Auflösungszauber für KU?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein Auflösungszauber kommen mit dem man die Kampfunfähigkeit verschwinden lassen kann?

Ja
192
49%
Nein
197
51%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 389

Yadron
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 7. Feb 2006, 20:25
Wohnort: Wetter

Beitrag von Yadron » 23. Dez 2006, 16:27

ich bin für eine Ku auflösung und ich finde diese egos die dagegen sind sollten mal nachdeneken
oder einfach mal durchlesen was zum beispiel auf der ersten seite ist
da man viel einfacher fliehen kann (heimzauber(reicht nur ein klick)) oder den anderen der einen verfolgt mit Zauber der leere (auch nur ein klick) wegzaubern kann oder fliehen da man es schwer hat den anderen noch rechzeitig anzugreifen

und es kann ja auch als eine schwerere aber nicht alzu teure Quest reinbringen sonst nützt es garnix wenn man 1000gm oda so ausgeben muss

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 23. Dez 2006, 16:47

Hmmm, mit der Begründung wär ich dafür dass man den Diebstahlschutz ganz abschafft denn schliesslich ist es ja viel einfacher mit nem Heimzauber zu verschwinden oder den Dieb mit nem Zauber der Leere verschwinden zu lassen als es für den Dieb ist mal ein Item zu klauen :twisted:
Darüber sollten die Egos mal nachdenken die hier ne Auflösung der KU verlangen 8)
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
Venon
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 19. Dez 2006, 14:40
Wohnort: Österreich

Beitrag von Venon » 23. Dez 2006, 16:48

ok anscheinend muss ich hinnehmen dass du nicht alles sofort kapierst

den diebstahlzauber kann man nur auf unfriedlichen feldern anwenden den ku zauber überall. glaub das habe ich schon 4mal gepostet :roll:

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 23. Dez 2006, 16:52

Venon hat geschrieben:den diebstahlzauber kann man nur auf unfriedlichen feldern anwenden den ku zauber überall. glaub das habe ich schon 4mal gepostet :roll:
Nö, eben nicht, daher wurde auch eine starke KU eingebaut, damit es auch auf friedlichen Felder geht :P

Benutzeravatar
Venon
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 19. Dez 2006, 14:40
Wohnort: Österreich

Beitrag von Venon » 23. Dez 2006, 16:53

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Venon hat geschrieben:den diebstahlzauber kann man nur auf unfriedlichen feldern anwenden den ku zauber überall. glaub das habe ich schon 4mal gepostet :roll:
Nö, eben nicht, daher wurde auch eine starke KU eingebaut, damit es auch auf friedlichen Felder geht :P

lies dir bitte meinen satz genauer durch :roll:

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 23. Dez 2006, 16:58

HolyNight/Venon lies Dir einfach den Post von Yadron nochmal durch dann verstehst du hoffentlich dass es dabei um die Möglichkeit geht einem Angreifer zu entkommen.....ist also haargenau gleichzusetzen mit dem "Angriff" eines Diebes mittels Diebstahlzauber !

Und schon hättest Dir wieder nen Post sparen können :roll:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 23. Dez 2006, 16:59

Venon hat geschrieben:
LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Venon hat geschrieben:den diebstahlzauber kann man nur auf unfriedlichen feldern anwenden den ku zauber überall. glaub das habe ich schon 4mal gepostet :roll:
Nö, eben nicht, daher wurde auch eine starke KU eingebaut, damit es auch auf friedlichen Felder geht :P

lies dir bitte meinen satz genauer durch :roll:
Okay, dann eben für dich in ROT. Diese Aussage ist falsch, da man den KU Zauber nur auf nicht-friedlichen Felder anwenden kann :wink:

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 23. Dez 2006, 17:03

außer man gönnt sich einen starken Ku Zauber aus dem DM Shop der schwache geht glaube ich auch auf friedlichen feldern.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Venon
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 19. Dez 2006, 14:40
Wohnort: Österreich

Beitrag von Venon » 23. Dez 2006, 17:04

das habe ich jetzt nicht ganz verstanden
ich meinte den schwachen ku und starken ku zauber kann man nur auch nicht-friedlichen feldern anwenden.

da lord natla diesen satz verneint hat dachte ich er liegt falsch
rondo ich habe früher HolyKnight geheissen falls du das meinst ;-)

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 23. Dez 2006, 17:06

Yupp, die schwache KU geht auch auf sicheren Feldern.

