Zu wenig Story und RPG-Verhalten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Findet Ihr es gehört mehr Story in Freewar?

Klar!
22
63%
Nö, dafür gibt es doch den RPG-Server.
12
34%
Nein Freewar macht so mehr Spaß.
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Oli mischt sich ein
Feuerwolf

Zu wenig Story und RPG-Verhalten

Beitrag von Oli mischt sich ein » 7. Nov 2006, 22:16

Ich finde das in Freewar einfach zu wenig Story existiert. Ich weiß das extra der RP-Server für die extraverganten da ist, aber dennoch wäre es ja wohl möglich eine Story in Freewar rein zubringen. Zum Beispiel:

Jerodar-Clan: Also der könnte ja was in der Geschichte von Konlir zu tun haben. Leider aber wird er nicht weiter erwähnt. Vielleicht könnte man in neuen Gebieten ein paar Npc\s reinbringen die in einer Ecke kauern und vom Jerodar-Clan ausgeraubt wurden. So könnte man direkt ein bisschen Story und vielleicht eine neue Quest rein bringen. :D

Ich könnte noch was zum Dunkelstern-Clan sagen aber das überlass ich eurer Phantasie.

Es gibt noch viele andere Dinge die Story und Quest\s reinbringen würden. Ein gutes Beispiel wo dies getan wurden ist sind die Glypras. So was in der Art meine Ich.

Zum RPG-Verhalten: ICh glaube ihr wisst was ich meine. Die User sollten sich mehr über das Spiel verhalten und vielleicht ihren Clan mal was in Freewar intirgriren.
Oli mischt sich ein greift sich selbst an
Sich selbst stirbt im Kampf, verliert seinen Kopf und einen Teil seines Armes
Oli mischt sich ein nimmt das Item: "Kopf von sich selbst"

geratheon
Kopolaspinne
Beitrag von geratheon » 7. Nov 2006, 22:25

also mal echt dafür, rp-server is mir zuviel rp und normal zu wenig...
manche spieler machen des ja schon, aber nich viele, ich würd mitmachn^^

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 7. Nov 2006, 22:39

enweder Idee genauer arbeiten oder ins allgemeine verschieben, oder die Suchfunktion benutzen

alles in allem kann ich dir trotzdem recht geben, es wäre wünschenswert wenn auch in den "normalen" welten mehr RPG-verhalten vorherrschen würde.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 8. Nov 2006, 00:59

Die User sollten sich mehr über das Spiel verhalten ...
Abgesehen davon, das deine Grammatik und der Syntax von diesem Satz unter aller Sau sind, ich daher nur raten kann, was Du meinst, liefer ich mal die Standartantwort: Wenn Du RP willst, geh auf den RP-Server. Ich spiele FW in W1 - 10 nicht als RPG und habe auch absolut keine Lust dazu, mit welchem Recht willst Du mir vorschreiben, wie ich zu spielen habe? Ich - und sicherlich auch viele andere - will kein RP in meiner Hauptwelt, aber RP kamm nicht (oder sogut wie) funktionieren, wenn die Mehrheit nicht bzw. nur unwillig mitzieht ...

Zu der Idee mit den Quests, Geschichten usw.: Gerne doch, das würde mir auch gefallen - ob RPG oder nicht, Geschichten und etwas Story sind auf jeden Fall was schönes, nur was man dann damit anfängt, muss jedem selbst überlassen bleiben.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 8. Nov 2006, 06:42

gestern abend habe ich auch über so was nachgedacht,denn wenn ein neues gebiet kommt,hat es meistens nichts mit den anderen gebieten zu tun,ist also eine eigene welt.das wiederum find ich sehr schade.

man sollte es auf jeden fall machen das zwischendurch z.b.der fischer möchte,das du den jerodar-anführer tötest,weil sich der clan die fische geklaut hat,nach dem kill will er noch 10 fische.

ich fände das würde freewar noch besser machen

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 8. Nov 2006, 09:22

Danol hat geschrieben:Abgesehen davon, das deine Grammatik und der Syntax
Danol hat geschrieben:Ich - und sicherlich auch viele andere - will
Danol hat geschrieben:gefallen - ob RPG oder nicht, Geschichten und etwas Story
Lieber Danol,

an dieser Stelle moechte ich darauf hinweisen, dass bei ihnen nicht nur Schreibfehler, sondern auch gewagte grammatische Experimente vorliegen. Bindestriche benutzt man ganz anders. Wenn sie sich dabei auch noch ueber Andere lustig machen, wirkt das nur laecherlich.

Gruss

Dexter Nemrod, der sich mal den einen oder anderen Schreibfehler goennt und das nicht schlimm findet.

Zum Thema:

Mehr RPG und mehr Geschichten tun keinem weh, ich bin dafuer schoene Geschichten in Freewar einzubringen. Sortrax selbst hat eine Geschichte reingebracht und die ist jetzt auch Teil des Spieles..
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Oli mischt sich ein
Feuerwolf

Beitrag von Oli mischt sich ein » 8. Nov 2006, 13:11

naja danol dein verhalten is ja wohl schlimmer als meine grammatik.
immerhin habe ich ja eine umfrage gemacht wie ihr es besser findet.
da ich der meinung bin das ruhig ein bisschen mehr RPG-Verhalten ins Spiel kommen kann, würde Ich zu gerne erfahren wie die anderen denken.
Wir wolllen doch alle das Freewar mehr Spaß macht oder willst du dass nicht?

