Leihaus
-
- Teidam
Leihaus
ich fänd ne ganz tolle idee nebst der markthalle und dem versteigerungshaus ein leihaus einzufügen.
das geht so:
alle items welche weder in ein quest eingebaut sind noch verbraucht werden können (also keine zauber kein stäbe der feuerbälle...)
also ein haus für waffen und sachen wie kaktuspfeilschleuder.
jeder kann dort max 10 items verleihen diese können weder vertausch noch abgelegt werden nur von spieler zu bankfach und zurück . da kann man einen tagesbetrag drauf aussetzen zb:
sandring: 50gm am Tag
immer um 24 wird beim bankkonto 50 weggenommen und dem versteigerer übertragen.
wenn der betreffende spieler kein gold hat geht das item automatisch wieder in die leihalle/leihaus.
wenn man ein item nicht mer will kann man es auch dort wieder abgeben.
der versteiger kann sein item innerhalb von 10min wiederhaben(so ist man auch davor gesichert das man eine waffe anhat der spieler die wieder will und plopp schon ist sie weg) wenn er es will. geht dann automatisch wieder vom käufer in die halle und dort kann der versteigerer es wieder rausnehmen.
eine kleine gebür müsst man auch noch zahlen(als versteigerer)
bitte kreative komentare
das geht so:
alle items welche weder in ein quest eingebaut sind noch verbraucht werden können (also keine zauber kein stäbe der feuerbälle...)
also ein haus für waffen und sachen wie kaktuspfeilschleuder.
jeder kann dort max 10 items verleihen diese können weder vertausch noch abgelegt werden nur von spieler zu bankfach und zurück . da kann man einen tagesbetrag drauf aussetzen zb:
immer um 24 wird beim bankkonto 50 weggenommen und dem versteigerer übertragen.
wenn der betreffende spieler kein gold hat geht das item automatisch wieder in die leihalle/leihaus.
wenn man ein item nicht mer will kann man es auch dort wieder abgeben.
der versteiger kann sein item innerhalb von 10min wiederhaben(so ist man auch davor gesichert das man eine waffe anhat der spieler die wieder will und plopp schon ist sie weg) wenn er es will. geht dann automatisch wieder vom käufer in die halle und dort kann der versteigerer es wieder rausnehmen.
eine kleine gebür müsst man auch noch zahlen(als versteigerer)
bitte kreative komentare
-
- Zauberer der Bergwiesen
ich glaub das ist so schwer zu programmieren dass es sich nicht lohnt obwohl es echt interessant klingt...
How up do high knee!!
http://www.death-metal-victory.de - die Metal community
http://www.death-metal-victory.de - die Metal community
nö *kreativ ist*bitte kreative komentare
würde wahrscheinlich kein großer renner...
sandring kann man mitlerweile schon ab 1500g kaufen, was einer leihgebür von 30 tagen entspricht und die meisten spielen dann doch länger

ich leg ne waffe da rein, ein FEIND in meinem xp bereich nimmt sie, ich hohl sie zurück und greif den typen an... ohne waffe stehen da die chancen net so gutder versteiger kann sein item innerhalb von 10min wiederhaben(so ist man auch davor gesichert das man eine waffe anhat der spieler die wieder will und plopp schon ist sie weg) wenn er es will. geht dann automatisch wieder vom käufer in die halle und dort kann der versteigerer es wieder rausnehmen.

und es wurde noch etwas grundlegendes vergessen: wenn man einen kampf verliert, kann man auch die waffe verlieren und der, der die dann hat, wird es net interessieren, wem die eigentlich gehört...
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
-
- Teidam
-
- Teidam
dafür, dass das nicht grad einfach zu programmieren ist (item kann weder geklaut noch verloren noch abgelegt noch abgegeben werden, und der besitzer kann es sich innerhalb von 10min zurückholen, wenn ers wieder haben will....) find ich die idee nicht so toll, da würd ich ehr was mehr gold investieren, dafür GEHÖRT mir das teil dann und ist nicht nur geliehen.