Nachricht bei Vermessung
-
- Feuerwolf
Nachricht bei Vermessung
Hallöle,
noch so 'ne Idee:
Wäre nicht schlecht, wenn Leader und Co-Leader eine Nachricht erhielten, wenn in ihrer Abwesenheit ein Vermessungsauftrag gemacht wurde (und natürlich von wem ...). In vielen Clans (so auch in meinem) wird zumindest der Kaufpreis für den Messsender (drei >s<, Sch*** neue Rechtschreibung ...) erstattet, wenn nicht sogar eine Belohnung ausgezahlt. Da sich aber das Clan-Konto meist im restriktiven Modus befindet, gestalltet sich ein solches vorgehen schwierig ...
... ich hoffe ihr versteht mein Problem, ansonsten muss ich den Text hier halt nochmal überarbeiten
noch so 'ne Idee:
Wäre nicht schlecht, wenn Leader und Co-Leader eine Nachricht erhielten, wenn in ihrer Abwesenheit ein Vermessungsauftrag gemacht wurde (und natürlich von wem ...). In vielen Clans (so auch in meinem) wird zumindest der Kaufpreis für den Messsender (drei >s<, Sch*** neue Rechtschreibung ...) erstattet, wenn nicht sogar eine Belohnung ausgezahlt. Da sich aber das Clan-Konto meist im restriktiven Modus befindet, gestalltet sich ein solches vorgehen schwierig ...
... ich hoffe ihr versteht mein Problem, ansonsten muss ich den Text hier halt nochmal überarbeiten
-
- Kopolaspinne
- Problematik ist klar geworden
- Lässt sich eigentlich recht leicht lösen, indem derjenige, der am Amt steht halt verpflichtet wird einen entsprechenden Brief an den Leader zu schreiben (da es um Gold/Belohnung geht klappt das meistens auch recht zuverlässig - wenn nicht eben selber schuld)
- Stören würde es auch nicht
- K.A. wie viel Aufwand die implementierung wär
- es gibt dringendere Probleme (gerade auch im Clanbereich - bessere Clanfach-Meldungen z.B.)
>> egal. (daher nicht abgestimmt, weil die entsprechende Möglichkeit fehlt)
- Lässt sich eigentlich recht leicht lösen, indem derjenige, der am Amt steht halt verpflichtet wird einen entsprechenden Brief an den Leader zu schreiben (da es um Gold/Belohnung geht klappt das meistens auch recht zuverlässig - wenn nicht eben selber schuld)
- Stören würde es auch nicht
- K.A. wie viel Aufwand die implementierung wär
- es gibt dringendere Probleme (gerade auch im Clanbereich - bessere Clanfach-Meldungen z.B.)
>> egal. (daher nicht abgestimmt, weil die entsprechende Möglichkeit fehlt)
-
-
- Feuerwolf
hast ja Recht, sorry, kann ich jetzt auch nicht mehr ändern (wieso eigentlich?)Fool hat geschrieben:nicht abgestimmt, weil die entsprechende Möglichkeit fehlt

hast wieder Recht, aber dzu gibt's schon einige Threads ...Fool hat geschrieben:es gibt dringendere Probleme (gerade auch im Clanbereich - bessere Clanfach-Meldungen z.B.)
Leider eben nicht, denn:Fool hat geschrieben:Lässt sich eigentlich recht leicht lösen, indem derjenige, der am Amt steht halt verpflichtet wird einen entsprechenden Brief an den Leader zu schreiben (da es um Gold/Belohnung geht klappt das meistens auch recht zuverlässig - wenn nicht eben selber schuld)
CJ da DJ hat geschrieben:... so ist es nicht mehr möglich damit zu betrügen.
Zuletzt geändert von Onlo bin Neuhier am 21. Nov 2006, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Feuerwolf
vgl.: viewtopic.php?t=18856LordNatla aus W5 hat geschrieben:Warum nicht gleich einen Schritt weiter gehen und eine Art Clan-Statistik einführen.
-
Ja, den Thread kenn ich und bin gegen die Idee dort.Onlo bin Neuhier hat geschrieben:vgl.: viewtopic.php?t=18856
Aber was hat das hiermit zu tun?

