Beitrag
von kaot » 8. Nov 2006, 15:09
Öhm Schade Dexter, wenn man den Oberlehrer spielen will, aber noch nie von Gedankenstrichen gehört hat. Der Gedankenstrich, vom Bindestrich durch die Leerzeichen zu unterscheiden, trennt die gedanklichen Bestandteile eines Satzes voneinander ab. So genug mit dem kleingeistigen korrigieren anderer.
Ich finde in letzter Zeit die beidne Buchstaben RP sehr häufig im Forum.
Nurmal zur Definition: RP heißt Roleplay, zu deutsch Rollenspiel. Ein Rollenspiel liegt bei Freewar bereits vor. Bei manchem mehr, bei manchem weniger, aber ich glaube nicht, das auch nur ein einziger Spieler sich im RL genauso verhält wie im VL. Das heißt, er spielt hier eine Rolle, einen Charakter mit ganz eigenen Verhaltensweisen und Ansichten.
Das nurmal zu den ach so sinnvollen Argumentationen mit "mehr" oder "weniger" bzw erwünschtem und unerwünschten RP in FW. Gilt nicht nur hier, sondern praktisch auf jeden Thread der letzten paar Wochen, in dem "RP" auftauchte.
So, jetzt zur Idee an sich:
Ich denke man könnte an vielen Stellen in den Feldbeschreibungen Hinweise auf die Welt, die Geschichte und die Völker Freewar geben. Teilweise ist dies bereits der Fall, zum Beispiel scheinen in Narubia intelligentere Variationen der Schattenfledermaus zu leben (welche den Baum bewachen), ebenso sind Nachtgonks intelligenter als manch Freewarler. Immerhin gibt es 2 Nachtgonks die der Kommunikation und des Handels mächtig sind. Ein anderes Beispiel findet sich in Sutranien, wo ein Wodgar den shop betreibt. Was ist ein Wodgar? Wer weiß.
Solche, und weiterführende Hinweise müsste man sich ausdenken, und dann an verschiedenen Stellen in FW einbauen.
Abschließend bleibt zu sagen, dass sich hier eine gute Gelegenheit für Initiativen der User bietet, welche nun ihre Fantasie schweifen lassen können. Zufällig auftretende gute Einfälle (inmitten all des Blödsinns, der sicher auch auftreten wird) könnte Sotrax/Wer auch immer die Feldbeschreibungen macht ja dann bei Gefallen übernehmen.
EDIT: Ja, etwas vergleichbares zu den UI, oder zumindest ein Sammelthread für Geschichten (brr) wäre wohl gut.
Bazinga!