Mehrfachkauf Spiegel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein Mehrfachkauf Spiegel kommen

Ja, zum extra kaufen (großer Spiegel)
57
19%
Ja, zum Aufrüsten (nicht für Uniques)
144
47%
Nein, alles so lassen wie es ist.
107
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 308

SchneeLeopardin
kleines Schaf

Beitrag von SchneeLeopardin » 4. Dez 2006, 19:10

Es wurden sehr viele nicht aufgeklärt das das passieren kann.. Kenn einige die das nicht gesagt bekommen haben..

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 4. Dez 2006, 19:10

mir egal, ich brauch den spiegel nicht, bei dem preis mach ich lieber was sinnvolles mit dem gold. einziger vorteil eines großen spiegels, die andern würden billiger :wink:
BildBild

Kintaro Oe
Feuerwolf
Beitrag von Kintaro Oe » 4. Dez 2006, 19:10

ich hab es heute erst wieder gemerkt, als jemand am marktplatz 10 gepresste haben wollte und ich sie ihm in der maha per spiegel kaufen sollte (wozu ich natürlich gerne bereit war): es ist dermaßen umständlich jede einzelne gzk einzeln zu kaufen...

bin demnach dafür die jetzigen spiegel aufzurüsten. ist meiner meinung nach jedenfalls sinniger, als noch ein völlig überteuertes luxusitem ins spiel zu bringen (zumal ich mir den spiegel erst vor ner woche zugelegt habe). leute, die sich den zum unique haben machen lassen, sind dann zwar im nachteil, aber irgendwas ist ja immer ;-)

in diesem sinne

kintaro

Rondo2

Re: Mehrfachkauf Spiegel

Beitrag von Rondo2 » 4. Dez 2006, 19:10

Sotrax hat geschrieben:Soll ein Spiegel der Markthalle kommen, mit dem man mehrere Items auf einmal kaufen kann?

GANZ WICHTIGE ANMERKUNG: Wenn sowas kommt, werden keine Unique-Spiegel aufrüstbar oder änderbar oder sonstwas sein. Unique besitzer müssten also in jedem Fall einen neuen Spiegel dafür kaufen. Wobei der Unique spiegel natürlich weiterhin funktionieren würde, wie er jetzt funktioniert.
Das Problem wäre doch hiermit zu beheben:
Sotrax hat geschrieben:@lalelu: Doch das ginge, aber damit wären sehr viele unglücklich, die Markthalle wird nämlich immer voller und bei vielen würde der Spiegel dann unerträglich laggy werden. Jedoch kann ich evt. Unique-Besitzern anbieten es einzeln zurückzuändern.
Oder seh ich da was falsch ?
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Thorium
Feuerwolf
Beitrag von Thorium » 4. Dez 2006, 19:11

ich sage nein, und zwar aus folgendem grund:

Die Uniques wie sie jetzt geändert wurden, sind echt (tschuldigung das wort aber) beschissen geworden.

Fischsuppe (10x) - 51 Gold <- Bitte WAS bringt es mir, zu wissen wieviele davon da sind? eigentlich garnichts...die Uniques in alter Form, wie alle anderen Spiegel auch, dann bin ich dafür. Aber sonst nicht.

Mein Unique gefiel mir in dem Zustand wie es von beginn an war wesentlich besser, als es jetzt ist. Und es keineswegs nun soviel übersichtlicher. Klar, man hat nichtmehr die 200 zauberkugeln, aber trozdem.

Also: Wenn die Uniques zurückgesetzt werden, in ihren ursprünglichen Zustand, kann gern ein neuer Spiegel mit Mehrfachkauf kommen.
Sonst bin ich nicht dafür.
Wie komm ich nach Nawor-Wurzeln?!?
...spaten...
Sotrax:Ups... naja, ignoriert mein unqualifiziertes Geschreibsel, meine natürlich den starken Diebstahlzauber.... <- öhö...

Blax
Waldschlurch

Beitrag von Blax » 4. Dez 2006, 19:13

Hmm ? Wird dann für die die n normalen Spiegel der Markthalle geupgradet ? Oder mus man dan Grißen kaufen :?:
the rocker

Sibo

Beitrag von Sibo » 4. Dez 2006, 19:14

ich bin ja auch ein ziemlich alter spiegelnutzer *g*
und ehrlich..

will man MEHR kaufen, dann geh zur Maha..

ansonsten reicht der normale spiegel

bin für "nein" und habs auch gevotet

gruß

Thorium
Feuerwolf
Beitrag von Thorium » 4. Dez 2006, 19:15

ach...und was das TAB kaufen angeht:

Es wird troz allem wesentlich komfortabler sein, nen Spiegel mit mehrfachkauf zu haben, anstatt des alten Uniques ;)

Denke mal nicht das am Geld liegen wird. Jemand der nen Mehrfachkaufspiegel haben will, den intressierts ja auch nicht wirklich was der kostet.

