Nachricht beim Leader bei Clansusritt eines anderen
- insanus
- Klauenbartrein
Ich denke, eine solche Nachricht wäre durchaus angebracht, da es immer wieder Leute gibt, die unfreundlicherweise ohne eine Nachricht einfach mal den Clan verlassen, so wie andere sich ausloggen... Ich habe bislang bei jedem Clanaustritt 20gm übrig gehabt um in Orewu einen Clan-Brief zu schreiben, auch wenn ich damit wohl die absolute Ausnahme war. Und zwingen kann man die Leute ja nun auch schlecht. Aber gerade bei größeren Clans kann es durchaus vorkommen, dass auf einmal ein paar Leute fehlen - oder zusätzlich drin sind.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
- Luna
- großer Laubbär
Was habt denn ihr für Clans?
In der Regel weiß ich als Leader wer im Clan war und plötzlich fehlt, schlicht und einfach, weil ich meine Clanies kenne. In einem gescheiten Clan sollten aber Austritte auch besprochen werden, bevor sie erfolgen, so daß der Leader schon vorab weiß, wer zu gehen beabsichtigt und vor allem: warum.
Mein Clan ist voll und ich hatte nie ein Problem dieser Art.
Und ungewollte Aufnahmen ... öhm ... in der Regel gibt es sowas in einem Clan nicht, der harmoniert und wo sich an gewisse Regeln gehalten wird.
Ich find so eine Änderung ehrlich gesagt unnötigt - sucht euch lieber vernünftige Clans bzw. Mitglieder, dann ist sowas gar nicht nötig.

In der Regel weiß ich als Leader wer im Clan war und plötzlich fehlt, schlicht und einfach, weil ich meine Clanies kenne. In einem gescheiten Clan sollten aber Austritte auch besprochen werden, bevor sie erfolgen, so daß der Leader schon vorab weiß, wer zu gehen beabsichtigt und vor allem: warum.

Und ungewollte Aufnahmen ... öhm ... in der Regel gibt es sowas in einem Clan nicht, der harmoniert und wo sich an gewisse Regeln gehalten wird.
Ich find so eine Änderung ehrlich gesagt unnötigt - sucht euch lieber vernünftige Clans bzw. Mitglieder, dann ist sowas gar nicht nötig.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- insanus
- Klauenbartrein
Luna zeugt von ihrem Entsetzen mit folgendem Satz:
).
Ich behaupte mal, ein guter Clan ist wie eine RL-Clique, ein RL-Freundeskreis. Man muss nicht zwangläufig 24 Leute in seiner RL-Clique haben, die Anzahl ist nicht entscheidend. Wichtig ist, dass man sich gegenseitig kennt, vertraut, mag und gemeinsam Spaß hat. Dies ist, meiner Meinugn nach besonders durch die Clan-Rangliste, in den FW-Clans in den Hintergrund gerückt und die 24 Plätze stehen deshalb im Vordergrund - oft mit sehr zweifelhafter Besetzung. Da muss man sich nicht wundern, wenn auf einal 5 Leute fehlen, der Leader nichts bemerkt und nur auf der Liste sieht, dass ihm Leute fehlen.
Na ja, Clans halt mit meist 24 Leuten (ich vermute, dass Austritte durch rasche Aufnahme des nächsten Mitgliedes kompensiert werden). Ich frage mich, was einen dazu bewegt, immer alle 24 Plätze randvoll machen zu müssen, respektive einige sogar nötigt, mehr Plätze, z. B. 32 zu fordern - außer der Aussicht, einen riesigen Clan zu haben und auf der Clan-Rangliste ein paar Plätze nach oben zu rutschen. Ein großer Clan mag ja toll sein, aber wenn da nur Flitzpiepen drin sind, weil der Clan (fast) kritiklos jeden aufnimmt verzichte ich jedoch lieber auf diese Leute - bzw. in meinem Fall auf den gesamten Clan (ich bin da ja etwas kritischer...Was habt denn ihr für Clans?![]()

