Welche Laufzeit soll gelten?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Welche Mindestlaufzeit pro Feld soll gelten

Wie bisher 6 Sekunden
71
32%
5 Sekunden sind gut
136
60%
Egal
18
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 225

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 5. Nov 2006, 18:36

nachteil für 56k modem :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 5. Nov 2006, 21:01

Also ich würd das mit den 5 Sekunden machen. Immerhin dauert es dann nichtmehr so lange von einem Ende fw bis zum anderen.
Klar man muss nicht direkt dann gehen aber es wäre irgendwie ganz nett diese 5 Sekundne. ich wäre dafür :)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 6. Nov 2006, 13:19

ich war auch regelrecht begeistert, als ich in welt 10 gespielt habe, diese 5 sekunden sind sehr gut, und in welt 10 konte ich praktisch ein item mehr halten und war immer noch bei 6 sekunden^^

dafür, bringt es in den anderen welten!
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 6. Nov 2006, 20:39

Ich finde es irgendwie unnötig. Nicht, das ich jetzt die kaum vorhandene Serverlast als Argument aufführe... Aber es war doch immer gut mit 6 Sekunden. Und mal wirklich, Sotrax, durch eine Sekunde weniger Laufzeit gibts doch wohl nicht etwa mehr Neuanmeldungen, die auch da bleiben, oder?

Achja, weils anscheinend bisher übersehen wurde (tschuldigung, wenns im Ankündigungsthread schon steht...):

Was ist mit RP?

Edit: Och, super, nachdem ich den Ankündigungs-Thread durchgewälzt habe, hab ich auf der (bis dahin) letzten Seite sogar die Antwort von Sotrax gefunden...
Zuletzt geändert von Estron Dekal am 6. Nov 2006, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 6. Nov 2006, 20:51

Estron Dekal hat geschrieben:Ich finde es irgendwie unnötig. Nicht, das ich jetzt die kaum vorhandene Serverlast als Argument aufführe... Aber es war doch immer gut mit 6 Sekunden. Und mal wirklich, Sotrax, durch eine Sekunde weniger Laufzeit gibts doch wohl nicht etwa mehr Neuanmeldungen, die auch da bleiben, oder?

Achja, weils anscheinend bisher übersehen wurde (tschuldigung, wenns im Ankündigungsthread schon steht...):

Was ist mit RP?
Mit Rp ist nix bleibt so erstmals.
Achja und dein Argument es ist schon immer gut so gewesen hilft hier nichts. Vielleicht ist es mit 5Sekunden besser, vielleicht genausogut. ich würde es machen wenn es wirklich "schlecht" oder so wäre würd man ja noch merken. :roll:
Bild

Jack Sparrow aus W2

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 6. Nov 2006, 21:04

Naja, um es auf den Punkt zu bringen, Was für einen Vorteil bringt die Sekunde weniger?

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 6. Nov 2006, 21:24

Estron Dekal hat geschrieben:Naja, um es auf den Punkt zu bringen, Was für einen Vorteil bringt die Sekunde weniger?
Nunja wenn man immer alle 5 Skeunden geht kann man sich 1 Skunde schneller bewegen. Man muss es nicht tun klar man musste auch nicht alle 6 sekunden gehen trotzdem gibt es Leute die das tun ;)

Und Nachteile bringt diese neuerung keine selbst leute die sie unnötig oder sowas finden haben dadurch keinen Nachteil.
Bild

Jack Sparrow aus W2

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 6. Nov 2006, 21:40

Nun... Vorteile bringt es letztendlich niemandem, da alle die Erhöhung haben. Soweit mit deiner Meinung passend?
Und Nachteile bringt diese neuerung keine selbst leute die sie unnötig oder sowas finden haben dadurch keinen Nachteil.
Wenn man es so sieht, wie du mir gerade darlegst, dann doch. Denn die anderen Leute sind ja dann langsamer, als die, die die 5 Sekunden ausnutzen :P

//

Och, ich verweise nur mal nebenbei auf den Edit in meinem ersten Post in diesem Thread.

Magnus aus W7
Teidam

Beitrag von Magnus aus W7 » 6. Nov 2006, 21:56

hmmm :wink:
ich find 5sec ganz in Ordnung, ich meine gründe dagegen: belastet den server vlt... hmnja, bei ner ga dürfte der server auch ziemlich belastet sein, trotzdem habich in w7 nie n lagg bei ner ga gehabt 8)

kontrolle der zeit... hmnja vlt sollte ma hier die laufzeit der kontrolle umso30sec-1min hochsetzten, ansonsten seh ich da auch kein problem, 1sec bei kontrolle bringt nix, da man ja eh ne weile braucht um npcs zu killn^^

chatten etc: nja ändert sich doch nix, wenn man n bisschen nebenbei chatten will, in den 5sec kann man trotzdem noch genug schreiben um dnan weiterzugehen un dann weiterzuschreiben :)

Freewar wird morderner: hmnja is numa so, wir gehen halt mit der zeit und nur weils nich mehr so wäre wie früher is kein argument für mich,klar isses ne umstellung, aber jeder wird mir rechtgeben, dasses nach der zeit ohne veränderungen langweilig werden würde^^

positives: man kann mehr felder laufen, spricht kommt weiter in der welt herum, hat quasi nen speedpunkt mehr :) und es geht schneller voran

letztenendes dafür, jedoch erstma abwarten, wie es sich mit den lags verhält^^ :lol:

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 6. Nov 2006, 22:02

Magnus aus W7 hat geschrieben:Freewar wird morderner: hmnja is numa so, wir gehen halt mit der zeit und nur weils nich mehr so wäre wie früher is kein argument für mich,klar isses ne umstellung, aber jeder wird mir rechtgeben, dasses nach der zeit ohne veränderungen langweilig werden würde^^
Das stört mich ja gar nicht, ich empfinde es nur unschön, dass Freewar immer wieder mal ein wenig in Richtung "Mainstream" geht. Und das ist eben nicht "Mit der Zeit" und dadurch wird Freewar auch nicht unbedingt "Moderner".

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 6. Nov 2006, 23:23

Im zweifel lieber 3-4 Gebiete mehr als 1 sek weniger... ob nun 5 oder 6 ist mir relativ egal.

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 6. Nov 2006, 23:59

ich verstehe bissher nicht welche notwendigkeit für eine laufzeitverkürzung besteht.

wäre es nicht besser die gewonnenen ressourcen in neuen gebieten und mehr spieler pro welt zu investieren? dies würde mir mehr spaß machen als eine sek weniger zu laufen.

ich befürchte das mit immer besserer technik und effektiverer programmierung freewar zu einen echtzeitspiel verkommt und damit seinem charme verliert. gerade diese 6 sek wartezeit machen doch ein großteil des spielspaßes aus. in dieser zeit konnte man gegner killen items verlängern und in aller ruhe mit leuten chatten.

Dimi

Beitrag von Dimi » 7. Nov 2006, 00:20

naja.... ich finds unnötig, bin auch mit 6 sekunden vollkommen zufrieden

He-Man
Waldschlurch

Beitrag von He-Man » 7. Nov 2006, 14:57

Super Idee!
Nur vielleicht nen Nachteil für PK's mit langsamen E-Net, die kriegen ihre Opfer dann unter Umständen nich mehr so gut :P
Ansonsten absolut dafür!
Freewar 4 ever!!

*System Of A Down*

123kai
Waldschlurch
Beitrag von 123kai » 7. Nov 2006, 14:59

ich bin gegen 5 sekunden 1. schwächt das RP ab und 2. werden die PK\s dadurch noch stärker weil die ja schneller sind

Gesperrt