Aber ich für meinen teil will meinen alte Uniquespiegel wiederhaben =(
Wie komm ich nach Nawor-Wurzeln?!?
...spaten...
Sotrax:Ups... naja, ignoriert mein unqualifiziertes Geschreibsel, meine natürlich den starken Diebstahlzauber.... <- öhö...

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Dez 2006, 19:16

Als ganz neuen Spiegel will ich ihn natürlich haben, damit die ganzen Händler ihren alten Spiegel zu Spottpreisen verticken :lol:

Okay, dann eben doch ernsthafter. Viele Händler wollen unbedingt Mehrfachkauf, wenn sie ihren Spiegel schon nicht mehr per TAB bedienen können, daher sollte man ihnen den geben. Aber wenn schon, dann als Aufrüstitem.

Dann haben alle das was sie wollen:
Die Händler haben einen Spiegel mit dem sie in grossen Mengen kaufen können, dazu dann noch welche die per MaHa auslagern. Und der normale Spiegel wird dann so genutzt, wie es von Sotrax gedacht war, unterwegs ab und zu mal Heilung, eine gepresste ZK oder ein Schnäppchen zu erwischen :wink:

Tja, und was nun mit den Unique-Spiegeln? Also was Sotrax meinte, auf Wunsch wieder in den alten Zustand bringen, fände ich in Ordnung. Dafür dürfen sich die Anwender nicht über längere Ladezeiten beschweren :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Zodiak
Kopolaspinne
Beitrag von Zodiak » 4. Dez 2006, 19:16

wenn schon bleiben die spiegel jetzt so wie sie sind ( keiner beschwert sich, weil eh alle das selbe haben ), oder sotrax ändert meinen spiegel mit :D
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 4. Dez 2006, 19:18

Mheatus hat geschrieben:
lalelu hat geschrieben:ich bin für\s upgrade..
ganz einfach, weil uniquebesitzer die gefahr kannten wenn sie ihr(e) items uniquifizieren, von daher, upgrade für den spiegel find ich am besten
Also sollten die leute, die ein unique machen bestraft werden?
Dann lieber für Non-Unique ein Upgrade und für Unique die alte (Erste) Version

bestraft?
davon war nie die rede, sie kannten die gefahr(sollten es zumindest..in wie weit die item-admins darüber gesprochen haben kann ich nicht wissen)und was ist daran "bestraft" wenn nun der mögliche Fall eintritt?
für mich ist das in keinster weise bestrafen, eher pech weil nun dieser(unerwünschte[in manchen augen])fall eintritt

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 4. Dez 2006, 19:18

lalelu hat geschrieben:
Mheatus hat geschrieben:
lalelu hat geschrieben:ich bin für\s upgrade..
ganz einfach, weil uniquebesitzer die gefahr kannten wenn sie ihr(e) items uniquifizieren, von daher, upgrade für den spiegel find ich am besten
Also sollten die leute, die ein unique machen bestraft werden?
Dann lieber für Non-Unique ein Upgrade und für Unique die alte (Erste) Version

bestraft?
davon war nie die rede, sie kannten die gefahr(sollten es zumindest..in wie weit die item-admins darüber gesprochen haben kann ich nicht wissen)und was ist daran "bestraft" wenn nun der mögliche Fall eintritt?
für mich ist das in keinster weise bestrafen, eher pech weil nun dieser(unerwünschte[in manchen augen])fall eintritt
ganz deiner Meinung ;)

Aufrüsten: Find ich ok (auch wenn gewissen leute benachteiligt werden würden..aber das is sowieso so..bei den Unique-amus auch ganz gleich^^)
Zuletzt geändert von Andocai am 4. Dez 2006, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

larpan
Kaklatron

Beitrag von larpan » 4. Dez 2006, 19:18

finds blöd^^ gehen etwa sotrax die großen ideen aus?? nene scherz finde das nur bisschie albern nen großen spiegel der Markthalle zue rfinden einfach die alten aufrüsten wäre besser^^

no1likeyou
Feuerwolf

ja zum Aufrüsten

Beitrag von no1likeyou » 4. Dez 2006, 19:19

Ich hab keinen Uniqe-Spiegel und denke so viele von denen gibt es auch nicht.
Meistens sind das auch relativ reiche Spieler, die von der eventuellen Erweiterung hätten wissen können (es trifft also in der Regel keienen armen). :-)

Und außerdem konnte ich diese Uniqe-Spiegel-Besitzer noch nie leiden. :-)
Zuletzt geändert von no1likeyou am 4. Dez 2006, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 4. Dez 2006, 19:19

ich bin ganz klar gegen einen Spiegel der Mehrfachkauf unterstützt. Die Maha muss einfach einen Vorteil gegenüber den Spiegeln bieten, da zum einen PK die Chance auf ein paar GM und Diebe die Chance auf ein paar Items nicht verwehrt werden soll.

Gesperrt