3: Öhm... nicht verstanden :twisted:
Mit einer Zauberkugelklebemnaschine klebst du 10 gelbe Zauberkugeln zu einer geklebtengelben Zauberkugel zusammen, diese ist dann 13 mal anwendbar.

Mit dem Spezialkleber, der Getreideverarbitung Stufe 30 benötigt, kannst du dann deine Klebemaschine "tunen" so dass sie starke, geklebte, gelbe Zauberkugeln produziert, diese sind dann 15 mal anwendbar, also 2x häufiger als ohne den Starkenkleber.
Der Spezialkleber ist 100x anwendbar und ersetzt nicht die Klebemaschine sondern diese ist ebenfalls teil der Anforderung.

Careida
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Beitrag von Careida » 31. Okt 2006, 13:42

idee 2 und 3 tönen noch gut ;)
da würden bei idee 2 aber die preise für gelbe seeehr shcnell wieder sinken

--> unentschlossen, idee 3: dafür
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Schmiddi
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Beitrag von Schmiddi » 31. Okt 2006, 13:54

also ich bin zwar auch für die aufwertung des getreidefelds usw,aber nicht mit automatisieren,aber ehrlich gesagt bin ich auch zu faul um da hoch zu rennen

larsibär
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Beitrag von larsibär » 31. Okt 2006, 14:01

meine persönliche meinung dazu ist, dass mir das dritte am sinnvollsten erscheint ;-)
hoffe das die leute auch soweit lesen

larsibär
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Beitrag von larsibär » 1. Nov 2006, 11:50

*einmal nach oben push und dann die idee begrab*

kingsonnyblack
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Beitrag von kingsonnyblack » 1. Nov 2006, 12:19

so wie es jetzt ist ist es am besten , also sollten wir es auch so lassen , bin dagegen
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DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 1. Nov 2006, 13:29

kingsonnyblack hat geschrieben:so wie es jetzt ist ist es am besten , also sollten wir es auch so lassen , bin dagegen
Es ist also Absicht, dass bei einer Chara 41,8% der Lernzeit bis zur Maximalstufe genau GAR nichts bewirkt? Sicher doch ... :roll:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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larsibär
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Beitrag von larsibär » 1. Nov 2006, 13:45

genau deswegen halte ich hier eine änderung für wichtig...

oben versuche ich möglichkeiten aufzuzeigen, was man machen könnte
und würde mich über feedback zu den ideen oben (besonders zur dritten)
oder über weitere ideen sehr freuen

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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 1. Nov 2006, 13:58

Idee 1 ...

Also hab ich mein Stufe 20 Lager umsonst gebaut, weil bei Stufe 10 immer automatisch geleert wird, sofern ich es nicht immer erst bei Bündel 20 aktiviere.

Ohne Einlagerungskosten wäre das recht gut, weil man sich damit einfach die Kugeln zur Bank "schicken" lässt und dann rausholt und klebt.

Die Gefahr, das zum Missbrauch zu verwenden, seh ich weniger. Denn die Kugeln werden zwar zur Bank geschickt, also gratis eingelagert, aber im Normalfall klebt man sie sofort - wer das dann nicht tut, zahlt automatisch 5 statt 0.5 Gm / Tag.

Mit Einlagerungskosten wäre die Idee nicht so rentabel, man könnte es als Bezahlung fürs zuschicken werten, allerdings stehen die dabei anfallenden Einlagerungskosten meines ERachtens nicht mit dem Nutzen der Chara im Allgemeinen und diesem Feature im Einklang, daher gegen diese Kosten.

Alternativ wäre es machbar, die Kugeln ins Inventar zu schicken, vermeidet sämtliche obig genannten Probleme.


Idee 2 wurde ja schon oftmals behandelt, meines Erachtens ist immer noch eine Staffelung besser, die sich in der Form

(1.02^Stufe - 1) * 100 = Stufen%chance auf 2. Kugel

ausdrückt.


Idee 3 gefällt mir ehrlich gesagt auch ganz gut ... allerdings wäre ich dafür, den Kleber als Questitem zu gestalten, natürlich nicht zu teuer, jedoch mit x Bündel Baru-Getreide als Grund-Ingredienzien. Natürlich muss x bedeutend kleiner als 200 sein :wink: ((15-13) * 100 = 200)
Was da noch reinkommen könnte ... hm, kA, wäre auch nicht gut, es hier zu posten. Aber in der Form könnte ich mich damit anfreunden.


