Minimalkosten der Markthalle anheben?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen die Minimalkosten in der Markthalle erhöht werden?

Ja, auf 5 Gold pro Item
20
20%
Ja, auf 3 Gold pro Item
23
23%
Nein, 1 Gold pro Item reicht aus
51
52%
Egal
5
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

Sotrax
Administrator

Minimalkosten der Markthalle anheben?

Beitrag von Sotrax » 6. Nov 2006, 22:47

Da immer wieder Leute die Markthalle als billige Lösung nutzen um etwas in ein Bankschliessfach zu bringen hier die Umfrage ob der Mindestpreis von 1 Gold pro Item erhöht werden soll um ein Item in die Markthalle einzustellen.
---
Sotrax

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 6. Nov 2006, 22:49

um allen handel mit öl, wakruds, zks etc komplett zu versauen?

bitte nicht!
:twisted:

vestermagic
Kriechlapf

Beitrag von vestermagic » 6. Nov 2006, 22:49

nö, den mindestpreis nicht, aber den prozentsatz vom wert würde ich hoch setzen, dann lohnt sich charakter auch mehr.

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 6. Nov 2006, 22:50

ich bin für 3gold, ergo die gleichen kosten wie für die bank.

Das verhindert das ewige geflodde in der maha und spart nerven beim suchen bestimmter Items...
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

tanine
Gelbbart-Yeti
Beitrag von tanine » 6. Nov 2006, 22:50

meiner meinung nach reicht 1gm da die leute, die das ausnutzen, wirklich nur ein kleiner teil sind und man sie sicher nicht durch 2gm ect. abschrecken kann
dadurch hat nur jeder verlust, auch leute, die die maha normal zum verkauf nutzen -.-

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 6. Nov 2006, 22:50

mhhh schwierige frage.

einerseits nervt es tierisch andererseits werden höhere preise die folge sein.

3 gm einstellgebühr werden jedoch keinen händler arm machen.

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 6. Nov 2006, 22:51

tanine hat geschrieben:meiner meinung nach reicht 1gm da die leute, die das ausnutzen, wirklich nur ein kleiner teil sind und man sie sicher nicht durch 2gm ect. abschrecken kann
dadurch hat nur jeder verlust, auch leute, die die maha normal zum verkauf nutzen -.-
2gm machen keinen ärmer...
dein Hass mein Sieg.

geratheon
Kopolaspinne
Beitrag von geratheon » 6. Nov 2006, 22:51

nich so gerne...
realistischer wärs allerdings, is ja iwie n bischen wenig^^
würde item-lagerungen in der maha abschrauben, aber auch den mehrfach-item-handel...
naja, eher dagegen

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 6. Nov 2006, 22:51

Gilai hat geschrieben:ich bin für 3gold, ergo die gleichen kosten wie für die bank.

Das verhindert das ewige geflodde in der maha und spart nerven beim suchen bestimmter Items...
klar, damit gepresste und diverse andre items in der maha nur NOCH teurer zu kriegen sind?

gepresste für 100g hat sotrax mit seiner änderung auf 1g eh schon unmöglich gemacht...

EDIT:
vestermagic hat geschrieben:nö, den mindestpreis nicht, aber den prozentsatz vom wert würde ich hoch setzen, dann lohnt sich charakter auch mehr.
jop, da wär ich auch sofort dafür.
im moment hat niemand maha über 25, lohnt einfach nicht.
Zuletzt geändert von NeZ am 6. Nov 2006, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
:twisted:

SchneeLeopardin
kleines Schaf

Beitrag von SchneeLeopardin » 6. Nov 2006, 22:52

Ich stimmt Gilai da voll zu 3 :gold:

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 6. Nov 2006, 22:54

NeZ hat geschrieben: klar, damit gepresste und diverse andre items in der maha nur NOCH teurer zu kriegen sind?

ob ich jetzt 103 oder 101 g zahle is mir so was von egal, ich zahle auch bereitwillig 120g...

wenn ich noch an zeiten denke wo die gzk 120g gekostet haben werde ich richtig wehmütig... es gibt so viele möglichkeiten gold zu machen und die items werden beinahe täglich billiger
dein Hass mein Sieg.

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 6. Nov 2006, 22:55

ich hab für 5g gestimmt da es eignetlich mal so geplant war das die gebühr 5g+die 5% sind.

und vor den charfähigkeiten konnte man damit auch gut leben :) .

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 6. Nov 2006, 22:56

Fallcon hat geschrieben:ich hab für 5g gestimmt da es eignetlich mal so geplant war das die gebühr 5g+die 5% sind.

Ja stimmt... erinnerst du dich noch an die Zeit, als man kleine Zauberkugeln noch nicht pressen konnte und immer einzeln mitschleppen musste? ~in erinnerungen schwelg~

Da hat auch keiner gejammert
dein Hass mein Sieg.

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 6. Nov 2006, 22:59

Gilai hat geschrieben:
Fallcon hat geschrieben:ich hab für 5g gestimmt da es eignetlich mal so geplant war das die gebühr 5g+die 5% sind.

Ja stimmt... erinnerst du dich noch an die Zeit, als man kleine Zauberkugeln noch nicht pressen konnte und immer einzeln mitschleppen musste? ~in erinnerungen schwelg~

Da hat auch keiner gejammert
das waren noch zeiten wo man nicht immer 1-3gepresste pro stunde verbrauchen konnte weil man entweder speed verlust hatte oder so oft zur maha rennen musste ;) .

Count Ypsilon
Kriechlapf

Re: Minimalkosten der Markthalle anheben?

Beitrag von Count Ypsilon » 6. Nov 2006, 23:02

Sotrax hat geschrieben:Da immer wieder Leute die Markthalle als billige Lösung nutzen um etwas in ein Bankschliessfach zu bringen hier die Umfrage ob der Mindestpreis von 1 Gold pro Item erhöht werden soll um ein Item in die Markthalle einzustellen.
Es wäre m.E. am besten, alles so zu lassen, und stattdessen dem Benutzer 3gm extra abzuziehen in dem Augenblick, in dem ein unverkauftes Item in die Bank wandert. So würde der "legitime" Handel kaum beeinflusst (Items, die ich tatsächlich verkaufe, kosten nicht mehr als jetzt, ich müsste lediglich einen minimalen Aufschlag kalkulieren, der das Risiko des Nichtverkaufs abdeckt), der "Missbrauch" würde aber uninteressant (für 3gm kann ich ein Item, das ich sowieso nicht verkaufen will, auch gleich in die Bank tun).

Eine Anhebung des Mindestpreises trifft den legitimen Handel mit geringpreisigen Gütern wie Energiesplittern und verärgert ausserdem jene, die Marktwirtschaft hoch trainiert haben. Da musst Du Dir dann als nächstes wieder ne coole Spezialsache einfallen lassen, die man nur mit MW auf Maximalstufe kann (wie wärs mit: Wer MW auf Maximal trainiert hat, dessen Items werden in der Maha fettgedruckt... *Bay lässt grüssen ^^)

Zum Thema "Markthalle statt direkt ins Schliessfach" siehe übrigens auch die ausgezeichneten Gnu-Plots am Ende das Artikels
http://fwwiki.de/index.php/Tipps/Tricks:Markthalle ^^)

Bye
Y.

Gesperrt