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 8. Nov 2006, 13:14

Freewar ein Rollenspiel? Nee, Danke, muss ich echt nicht haben :roll:

Ansonsten hat es Danol ja schon richtig ausgedrückt :wink:

Oli mischt sich ein
Feuerwolf

Beitrag von Oli mischt sich ein » 8. Nov 2006, 13:33

Naja ich hoffe du meinst nicht die Rechtschreibung, aber sonst muss ich euch leider Recht geben. Es ist eure Entscheidung Freewar zu spielen wir ihr es wollt. aber ich appeliere an euch ein wenig mehr Fantasy-Feeling rein zubringen. Dieser Tread ist im übrigen auch ein Aufruf an Sotrax und war nicht nur an die Freewar-User gerichtet.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 8. Nov 2006, 14:08

du stellst ihn ins forum las user idee,wenn du das machst wird drüber diskutiert,ansonsten kannst du es auch direkt lassen.

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 8. Nov 2006, 14:59

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Freewar ein Rollenspiel? Nee, Danke, muss ich echt nicht haben :roll:
Naja fw ist eigentlich ein Rollenspiel falls du es noch ned bemerkt hast.^^
Ich wär dafür das mehr kleine Quest Geschichten legend usw reinkommen würden. Was gut wäre im Froum sowas wie Ideen Forum wo man Geschichten vorschlagen kann. Oder einfach halt hier ein neuen Thread eröffnen was aber für Sotrax bestimmt bisschen unübersichtlich werden würde.
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 8. Nov 2006, 15:09

Öhm Schade Dexter, wenn man den Oberlehrer spielen will, aber noch nie von Gedankenstrichen gehört hat. Der Gedankenstrich, vom Bindestrich durch die Leerzeichen zu unterscheiden, trennt die gedanklichen Bestandteile eines Satzes voneinander ab. So genug mit dem kleingeistigen korrigieren anderer.
Ich finde in letzter Zeit die beidne Buchstaben RP sehr häufig im Forum.
Nurmal zur Definition: RP heißt Roleplay, zu deutsch Rollenspiel. Ein Rollenspiel liegt bei Freewar bereits vor. Bei manchem mehr, bei manchem weniger, aber ich glaube nicht, das auch nur ein einziger Spieler sich im RL genauso verhält wie im VL. Das heißt, er spielt hier eine Rolle, einen Charakter mit ganz eigenen Verhaltensweisen und Ansichten.
Das nurmal zu den ach so sinnvollen Argumentationen mit "mehr" oder "weniger" bzw erwünschtem und unerwünschten RP in FW. Gilt nicht nur hier, sondern praktisch auf jeden Thread der letzten paar Wochen, in dem "RP" auftauchte.
So, jetzt zur Idee an sich:
Ich denke man könnte an vielen Stellen in den Feldbeschreibungen Hinweise auf die Welt, die Geschichte und die Völker Freewar geben. Teilweise ist dies bereits der Fall, zum Beispiel scheinen in Narubia intelligentere Variationen der Schattenfledermaus zu leben (welche den Baum bewachen), ebenso sind Nachtgonks intelligenter als manch Freewarler. Immerhin gibt es 2 Nachtgonks die der Kommunikation und des Handels mächtig sind. Ein anderes Beispiel findet sich in Sutranien, wo ein Wodgar den shop betreibt. Was ist ein Wodgar? Wer weiß.
Solche, und weiterführende Hinweise müsste man sich ausdenken, und dann an verschiedenen Stellen in FW einbauen.
Abschließend bleibt zu sagen, dass sich hier eine gute Gelegenheit für Initiativen der User bietet, welche nun ihre Fantasie schweifen lassen können. Zufällig auftretende gute Einfälle (inmitten all des Blödsinns, der sicher auch auftreten wird) könnte Sotrax/Wer auch immer die Feldbeschreibungen macht ja dann bei Gefallen übernehmen.

EDIT: Ja, etwas vergleichbares zu den UI, oder zumindest ein Sammelthread für Geschichten (brr) wäre wohl gut.
Bazinga!

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 8. Nov 2006, 15:31

kaot hat geschrieben:
Nurmal zur Definition: RP heißt Roleplay, zu deutsch Rollenspiel. Ein Rollenspiel liegt bei Freewar bereits vor. Bei manchem mehr, bei manchem weniger, aber ich glaube nicht, das auch nur ein einziger Spieler sich im RL genauso verhält wie im VL. Das heißt, er spielt hier eine Rolle, einen Charakter mit ganz eigenen Verhaltensweisen und Ansichten.
Dann wäre JEDES Computerspiel ein Rollenspiel :!:

@Dark Paladin:
NOPE, denn ich finde Rollenspiele zum kotzen :wink:

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 8. Nov 2006, 15:50

wiewaswo?
freewar ist ein rollenspiel?

ich dachte, welt 1-10 seien eh schon zum actionadventure geworden. :)
echtes rp findet man - wie der name es sagt - auf dem rp server... ;)

mehr hintergrundinfos zu npcs, usw. gerne.
aber quests, wo user mitspielen müssen, nein danke...
:twisted:

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 8. Nov 2006, 16:29

In einem Rollenspiel übernehmen die Spieler die Rollen von fiktiven Charakteren, die meistens in einer fantastischen Welt Abenteuer erleben. Hilfsmittel der Rollenspieler sind dabei die eigene Fantasie sowie ein Regelwerk, das die Rahmenbedingungen schafft. Bei den spontanen Rollenspielen wie Räuber und Gendarm sind diese Regeln meistens implizit, z. B. das ”Abschlagen”œ des Gegners, während sie bei reglementierten Rollenspielen in Form eines Handbuchs oder ähnlichem vorliegen.

Wer Rollenspiel machen will soll sich in der rp welt anmelden <.<

Gesperrt