Wie man sieht, meine Variante von Idee 2 wäre eine grundsätzliche massive Aufwertung von Stufe 23-30, da da erst der Potenzeffekt voll auftritt, allerdings eher ein mögliches Zusatz- als ein Endstufen-Feature.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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larsibär
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Beitrag von larsibär » 1. Nov 2006, 14:27

sgr011566 hat geschrieben:Idee 1 ...

Also hab ich mein Stufe 20 Lager umsonst gebaut, weil bei Stufe 10 immer automatisch geleert wird, sofern ich es nicht immer erst bei Bündel 20 aktiviere.
sgr011566 hat geschrieben:euten, das man das man das ganze als Item designen sollte, das min. 10 Getreide im Lager fordert und dann von Hand angestoßen wird.
sgr011566 hat geschrieben:Ohne Einlagerungskosten wäre das recht gut, weil man sich damit einfach die Kugeln zur Bank "schicken" lässt und dann rausholt und klebt.

Die Gefahr, das zum Missbrauch zu verwenden, seh ich weniger. Denn die Kugeln werden zwar zur Bank geschickt, also gratis eingelagert, aber im Normalfall klebt man sie sofort - wer das dann nicht tut, zahlt automatisch 5 statt 0.5 Gm / Tag.
Einen Mißbrauch kann man denke ich ausschließen, da man nichts in sein Lager rein legen kann, daher tritt dies nur für die eigenen Getreidebündel bzw. die eigenen Kugeln ein.
Die 0.5 gm / Tag reichen meines erachtens als "Strafe" aus wenn man nicht sofort zum kleben kommt.
sgr011566 hat geschrieben: Alternativ wäre es machbar, die Kugeln ins Inventar zu schicken, vermeidet sämtliche obig genannten Probleme.
Würde wieder dazu führen, dass man das ganze nur per Item realisieren kann/sollte.
Denn ich fände es ehrlich gesagt doof, wenn ich gerade in der Diebi wäre oder irgendwo NPC jage und am ADW bin und plötzlich habe ich 10 gelbe im Inventar ^^
sgr011566 hat geschrieben: Idee 2 wurde ja schon oftmals behandelt, meines Erachtens ist immer noch eine Staffelung besser, die sich in der Form

(1.02^Stufe - 1) * 100 = Stufen%chance auf 2. Kugel

ausdrückt.
Das Quest sollte dann aber WENIG Getreidebündel beinhalten, da sonst der aufwertungs Effekt nazu verloren geht.

Vorschlag von mir wäre:
10 Getreidebündel + Wok + Nudelholz => Kleberbicket

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Beitrag von sgr011566 » 1. Nov 2006, 14:42

Stimmt, den Punkt mit dem Item hatte ich übersehen, aber egal, wurde wenigstens dargelegt, was es ohne Item bedeutet :wink:


Punkt 2 ... *Open Office anwerf*

Angaben für Stufe in %.

Code: Alles auswählen

5	 10,41
10	21,9
15	34,59
20	48,59
23	57,69
24	60,84
25	64,06
26	67,34
27	70,69
28	74,1
29	77,58
30	81,14

Punkt 3:

Natürlich ... an 10 Bündel hatte ich ebenfalls gedacht. Mehr wäre sinnlos.
Lorana ...
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Beitrag von larsibär » 1. Nov 2006, 14:56

wären also etwa 2 kugeln pro geklebter mehr wenn man stufe 30 hat statt 23
im vergleich mit idee 3:

50 bündel = ~ 60 kugeln => 6*13 Anwendungen = 78 Anwendungen (etwas mehr)
50 bündel = 50 kugeln => 5 *15 = 75 Anwendungen

Wäre eine höhere Aufwertung, dennoch keine Aufwertung im sinne von "du bekommst nen tollen bonus wenn du es voll machst" wie es bei anderen Charakterfähigkeiten der fall ist.

(vgl. innere Macht, Reparaturwissen, Waffenkunst)

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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 1. Nov 2006, 14:58

larsibär hat geschrieben:Wäre eine höhere Aufwertung, dennoch keine Aufwertung im sinne von "du bekommst nen tollen bonus wenn du es voll machst" wie es bei anderen Charakterfähigkeiten der fall ist.

(vgl. innere Macht, Reparaturwissen, Waffenkunst)
Ja, das habe ich auch zugegeben. Darin würde ich eher eine generelle Maßnahme für Getreide sehen als diesen Bonus.
Lorana ...
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