Ich will eine Liste innerhalb des Clans und nicht die Clans untereinander vergleichen

-
- Kopolaspinne
Umfragen kann man nimmer ändern, sobald einmal abgestimmt wurde :/.
...betrügen? Einen Clan, in dem ich davon ausgehen müsste, dass wegen sowas betrogen wird - und nicht nur von einem, sondern wenn man ne nicht-durgeführte Messung meldet dann ja wohl von mehreren.. dass eine Gruppe von Clanies sich zusammentut und wegen 50 gm und nem Bonus BETRÜGT - in so einem Clan würde ich keine fünf weiteren Minuten bleiben. Außer vielleicht, um noch die Fächer und das Clankonto leerzuräumen
.
...betrügen? Einen Clan, in dem ich davon ausgehen müsste, dass wegen sowas betrogen wird - und nicht nur von einem, sondern wenn man ne nicht-durgeführte Messung meldet dann ja wohl von mehreren.. dass eine Gruppe von Clanies sich zusammentut und wegen 50 gm und nem Bonus BETRÜGT - in so einem Clan würde ich keine fünf weiteren Minuten bleiben. Außer vielleicht, um noch die Fächer und das Clankonto leerzuräumen

-
- Feuerwolf
... hat mich halt irgendwie daran erinnert ...LordNatla aus W5 hat geschrieben:Ja, den Thread kenn ich und bin gegen die Idee dort.Onlo bin Neuhier hat geschrieben:vgl.: viewtopic.php?t=18856
Aber was hat das hiermit zu tun?![]()
Ich will eine Liste innerhalb des Clans und nicht die Clans untereinander vergleichen

... ein Vergleich innerhalb des Clans wäre ganz nett (bin bestimmt auf Platz 1 ...), brächte aber nicht viel für die "Belohnung" der "neuen" Vermessungen ...
-
Warum nicht? Du wirst ja wohl sehen, ob nun einer 3 oder 4 Vermessungen hat und erst recht wenn sich die Mitglieder melden, damit sie eine Belohnung oder etwa nicht?Onlo bin Neuhier hat geschrieben:brächte aber nicht viel für die "Belohnung" der "neuen" Vermessungen ...

So eine Meldung ist nämlich schnell weggeklickt oder geht unter, wenn man mal 100 gepresste ZK in die MaHa gestellt hat und alle verkauft worden sind

Weiss ned ob das so in dem Sinne möglich ist, ich trette z.b. öfters mal ausm Clan aus um an meinen Clanis abzubauen XP mässig - wüsste ned ob das dann möglich wäre das ich meine vorigen Vermessungen immernoch drinn hätteLordNatla aus W5 hat geschrieben:Warum nicht gleich einen Schritt weiter gehen und eine Art Clan-Statistik einführen.
Spieler A hat 2 mal erfolgreich an einer Vermessung teilgenommen
Spieler b hat 3 mal erfolgreich an einer Vermessung teilgenommen
etc.

@Topic
Dafür, find das ne Coole idee

- holy knight
- großer Laubbär
-
- Feuerwolf
... ich meinte, dann müsste sich der Leader immer merken, wieviele Vermessungen jeder Spieler hatte, und dann die "Differenz" zum aktuellen Wert auszahlen ...LordNatla aus W5 hat geschrieben:Warum nicht? Du wirst ja wohl sehen, ob nun einer 3 oder 4 Vermessungen hat und erst recht wenn sich die Mitglieder melden, damit sie eine Belohnung oder etwa nicht?Onlo bin Neuhier hat geschrieben:brächte aber nicht viel für die "Belohnung" der "neuen" Vermessungen ...![]()
... aber zusätzlich zu einer Nachricht wäre das ein gutes Feature, doch da fielen mir noch mehr ein (für die man vielleicht einen neuen Thread machen sollte)
Mitgliederstatistik
Mitglied A (seit 1.1.1900 im Clan) hat an X Vermessungen teilgenommen, Y gm auf das Clankonto einbezahlt, die Items X,Y,Z aus dem Clan-Fach angefordert, die Items X,Y in das Clan-Fach gelegt, etc. ...
die Statistik könnte/sollte (zwecks Übersichtlichkeit) über die Mitgliederliste abrufbar sein