Ich behaupte mal, ein guter Clan ist wie eine RL-Clique, ein RL-Freundeskreis. Man muss nicht zwangläufig 24 Leute in seiner RL-Clique haben, die Anzahl ist nicht entscheidend. Wichtig ist, dass man sich gegenseitig kennt, vertraut, mag und gemeinsam Spaß hat. Dies ist, meiner Meinugn nach besonders durch die Clan-Rangliste, in den FW-Clans in den Hintergrund gerückt und die 24 Plätze stehen deshalb im Vordergrund - oft mit sehr zweifelhafter Besetzung. Da muss man sich nicht wundern, wenn auf einal 5 Leute fehlen, der Leader nichts bemerkt und nur auf der Liste sieht, dass ihm Leute fehlen.

Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
- Shurgal-X
- Zauberer der Bergwiesen
normalerweise kennt man ja seine clanis aber bei vielen verliert man trotzdem den überblick und muss nachschauen und vergleichen wer jetzt da raus is
ist ja nur ne kleine änderung aber dringend nötig Dafür
ist ja nur ne kleine änderung aber dringend nötig Dafür
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
- Meta Knight
- Kaklatron
Joa, dafür, auch wenn ich finde das man merken sollte wer plötzlich in seinem eigenen Clan fehlt.
Clanleader bekommen ja auch ne Nachricht wenn jemand was aus dem Clanfach nimmt, also sollte es genauso Nachrichten geben, wenn jemand dem Clan beitritt, ihn verlässt oder gekickt wurde.
Clanleader bekommen ja auch ne Nachricht wenn jemand was aus dem Clanfach nimmt, also sollte es genauso Nachrichten geben, wenn jemand dem Clan beitritt, ihn verlässt oder gekickt wurde.
Meta Knightmare
- Alice in Chains
-
-
- Kopolaspinne
Meinem Gefühl nach sind Clan-Austritte eh nicht "normal" - und wenn was so schief läuft, dass einer austritt kann es schon mal passieren, dass er/sie auch keinen Brief schreiben mag. Es ist irgendwie unschön, das dann daran zu bemerken, dass man demjenigen auf der Bank begegnet und plötzlich steht "Feind" dahinter. Oder eben erst Tage oder noch länger später. Ich finde, auch ein guter Clanleader muss nicht täglich die Mitglieder-Liste kontrollieren, und wenn man jemanden ein paar Tage nicht sieht, bedeutet das für gewöhnlich nur, dass man sich eben verpasst hat. Soll auch gute Clans geben, in denen sowohl Leader als auch Mitglieder ein RL haben :p.
Ich wäre definitiv für eine solche Meldung - allein, weil ich einfach keinen Nachteil drin sehe.
Am Rande noch zum Thema 24 Leute: es ist manchmal schwierig, nen guten Clan unaufgefüllt zu lassen, weil die Bewerber-Zahl, sobald man auch nur einen Platz frei hat dramatisch in die Höhe schnellt. Da kann man schon in Versuchung kommen, einfach nur Dummy-Mitglieder aufzunehmen um seine Ruhe zu haben *g.
Ich wäre definitiv für eine solche Meldung - allein, weil ich einfach keinen Nachteil drin sehe.
Am Rande noch zum Thema 24 Leute: es ist manchmal schwierig, nen guten Clan unaufgefüllt zu lassen, weil die Bewerber-Zahl, sobald man auch nur einen Platz frei hat dramatisch in die Höhe schnellt. Da kann man schon in Versuchung kommen, einfach nur Dummy-Mitglieder aufzunehmen um seine Ruhe zu haben *g.
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
- Shurgal-X
Beispielmember holt Beispielitem aus dem Schließfach
Beispielmember holt Beispielitem aus dem Schließfach
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
- Final Fantasy
- Kopolaspinne