Minimalkosten der Markthalle anheben?
Minimalkosten der Markthalle anheben?
Da immer wieder Leute die Markthalle als billige Lösung nutzen um etwas in ein Bankschliessfach zu bringen hier die Umfrage ob der Mindestpreis von 1 Gold pro Item erhöht werden soll um ein Item in die Markthalle einzustellen.
---
Sotrax
Sotrax
- NeZ
- großer Laubbär
- Kriechlapf
- Gilai
- Kopolaspinne
2gm machen keinen ärmer...tanine hat geschrieben:meiner meinung nach reicht 1gm da die leute, die das ausnutzen, wirklich nur ein kleiner teil sind und man sie sicher nicht durch 2gm ect. abschrecken kann
dadurch hat nur jeder verlust, auch leute, die die maha normal zum verkauf nutzen -.-
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.
dein Hass mein Sieg.
nich so gerne...
realistischer wärs allerdings, is ja iwie n bischen wenig^^
würde item-lagerungen in der maha abschrauben, aber auch den mehrfach-item-handel...
naja, eher dagegen
realistischer wärs allerdings, is ja iwie n bischen wenig^^
würde item-lagerungen in der maha abschrauben, aber auch den mehrfach-item-handel...
naja, eher dagegen
- I'm in space.
Let's Plays und so'n Kram.
- NeZ
- großer Laubbär
klar, damit gepresste und diverse andre items in der maha nur NOCH teurer zu kriegen sind?Gilai hat geschrieben:ich bin für 3gold, ergo die gleichen kosten wie für die bank.
Das verhindert das ewige geflodde in der maha und spart nerven beim suchen bestimmter Items...
gepresste für 100g hat sotrax mit seiner änderung auf 1g eh schon unmöglich gemacht...
EDIT:
jop, da wär ich auch sofort dafür.vestermagic hat geschrieben:nö, den mindestpreis nicht, aber den prozentsatz vom wert würde ich hoch setzen, dann lohnt sich charakter auch mehr.
im moment hat niemand maha über 25, lohnt einfach nicht.
Zuletzt geändert von NeZ am 6. Nov 2006, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- kleines Schaf
- Gilai
- Kopolaspinne
ob ich jetzt 103 oder 101 g zahle is mir so was von egal, ich zahle auch bereitwillig 120g...NeZ hat geschrieben: klar, damit gepresste und diverse andre items in der maha nur NOCH teurer zu kriegen sind?
wenn ich noch an zeiten denke wo die gzk 120g gekostet haben werde ich richtig wehmütig... es gibt so viele möglichkeiten gold zu machen und die items werden beinahe täglich billiger
dein Hass mein Sieg.
dein Hass mein Sieg.
- Gilai
- Kopolaspinne
Ja stimmt... erinnerst du dich noch an die Zeit, als man kleine Zauberkugeln noch nicht pressen konnte und immer einzeln mitschleppen musste? ~in erinnerungen schwelg~Fallcon hat geschrieben:ich hab für 5g gestimmt da es eignetlich mal so geplant war das die gebühr 5g+die 5% sind.
und vor den charfähigkeiten konnte man damit auch gut leben.
Da hat auch keiner gejammert
dein Hass mein Sieg.
dein Hass mein Sieg.
das waren noch zeiten wo man nicht immer 1-3gepresste pro stunde verbrauchen konnte weil man entweder speed verlust hatte oder so oft zur maha rennen mussteGilai hat geschrieben:Ja stimmt... erinnerst du dich noch an die Zeit, als man kleine Zauberkugeln noch nicht pressen konnte und immer einzeln mitschleppen musste? ~in erinnerungen schwelg~Fallcon hat geschrieben:ich hab für 5g gestimmt da es eignetlich mal so geplant war das die gebühr 5g+die 5% sind.
und vor den charfähigkeiten konnte man damit auch gut leben.
Da hat auch keiner gejammert

- Count Ypsilon
- Kriechlapf
Re: Minimalkosten der Markthalle anheben?
Es wäre m.E. am besten, alles so zu lassen, und stattdessen dem Benutzer 3gm extra abzuziehen in dem Augenblick, in dem ein unverkauftes Item in die Bank wandert. So würde der "legitime" Handel kaum beeinflusst (Items, die ich tatsächlich verkaufe, kosten nicht mehr als jetzt, ich müsste lediglich einen minimalen Aufschlag kalkulieren, der das Risiko des Nichtverkaufs abdeckt), der "Missbrauch" würde aber uninteressant (für 3gm kann ich ein Item, das ich sowieso nicht verkaufen will, auch gleich in die Bank tun).Sotrax hat geschrieben:Da immer wieder Leute die Markthalle als billige Lösung nutzen um etwas in ein Bankschliessfach zu bringen hier die Umfrage ob der Mindestpreis von 1 Gold pro Item erhöht werden soll um ein Item in die Markthalle einzustellen.
Eine Anhebung des Mindestpreises trifft den legitimen Handel mit geringpreisigen Gütern wie Energiesplittern und verärgert ausserdem jene, die Marktwirtschaft hoch trainiert haben. Da musst Du Dir dann als nächstes wieder ne coole Spezialsache einfallen lassen, die man nur mit MW auf Maximalstufe kann (wie wärs mit: Wer MW auf Maximal trainiert hat, dessen Items werden in der Maha fettgedruckt... *Bay lässt grüssen ^^)
Zum Thema "Markthalle statt direkt ins Schliessfach" siehe übrigens auch die ausgezeichneten Gnu-Plots am Ende das Artikels
http://fwwiki.de/index.php/Tipps/Tricks:Markthalle ^^)
Bye
Y.