Ich finde es nur interessant zu sehen, dass es schwache und starke Versionen der KU eingeführt wurden, damit sie auch auf sicheren Feldern funktionieren. Naja, aber die Diskussion an sich wird ja eh nix bringen 8)

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 23. Dez 2006, 21:07

Fakt bleibt: Wenn man einem Angriffszauber entgehen kann, kann man auch einer KU entgehen. Wenn dem nicht so ist, geben die PKs selbst zu, dass sie einen massiven Vorteil besitzen.
Ein weiterer Vorteil ist btw. die Möglichkeit des PK den Zeitpunkt auszuwählen. Ein PK weiß von wem er KUs bekommt, das Opfer weiß meist nicht das es von jmd. angegriffen werden wird.
Und jetzt erzähl mir bitte keiner, man können einen Hautbrand nicht auf nem sicheren Feld einsetzen.
Über den Nutzen kann man streiten, aber der Nutzen einer KU wäre gleich 0, wenn sie wie eine starre aufgelöst oder gar vorgeschützt werden könnte.

Achja:
Ich finde es nur interessant zu sehen, dass es schwache und starke Versionen der KU eingeführt wurden, damit sie auch auf sicheren Feldern funktionieren. Naja, aber die Diskussion an sich wird ja eh nix bringen Cool
Hä? Inwiefern isses interessant? *Neugier*

PPS: Mal am Rande: Früher war eh alles besser, da dauerte ne KU 3 Stunden :P
Bazinga!

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 23. Dez 2006, 21:42

kaot hat geschrieben:Hä? Inwiefern isses interessant? *Neugier*
Naja, früher musste man den PK erst auf einem unsicheren Feld treffen und dann schnell genug ihm die KU verpassen, bevor er einen killt. Also man musste sozusagen fast schon wie ein PK sein und dem Opfer auflauern. Es gab natürlich auch die Möglichkeit einen Freund damit beauftragen, aber lassen wir mal Teamwork weg, was ja auch gut zu den PK's passte (siehe Heulthread über die Standzeit bei den Bienen *g*)
Dieses Risiko wurde durch die starke KU eliminiert :wink:

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Beitrag von iceman128 » 23. Dez 2006, 21:55

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
kaot hat geschrieben:Hä? Inwiefern isses interessant? *Neugier*
Naja, früher musste man den PK erst auf einem unsicheren Feld treffen und dann schnell genug ihm die KU verpassen, bevor er einen killt. Also man musste sozusagen fast schon wie ein PK sein und dem Opfer auflauern. Es gab natürlich auch die Möglichkeit einen Freund damit beauftragen, aber lassen wir mal Teamwork weg, was ja auch gut zu den PK's passte (siehe Heulthread über die Standzeit bei den Bienen *g*)
Dieses Risiko wurde durch die starke KU eliminiert :wink:
öhm hat die alte ku nicht genauso funktioniert wie die jetzige starke? :?:

Benutzeravatar
NeZ
großer Laubbär
Beiträge: 3503
Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
Kontaktdaten:

Beitrag von NeZ » 23. Dez 2006, 22:04

diskutiert ihr echt immer noch?

omg, "how to waste your time", teil 2932529358. :roll:
:twisted:

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 23. Dez 2006, 23:26

iceman128 hat geschrieben:
LordNatla aus W5 hat geschrieben:
kaot hat geschrieben:Hä? Inwiefern isses interessant? *Neugier*
Naja, früher musste man den PK erst auf einem unsicheren Feld treffen und dann schnell genug ihm die KU verpassen, bevor er einen killt. Also man musste sozusagen fast schon wie ein PK sein und dem Opfer auflauern. Es gab natürlich auch die Möglichkeit einen Freund damit beauftragen, aber lassen wir mal Teamwork weg, was ja auch gut zu den PK's passte (siehe Heulthread über die Standzeit bei den Bienen *g*)
Dieses Risiko wurde durch die starke KU eliminiert :wink:
öhm hat die alte ku nicht genauso funktioniert wie die jetzige starke? :?:
Eben das. Die KU war erst überall und immer anwendbar. Dann kam die Änderung, und sehr kurz danach die 2 neuen Versionen, weil die unsicher-KU sehr schlecht gegen PK funktionierte, wenn man kein Teamwork machte.
Das Risiko war also nur für ca. 1, bzw mit Testzeit vllt 2-3 Wochen vorhanden.
Bazinga!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste