Magie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Magnus aus W7
Teidam

Magie

Beitrag von Magnus aus W7 » 5. Dez 2006, 06:28

ok vlt ein leidliches thema aba ich schreibs einfach mal auf was mir da so durch den kopf gegangen ist^^

diese threads einfach nur ma so, hab auch wirklich die SuFu genutzt :)

viewtopic.php?t=9537&highlight=magiepunkte

viewtopic.php?t=9585&highlight=magiepunkte

viewtopic.php?t=12320&highlight=magiepunkte

so nun zum anderen..^^

die ideen vorher gehen größtenteils, oder jedoch oft davon aus, dass sofern man ein magiesystem einführt, es bezug auf die schon bestehenden dinge nehmen muss, quasi dass man mana punkte verbraucht wenn man diebstahlzauber oder andere dinge benutzen will.
also angelehnt an all das, was heutzutage als zauber betitelt wird wie auch die ganzen dinge mit zauber stufe etc....

meine idee wäre, falls ein magiesystem eingeführt würde, dieses größtenteils von dem heutigen zauber-möglichkeiten abzukoppeln.

soll heißen man hätte dann meinetwegen verschiedene zauber wie zum beispiel: Zauber der heilung, Zauber des Feuers lichts und wassers.

letztenendes vorerst zauber, mit denen man sich heilt und mit denen man npcs verwunden kann. in diesem sinne könnte man später gebiete einführen, wo es npcs gibt, die man größtenteils nur mit zaubern töten kann, oder diese erst durch zauber abschwächen muss, um sie zu töten.

ok wie sollte das ganze nun ablaufen? hmm je nach rasse hätte man eine verschieden große zahl von mana punkten, ist klar oder?

Eswürde vercshiedene häuser der zauber geben, wo man sich eine magie aka kaufen kann. diese wäre meiner meinung nach gekoppelt an die normale aka höhe, d.h. man kann nie eine größere magie aka haben als das normale aka gerade ist. man könnte die magie akas auch an die xp koppeln, jedoch wäre das ein zu großer vorteil für high xpler, die vlt gar kein allzugroßes aka haben :wink: .... dazu könnte man noch hinzufügen, dass man erst ab 5k xp oder so das magie aka an das normale koppellt, da es ja oft am anfang schon so schwer fällt das aka zu halten.

Pro neuer zauberstufe würde sich das magie aka um meinetwegen 100 vergößern und der zauber wäre dann entsprechend wirkungsvoller. dazu kommt, dass je höher man eine stufe gelernt hat, der preis für die akademie auch teurer wird. soll nicht dazu führen dass man xk inti akas macht und dann ganz schnell nenhaufen magie dazu.

wie das mit den mana punkten nun ist, ist die frage, ob man den zuwachs von mp an xp-aka-oder magieaka koppelt, oder eine gesonderte magie aka mit einbaut, durch die man mp bekommt....

naja wie man sieht ist die idee so gut wie gar nicht groß ausgebaut, jedoch wolte ich einfach mal etwas zum thema magie schreiben, da es mir bisher ein wenig in freewar fehlt, und die diskussion darüber ist auch schon eine weile her :? ........

also kann man den thread ma als kleine anregung ansehen, da weiterzumahen, wo mal aufgehört wurde :)
soll nicht heißen dass ich sage: los denkt euch was aus, nur mir fallen eben oft viele dinge nicht ein, die anderen sofort auf den lidschatten drücken^^

achso und an all diejenigen die: nich schon wieder das thema! schreiben wollen.. öhmm: :-Þ

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Dez 2006, 06:33

schreibs doch einfach in die vorhandenen Threads über diesen Blödsinn rein wenn Du sie schon gelesen hast :!:

ausserdem:

Gegen Mana, gegen die hier erwähnten Zauber, gegen NPCs die man nur mit Zauber töten kann usw usw :!:

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Elcurax
Nachtgonk

Beitrag von Elcurax » 5. Dez 2006, 06:59

es gibt bessere wege, als du sie beschreibst und schon andere beschrieben haben

gewisse npcs nur mit zauber töten gibs eh schon

DAGEGEN

Magnus aus W7
Teidam

Beitrag von Magnus aus W7 » 5. Dez 2006, 07:03

:D als ich gesehen hab wer grad alles im forum is, hab ich von dir nix anderes erwartet rondo....

jedoch, wenn du schon diesem thread oder dem thema, jedenfalls diesem neuen thread keine achtung schenkst, und deine meinung nicht begründest, warum schreibst du dann überhaupt deine meinung rein?

ich meine ist es nicht wesentlich einfacher für dich nix zu sagen? als dass du n sinnloses dagegen schreibst :?:
hab nix dagegen, dass jemand nicht meiner meinung ist, jedoch würd ich mir wünschen dass man auch sagt warum 8)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Dez 2006, 07:44

Steht schon in den anderen Threads über dieses Thema :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Dez 2006, 12:13

Naja... Der Ansatz Mana bzw Zauber komplett neu einzuführen, statt das komplette alte System zu ändern ist zumindest neu... Aber ob das sinnvoll wäre?
Und danach driftet das ganze völlig ab, meiner Meinung nach... Wieso sollte die Zauberkünste abhängig seind avon, wie gut man im Kampf ist? (Kopllung ans akalimit)?
Das ist völlig widersinnig, da dann jeder gute PK zusätzlich sehr gut Zaubern könnte.... Es sollte im Gegenteil so sein, dass man, wenn man sich aufs Zaubern verlegt, andere Dinge dafür vernachlässigen muss (Charakterfähigkeiten, int-akas statt lp o.ä.)
Immernoch für Magie aber gegen diesen Vorschlag.
Bazinga!

Gesperrt