Buch: Aktienkauf / Geldprägens

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was daran ist gut???

Alles
2
9%
Buch 1
0
Keine Stimmen
Buch 2
0
Keine Stimmen
Nichts
21
91%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Ciaoty
Teidam
Buch: Aktienkauf / Geldprägens

Beitrag von Ciaoty » 26. Nov 2006, 15:58

Buch des Aktienkaufs:

Man brauch sehr lange um die Charakterfähigkeit zu trainiren und das Buch sollte ein Drop sein. Mit der Fähigkeit bekommt man pro Stufe 2% mehr Geld für den Aktienverkauf. Maximalstufe 10.

Beispieluser bekommt X% mehr Geld beim Aktienverkauf, da er Aktienkauf auf Stufe X trainiert hat.

Buch des Geldprägens:

Man brauch sehr lange um die Charakterfähigkeit zu trainiren und das Buch sollte ein Drop sein. Mit der Fähigkeit kann man Geld prägen. Man braucht Goldbarren, welche man in einem Diebes-Quest bekommen kann. Pro Stufe in Geldprägen kann man 250gm pro Barren mehr prägen. Maximalstufe: 10

Beispieluser prägt einen Goldbarren zu Münzen, er erhält X Goldmünzen, da er die Charakterfähigkeit Geldprägen auf Stufe X trainiert hat.

Der Quest sollte natürlich sehr einigermaßen schwer sein und die Fähigkeit sollte nich sehr viel höher als 10 trainierbar ssein, da man sonst noch mehr als 2,5k gm bekommen kann.
Der Kappa, der mag Gurken!

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 26. Nov 2006, 16:02

nja sry will jetz net zu hart klingen aba die ideen sin einfach net zu gebrauchen...viel zu übermächtig und außerdem muss man dann noch kaum was tun..vor allem beim ersten buch...

wenn du stufe 10 hast dann kaufste eine aktie für 1000 und kannst sie gleich danach wieder für 1200 verkaufen...mal daran gedacht?

deshalb:DAGEGEN

anfänger
Kriechlapf

Beitrag von anfänger » 26. Nov 2006, 16:06

ich kenn mich mit aktion nich so aus aber das quest mit den golbarren is quatsch...
sotrax hat extra verschiedene sachen eingebaut um geld aus dem spiel abzuziehn... angenommen einer hat dann bei stufe 15 des münzprägens 5k auf einmal und das ganze mit 10 barren... sind wieder 50k mehr im spiel und es wird langweilig

Ciaoty
Teidam
Beitrag von Ciaoty » 26. Nov 2006, 16:08

der quest soll schwer sein und man kanns nur auf 10 trainieren (des macht 2,5k).
Der Kappa, der mag Gurken!

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 26. Nov 2006, 16:22

Goldbarren gibts scho!Und Geld herstellen?... also bitte

Absolut Dagegen

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 26. Nov 2006, 16:30

Boah die idee ist miserabel.

Dabei bin eigentlich ich immer ein Fürsprecher von neuen Charas.
Aber die hier?Sind doch nur dazu da Fw sehr viel leichter zu machen.
Und die Quest? Einer löst sie und schon weiß jeder wie sie zu lösen geht :roll: Schwierig? Nö.Irgentwann gibts diese Bücher auch Überall zu haben.

[off]

Weiß hier jemand warum alle wenn sie bei ihrer Idee eine Umfrage einfügen selber für Sehr Gut usw. Stimmen müssen?

[/off]

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 26. Nov 2006, 20:18

wenn der quest einfahc unlösbar ist bin ich einverstanden aber wozu dann einbauen?
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

jackpod
Nachtgonk

Beitrag von jackpod » 26. Nov 2006, 20:59

wäre einverstanden wenn man pro stufe n jahr am lernen ist. ansonsten:

Dagegään

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 26. Nov 2006, 22:50

mehr gold ideen finde ich generell weniger prickelnd.
Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 27. Nov 2006, 07:33

WAAAS, lol, hab ich was falsch verstanden?

Wenn ich jetzt 20% mehr beim aktienverkauf kriege, dann kauf und verkauf ich die ganze zeit und generiere gold aus dem nichts?

Die Idee mit dem goldprägen ist vielleicht nett, aner überhaupt nicht durchdacht. der barren ist zu selten als dass man damit einigermassen geld verdienen könnte.

Gesperrt